Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 2. Februar 2017 um 15:12
Liebe Nutzer, liebe Autoren?
welches Projekt ist aktuell in Arbeit?
Schreibt es auf und lasst es mich wissen :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 15:23
An einem neuen Loop für meine Oma, danach kommt direkt ein Tuch für - oh wunder - mich selbst. 
Ich hab noch NIE irgendwas sinnvolles für mich gemacht - und wenn dann wurde es immer von jemand in Beschlag genommen ;) 



Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis und mehr? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns and more? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 15:56
Ich mach den Türkranz für eine liebe Kollegin.
Und mit meiner Maus tüftle ich an den Farben für ihre Decke. Sie kann sich nicht entscheiden.

Und wenn ich mich nur wenig konzentrieren kann, habe ich noch 2 Eulen zu machen. Die habe ich schon so oft gemacht, das ich sie im Schlaf kann.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 16:29
Ich arbeite an einer neuen Anleitung, eine Tagesdecke für ein Doppelbett.
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 16:31
Ich arbeite an einem gestrickten Umhang. Ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten wird es kein Lacemuster geben, sondern die Effekte werden mittels Farbwechsel erzielt. ☺
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 16:47
Ich habe heute die Anleitung für die baldige Aktion endlich komplett fertig :) und zwei sind vorgestern in die Redaktion der Zeitschrift Häkeln for you geflogen.. Als nächstes mache ich was frühlingshaftes, noch nicht ganz sicher was *lach* 


Putzen oder häkeln - das ist die Frage. Aber wir alle kennen die Antwort 
♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  ♥  
Jeder ist herzlich Willkommen in meinem Shop <3 
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 17:14
Ich häkele zur Zeit an einem warmen Poncho. Der letzte Poncho ist eher luftig und wenig wärmend geworden...
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 17:45
Ich häkel gerade an einer Mütze an einem Poncho und immer noch an einer Maus.
Außerdem habe ich letzte Woche einen Sack Stoff von einem Bekannten bekommen. Der Bekannte arbeitet bei ikea und es ist ein Riesensack mit Resten geworden (für einen ziemich überschaubaren preis). Jetzt wasche ich gerade die Stoffe und nachts plane ich. Habe nicht soviel zeit wie Ideen.... Wie immer
Antwort

Donnerstag, 2. Februar 2017 um 18:42
Tja,

das Ding für die Aktion wurde heute fast fertig (ich warte noch auf die Lieferung des einen fehlenden Teiles) und da habe ich mal mit der Kamera viel fotografiert und hoffentlich liest es Michaela jetzt nicht:

Ich habe alle Bilder geschrottet und nochmals mit dem Handy gemacht.
Dann die Lieblingsbeschäftigung am PC erledigt und die Bilder für die Anleitung zugeschnitten - und weil ich da so brav war gehe ich jetzt häkeln.
Antwort

Freitag, 3. Februar 2017 um 17:09
Im Moment sind einige Türkränze in Arbeit.
Der, den ich eigentlich nicht verschenken wollte (lach), ist auch schon wieder weg. Aber es ist doch toll, wenn die Beschenkte dir mit Tränen in den Augen dankt, weil du dir so viel Arbeit gemacht hast.

Danach sind Katzen und Hasen geplant und, und, und...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann auch mal was für mich bleibt.
Mok wat du willst, de lüd schnackt doch.
Antwort

Freitag, 3. Februar 2017 um 17:13
@Sabine... hab ich gelesen... ;-)))
Ich sag nur: doppelte Datensicherung *kicher*
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
  
Antwort

Samstag, 4. Februar 2017 um 09:40
@Michaela,
dachte ich mir doch, dass ich das vor dir nicht verheimlichen kann :-))

Die habe bewusst geschrottet - die waren eindeutig und 2000% ig Mist.

ICH HASSE DIE KAMERA, DIE MACHT NICHT DIE BILDER DIE ICH WILL!
 Gibt es da nicht eine wirklich "intelligente", so eine wo ich hinhalte - Knöpfchen drücke - und das Bild ist super?

