Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. Januar 2017 um 13:43
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen, mit denen als dem Wochenende eine super tolle Wohlfühlinsel wird. Jetzt gleich runterladen.

@Autoren
bitte hier passende Anleitungen mit Bild, Link und Text vorstellen. Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 13:49
Was gibt es schöneres bei dem Wetter  als wollwarme Socken. Hier biete ich die Anleitung dazu an in Grösse 39. Das Besondere daran: die Ferse lässt sich prima ohne grosses Rechnen und überlegen "wie geht das " stricken.



Hier die Details:
Materialverbrauch 100g Wolle melliert z.B.von Gründl socks. Fabe nach Wahl. Das müssen Sie können:Rundstricken mit einem Nadelspiel. rechte und linke Maschen müssen Sie kennen. Für das Bord, dann auch noch Maschen aufnehmen aus dem Querfaden, überzogenes Abnehmen.

https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten.      

  
https://www.crazypatterns.net/de/store/Janas-Handarbeiten
.      


Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch. 
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 16:17
Kuschelig wirds mit diesem wunderschönen, dicken Loop im angesagten Zopfmuster-Look kann ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden. In jeder Größe anzufertigen als Loop oder Schal. Passende Mütze und Handstulpen sind ebenfalls im Shop erhältlich.




Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material für einen Loop mit ca. 60 cm Umfang:
  • 75g Wolle für NS 4 – 4,5 (hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light vonIce Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 16:20
Dieses hübsche Kleid kann sowohl im Sommer- als auch im Winter getragen werden. Es kann nach dieser Anleitung in allen Größen angefertigt
werden ( Abbildungen zeigen Gr. 86/92 und Gr. 104/110). Die Anleitung
besteht aus 17 Seiten mit vielen Erklärungen und reichlich Bildern zur
Veranschauung. Sie beinhaltet ebenfalls schriftliche, bebilderte
Erklärungen zu den benötigten Maschen.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Matrialverbrauch richtet sich nach Nadel- und Wollstärke:
  • Häkelnadel nach Wahl, hier Gr. 4 + Gr. 5
  • Z.B für Kleid Gr. 104/110 wurde 230g Wolle ( für NS- Empfehlung 4-5,hier mit einer LL von 230m/100g verbraucht
  • z.B für Kleid Gr. 86/92 wurde 150g Wolle ( für NS- Empfehlung 3-4,hier mit einer LL von 340m/100g verbraucht
  • 2 – 4 Knöpfe ( Größe richtet sich ebenfalls nach der Woll- undNadelstärke
  • evtl. Schleifenband und Deko ( kein MUSS)
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 17:04
Das Wochenende wird heute eingeläutet von einem Klassiker - dem gestrickten Halstuch "Auenland".
Das Tuch ist ganz leicht zu stricken - ein hübsches Blümchenmuster wechselt sich mit Rippen ab.
Gestrickt werden kann dieses hübsche Tüchlein mit einfarbiger Wolle oder einem Farbverlaufston. 

An dem Tuch können an den Zipfeln kleine Troddeln aus Perlen angebracht werden, da dies aber nicht zwingend ist und jeder nach eigenem Geschmack entscheiden kann, bin ich darauf in der Anleitung nicht weiter eingegangen.

Benötigtes Material:

  • 2 - 4fädiges Garn (Lace- oder Sockenwollstärke), evtl, auch dicker, ca. 600-800 Meter
  • Rundstricknadel Stärke 3 - 4
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
  • Maschenmarker (2 Stück zum markieren der mittleren Maschen wie in der Anleitung beschrieben)
Die Anleitung enthält keine komplizierten Maschen, wobei Grundkenntnisse allerdings vorausgesetzt werden (rechte, linke Maschen, Maschen zusammenstricken, Umschläge, usw). 
Die Anleitung umfaßt 10 Seiten, wovon 4 Seiten eine ausgeschriebene Version und der Rest eine Schemazeichnung und Charts enthalten.

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung jetzt!

   
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 17:09
Auch die Häkelfreunde kommen auf ihre Kosten für ein schönes Häkelerlebnis am Wochenende.

Die Anleitung zu diesem wunderschönen gehäkelten Schal ist absolut anfängertauglich und garantiert entspanntes Häkeln und ein tolles Ergebnis.

Der Schal ist in Länge und Breite varrierbar, er ist nahezu mit jedem Garn nachzuhäkeln. Kleine eingehäkelte Perlen sind das I-Tüpfelchen.

Besonders schön wirkt er in einem Farbverlaufsgarn von z.B. 100Farbspiele oder Laceball von Schoppel.
Größe nach dem Spannen: ca 200 x 40 cm

Benötigte Materialien:

  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.

Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält ein ausführliches Fototutorial zum Einhäkeln der Perlen am Rand sowie im Blütenmuster, eine ausgeschriebene Version und Charts.

Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt!

  
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 18:26
Die Schmetterlinge an dieser Kette bestehen aus vielen Einzelteilen und sind daher perfekt für Wochenendbasteln unter einer Kuscheldecke. Erst wenn alles fertig ausgeschnitten ist, muss man die Decke kurz verlassen und alles zusammen kleben - das ist dann aber schnell erledigt.
 

 
Die Schmetterlinge sind aus Fotokarton gefertigt, der größte ist ca. 21,5 cm breit, die Kette insgesamt ca. 83 cm lang. Um sie zu basteln braucht man nur etwas Ausdauer und gut ausgebildete Feinmotorik.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 19:40
Eine Wohlfühlinsel - ja genau, das braucht man an diesem ungemütlichen Januar-Wochenende. Wir machen es uns mit unserer Wolle daheim gemütlich. Nun hat nicht jeder die Wolle seine Wahl schon parat und rausgehen und Wolle kaufen, nein, das geht bei diesem Wetter nicht.

Für mein Projekt müsst Ihr das Haus gar nicht verlassen. Der Korb Rustico wird aus Wollresten aller Art gehäkelt. Ihr braucht eine Plastikwäscheleine, viele Wollreste und eine zu Euren Resten passende Häkelnadel. Wir häkeln mit mehreren Fäden gleichzeitig und kommen deshalb schnell und unkompliziert voran. Durch die verwendeten Garne entstehen immer neue Farbeffekte. Ihr werdet sehen, es macht ganz viel Spaß und ein bisschen süchtig. Und nehmen die Wollreste mal ab und machen Platz für neue Garne.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung und ein ganz gemütliches Wochenende - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47