Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 21. Februar 2017 um 13:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier ist Platz für die schönsten + neuen Anleitungen zum Thema Filzen.
Jetzt entdecken und dann gleich nacharbeiten. So schwer ist das gar nicht und mit unseren Schritt für Schritt Anleitungen können das auch Anfänger gut nacharbeiten.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen mit Link, Bild und Text vorstellen. Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 17:59
Liebe Josefa,

da hast Du recht: So schwer ist das gar nicht und mit der richtigen Schritt-für-Schritt-Anleitung kommt man auch als Strick- und Filzanfänger zum Erfolg. So kann man beispielsweise aus ein paar Gramm Filzwolle in der Lieblingsfarbe ein paar schöne Mokassins-Hausschuhe für sich, die Kinder oder die Freundin stricken.Das Filzen übernimmt die Waschmaschine.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Strickfilzen - Eure "Ina strickt"

PS. Noch ein Tipp von mir: Ich nehme meine immer mit in den Urlaub oder wenn wir irgendwo zu Besuch eingeladen sind - die passen in jede Tasche und ich habe immer meine eigenen Hausschuhe, worin ich mich wohlfühle.
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 18:05


Denjenigen unter Euch, die es noch wärmer an den Füßen brauchen, möchte die meine Anleitung für die One-Step-Filzbooties empfehlen. Der Schuh wird in einem Stück gestrickt und kommt dann zum Filzen in die Waschmaschine. Die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung ist auch für Strick- und Filzanfänger geeignet. Ihr könnt die Schuhe in allen Größen und Farben stricken.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stricken, Filzen und Tragen Eurer neuen Filzbooties.
Freundliche Grüße - Eure "Ina strickt"

Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Mittwoch, 22. Februar 2017 um 18:16


Diese schöne Anleitung möchte ich Euch unbedingt noch vorstellen. Fast schon ein Klassiker sind die Filzstiefel mit Rollkragen. Auch hier könnt Ihr die Filzstiefel in Euren Lieblingsfarben stricken, das Filzen übernimmt die Waschmaschine. Der Kragen wird separat gestrickt und hinterher angenäht. In der Anleitung, die für Strick- und Filzanfänger sehr gut geeignet ist, wird alles genau gezeigt und beschrieben. Man kann sie für sich selbst, die Kinder, den Partner, die Freunde fertigen.

So, jetzt liegt es an Euch, Euch für ein Filzschuh-Modell zu entscheiden. Egal, welches Ihr strickt, Ihr werdet Eure Filzschuhe lieben, denn sie sind soooo gemütlich und immer genau richtig warm und weich.
Liebe Grüße von "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 11:17
Diese gehäkelten und gefilzten Ballerinas können für die ganze Familie gehäkelt werden!
Der große Vorteil von Filz ist, dass er perfekt ganzjahrestauglich ist. Filz hält im Winter die Füße warm und ist auch in der wärmeren Jahreszeit angenehm zu tragen. Er ist atmungsaktiv, dadurch schwitzt man nicht. Und im Sommer sind Filzpuschen ideal, um sie ohne Socken zu tragen!

Die Anleitung umfasst alle Größen von 20/21 bis 40/41.
Der Herstellungsprozess wird ausführlich mit vielen Bildern und Tipps erklärt.
Enthalten sind auch Tipps für Farbvariationen und die Anleitung für eine gefilzte Häkelblume als Verzierung für die Häkelballerinas.


SCHWIERIGKEITSGRAD
:
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
Filzwolle (z.B. Filzwolle von Gründl, LL 50m/50g, Schöller+Stahl Filzi, LL 50m/50g, Schachenmayr Wash+Filz, LL 50m/50g)
Verbrauch: (100g-200g)
Häkelnadel Nr. 8

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Dreifachstäbchen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Montag, 27. Februar 2017 um 11:38
Der Türstopper HANS HOPPEL wird aus dicker Filzwolle erst gehäkelt und dann in der Waschmaschine gefilzt. In seinem Bauch befindet sich ein mit Vogelsand gefüllter Gefrierbeutel – er ist also schwer genug, um jeder Zugluft standzuhalten. Er lässt sich leicht an den langen Öhrchen fassen und auf einen anderen Platz transportieren. HANS HOPPEL ist wirklich einfach zu häkeln – eigentlich besteht er nur aus festen Maschen, und für die tollen buntern Noppen gibt's natürlich eine Schritt-für Schritt-Anleitung. Da es egal ist, wie stark der Hase beim Waschen schrumpft, ist er ein prima Projekt, um ein Gefühl für den Filzprozess zu bekommen.

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 28. Februar 2017 um 19:49
Nein, es tut mir leid, ich habe mit mir gerungen ... ich muss Euch noch die Filzsohlen zeigen. Die sind soooo praktisch für alt und jung. Einfach stricken und ab in die Waschmaschine. Herausnehmen, zuschneiden und in Gummistiefel oder Clogs einlegen. Das schafft jeder!

Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
Heute um 11:18
Länge Rundstricknadeln
2 Antworten Neu von OmaBrigitte
Gestern um 12:29
Strickanleitung
6 Antworten Neu von Woll-zauberei-Steffi
16. Apr. 2024 um 21:50
Chenille-Wolle
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Apr. 2024 um 20:49
Russisches Stricken
1 Antwort Neu von Moderator
11. Apr. 2024 um 17:18