Da macht mein Smartphone bessere Bilder, als das blöde Ding! (naja vielleicht liegt es auch daran, dass ich beim Handy ein größeres Display habe und damit dann besser zurecht komme)... jedenfalls mit Datensicherung hat es eindeutig nichts zu tun, wenn ich Bilder schrotte.

Nebenbei bemerkt: Mein Junior hat die halben Notizen für das Teil geschrottet - die sind im Nirwana, nur nicht bei mir....mir geht es heuer so wie Ursula-Petra letztes Mal :-(
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 11:18
Ich mache wie immer 20 Sachen auf einmal - ganz nach Lust und Laune-  Und selten kriege ich was fertig. Derzeit hauptsächlich ein Häkelpulli nach einer Anleitung von Leomaxi. Da fiel mir dann ein, dass ich von der Designerin noch eine Anleitung für eine Weste habe und dass die eine Wolle doch sehr gut dazu passen würde und schwupps hab ich die auch noch begonnen...
Kein Wunder, dass nie was fertig wird.. :-)

Zudem versuche ich mich mal an einer eigenen Kreation. 
Ich bewunder euch immer mit euren vielen Ideen. Wenn ich dann lese, dass jemand mehr Ideen als Zeit hat, dann denke ich "hmpf, ich hab mehr Zeit als Ideen". 
Wie macht ihr das bei neuen Kreationen? Gleich alles mitschreiben und mitfotografieren? Ich weiß ja noch nicht mal ob es dann hinterher so aussieht wie ich es möchte... Der Prototyp wurde zu kurz und zu breit, also nun noch mal neu mit den gewonnen Erfahrungen... 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 11:36
Das erste Mal seit meiner Schulzeit häkel ich gerade Topflappen bzw Topfhandschuhe. Es werden Hai-Topfhandschuhe passend zu meinen Haisocken. 


Das war der erste Versuch. 


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 15:09
Wie immer gibt es ein paar Projekte gleichzeitig :-)
Heute mache ich ein paar Häkelproben für ein neues Tuch und zwischendrin wird etwas Kleines für den schnellen Erfolg gehäkelt: Ein Lesezeichen.

Dekorative und / oder wärmende Accessoires häkeln und stricken.
Hier geht es zu weiteren Anleitungen: https://www.crazypatterns.net/de/store/HEh-Design
https://www.facebook.com/hehdesign/
 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 15:45
Auch bei mir gibt es Verschiedenes. Da ich ja häkeln lernen will, übe ich mich darin mit einem Videokurs.
Seltsamerweise kommen Sachen die ich in der Schule gelernt hab plötzlich wieder zum Vorschein. Also Grundkurs kommt gut,

Dann Ruhe ich mich mal aus, nach der 4-Farben Sache hab ich mir das verdient, und geniesse einfach den Sonntag. Projekte machen möcht ich noch. 

Einen schönen Restsonntag allen die noch vorbeikommen

LG Jana
                 
  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 15:52
Ich habe jetzt 3 verschiedene Babyjacken fertig. Ja genau, 3 Stück!! Dann arbeite ich gerade an einem Babysommerkleidchen, da habe ich heute auch 3. Exemplar (wegen der Größe) fertig. Beim Häkeln der Kleidchen kam mir eine neue Idee, die ich auch gleich anfangen werden. 
Ach ja, dann musste ich mal eben zwischendurch 10 von meinen Einhornanhängern machen.
Ich muss nun unbedingt mal meinen inneren Schw...... überwinden und mich an die Anleitungen setzen. Das ist wie immer der Part an meiner Arbeit, die mir am wenigsten gefällt.
Einen schönen Sonntag noch und lieben Gruß
Petra
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 17:50
@ursula-Petra 
Gott die Einhornanhänger sind ja sooo goldig! ♡
Ich häkele nicht gerne Amigurumis aber so eins muss ich glaub ich machen... wobei ich dann auch befürchte dass ich dann welche für andere häkeln muss.... 
Liebe Grüße Anja 
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 18:13
Ich häkel  zur Zeit Ostereier mit festen Maschen in verschiedenGrößen , je nach Wollstärke, ungefähr die Größe vonTaubenei,Hühnerei, Gänseei.
Dazu verwende ich alle möglichen Wollreste. Supermini Wollreste häkel ich nur in einer Runde, das ergibt dann einen sehr dünnen einfarbigen Streifen.
Wenn ich 5 Reihen vor Ende bin stopfe ich mit Füllwatte.Da das Loch nur sehr klein ist,  nehme ich das Ende einer 10er Häkelnadel als Stopfhilfe.
Diese Eier verschenke ich an Freunde die Katzen haben, so kann nichts  zu Bruch gehen.
Ich selber hänge mir meine auf den überdachten Balkon und an einen Zweig an meine Eingangstür.
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 18:34
Wie meist habe ich verschiedene Sachen in Arbeit: Bis morgen muss die Lesezeichen-Maus fertig sein, dann häkle ich weiter an meiner Filet-Gardine und bringe hoffentlich endlich meine beiden angefangenen Baby-Geschenke (Weste, Pullunder) fertig, damit ich ein neues Baby-Jäckchen anfangen kann. Leider habe ich immer viel zu viele Projekte im Kopf und nicht soooo viel Zeit, alle zu realisieren, vor allem, wenn ich dann die Hälfte wieder auftrenne, wenn irgendwo ein Fehler drin ist, den wohl nur ich bemerke!
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 21:59
Ich gehlöre auch zu denen die mehrere Sachen in Arbeit haben.
Ich häkel auch einen größeren Teddy, da ist mir aber die Wolle ausgegangen deshalb erstmal die Eier.
Zusätzlich häkel ich mir einen kleinen Läufer den ich vor mein Bett legen will.Aber daran arbeite ich nur ab und an abends wenn ich vor dem Fernseher sitze.
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 22:26
Hallo zusammen!

Ich habe auch mal wieder verschiedene Projekte auf den Nadeln.
Einmal häkle ich gerade 3 gewünschte Wellensittiche, dann arbeite ich an einem Kinderrock - die erste Version aus BW ist gerade fertig, jetzt will ich ihn nochmal aus Microfaser machen, damit er leichter wird.
Dann ist ein Mobilé in Arbeit, 2 verschiedene Schnecken...
Zwischendurch Baby stillen, immer mal nen Umzugskartons packen, weil ab Übermorgen im neuen Haus die Handwerker anrücken und wir jetzt bei jeder Fahrt zum Haus schon Sachen mitnehmen und in den Keller stellen...

Aber ich muss sagen: ich bin erstaunlicher Weise sehr entspannt und es läuft alles super!

Ach ja, und dann sitze ich noch an meiner EÜR für 2016...
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 23:29
Liebe ZwergnaseBaer

Deine Entspanntheit ist bewundernswert! Ich erinnere mich an unsere Zeit des Umbaus im Elternhaus, wo ich auch bei jeder Fahrt ein paar Kartons auf dem Rad mitnahm und in den Estrich stellte (mit dem Resultat, dass eine Schachtel auch nach zehn Jahren noch verschollen ist!). Ich glaube, viel zum Handarbeiten kam ich damals nicht, ich war auch noch berufstätig. Jedenfalls wünsche ich euch viel Glück und dann viel Freude im neuen Haus.

Liebe Grüsse ChristinaE
Antwort

Sonntag, 5. Februar 2017 um 23:58
Vielleicht ist es ja gerade das Häkeln das dich so entspannt macht ??
Antwort

Montag, 6. Februar 2017 um 02:37
Liebe ChristinaE,

wow, Kartons auf dem Rad zu transportieren...das ist natürlich auch was...wir transportieren zum Glück alles mit dem Auto!
Und vielen lieben Dank für deine lieben Worte und Wünsche!
Vielleicht bin ich auch so entspannt, weil ich es mir über soooo viele Jahre gewünscht habe, ein eigenes Haus zu haben, und jetzt ist es endlich so weit!

@ruthk
Ja, das Häkeln entspannt mich tatsächlich total!
Seitdem ich nicht mehr (oder wie bei den 3 Wellis jetzt gerade) bzw nur noch sehr selten Auftragsarbeiten mache, für die ich selbst mir immer zu wenig Spielraum in der Zeit eingeräumt habe, ist es nur noch entspannend!

LG - ich schlafe jetzt, da das Bany satt ist, mal weiter :)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Heute um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32