Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 13. Januar 2017 um 07:19
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
das Wochenende ist nicht mehr weit, jetzt müsst Ihr nur noch den Freitag durchstehen, aber das kriegen wir hin. Am Freitag den 13. sind die Leute normalerweise vorsichtiger als sonst und passen eher aufeinander auf. Nichts mit Unglückstag. Die orkanartigen Böen mit Wintereinbruch, das sitzen wir einfach aus. Lasst Euch davon nicht unterkriegen. Wie ist die Lage dazu bei Euch? Ich wünsche mir für jeden von Euch einen eigenen Schutzengel.

Ich hab für alle ein Liedchen auf den Lippen, ein paar gute Witze zum Lachen und freundliche Mitmenschen bestellt. Es wird ein guter Tag.
Viel Spaß
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 10:09
Ich habe an einem Freitag, den 13. geheiratet. Nun kann man geteilter Meinung sein, ob das ein Glückstag war *lach*. Für mich war es einer. Generell bin ich was den 13. angeht überhaupt nicht abergläubisch. Jeder Tag kann ein Glückstag sein, es kommt nur auf die Sichtweise an. ;-)

Ich habe gleich Fahrschule und es schneit riesengroße, dicke Flocken! Für mich ein Glücksfall, denn ich bin immer der Meinung, lernen unter erschwerten Bedingungen ist gut, denn dann hat man es hinterher leichter. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 10:30
Also für mich ist der heutige Freitag der 13. ein sehr schöner Tag, ich habe nämlich frei. Und deshalb kann ich mich heut einmal voll und ganz meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Häkeln, widmen. Und dabei aus der warmen Stube schauen wie draussen der Wind ums Haus pfeifft. 

Zusammenfassend wird heut wirklich ein guter Tag. :) :)
Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 11:02
Ja, das finde ich auch super gemütlich, wenn man zu Hause im Warmen sitzt und draußen ist es uslig. Dazu eine Tasse Tee und eine schöne Handarbeit, herrlich wer das heute genießen kann! Und die anderen können sich schon mal auf das Wochenende freuen!
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 11:14
Liebe Josefa,

ich muss zunächst sagen: Deine "Kein Werbethread"-Plauderthreads gefallen mir sehr!
Vielen Dank für die guten Wünsche und lieben Worte für/an uns!

Hier ist der Freitag, der 13., ein Tag wie jeder andere.
Ich genieße es, dass mein Baby so entspannt ist, dass alle Kinder gesund sind, mein Mann und ich glücklich miteinader sind...

Bei uns schneit es leider auch - mal wieder - nicht. Es ist zwar grau und kalt und feucht draußen, aber Schnee werden wir wohl so schnell nicht bekommen.
Für heute ist mir das auch lieber, denn sowohl meine Mutti als auch mein Mann sind mit den Autos unterwegs...da hab ich es doch lieber, wenn es nicht potentiell glatt draußen ist!
Wobei - just jetzt, wo ich diese Worte schreibe, fallen doch ein paar Schneeflöckchen...allerdings gemsicht mit Regen...zum Glück ist es nicht so kalt, dass die Straßen davon glatt werden würden...jedenfalls nicht tagsüber...heute Abend sieht das sicher anders aus.

Ich kann die Zeit nutzen und mich meinen Steuersachen widmen, weil die beiden Großen in der Schule sind, die Zweitkleinste mit Omi unterwegs ist und die Klitzekleie gerade wieder - mit vollem Muttermilchbäuchlein - selig schlummert!

Und deshalb: Bis später...ich gehe an meine Unterlagen!

Liebe Grüße und bleibt alle fein gesund, munter, kreativ und glücklich!

Nina
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 12:52
Hier schneit es schon den ganzen Tag, mittlerweile sind es sicher schon gute 20cm. Mein Großer hatte schulfrei und mit Begeisterung des ganzen Vormitag lang Schnee geschippt, bei uns, bei den Nachbarn und einen großen Schneemann im Garten hat er auch schon gebaut.
Gleich werden wir mit Freunden im Nachbarort Schlitten fahren und dabei sicher viel Spaß dabei haben.
Gehäkelt wird dann heute Abend auf dem Sofa, falls ich dann nicht zu müde bin ;-)

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 13:11
Freitag der 13. ist ganz entspannt bei mir:-)

Mein Mann schläft nach der Nachtschicht noch, der Große hat sich im Zimmer eingeigelt, Onkelchen hat das Kochen übernommen, die Kleine ist bis Nachmittags noch in der Schule, die Große bei der Freundin und der Jüngste spielt leise....

draußen schneit und stürmt es und ich kann in Ruhe an der Nadel hängen und häkeln....Ohmm - entspannter geht nicht mehr ;-) (außer ich schlafe)
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 13:26
Bei mir ist es wie jeden Freitag sehr unruhig in der Arbeit. Oft überkommt mich der Verdacht das manche Kollegen glauben das es der letzte Arbeitstag im Leben ist und heute noch alles unbedingt erledigt werden muss.
Aber noch bis 2 Uhr und dann bin ich hier auch weg.

Hier ist Sturm, noch kein Schnee. Hoffe daheim schneit es fest. Wollen am Sonntag den ganzen Tag schiefahren gehen und das ist mit viel Naturschnee am schönsten.

Nachmittag ist eher ruhig angesagt. Die Maus hat Erstkommunionsunterricht und ich habe mir mal nichts vorgenommen außer mal die Wäsche zusammenlegen.
Ich frage mich echt jeden Tag wer so viele Wäscheberge produziert. Aber wenn man recht patschert ist und sich immer anpatzt beim Essen darf man sich nicht wundern. Und meine Tochter kommt da leider ganz nach mir......

Und dann möchte ich bei den Geschenk für meine Mutter und meine Kollegin weitermachen. Topflappen und Türkranz. Hat noch beides Zeit bis März, aber was ich habe, das habe ich!
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 15:18
@Pe-Ka,

vielleicht solltest du für die deutschen Kolleginnen "patschert" übersetzen :-).... und tröste dich ich habe 6 "tollpatschige" zuhause. 
Ich kenne den Mount-Wäscheberg :-)

Berg Heil ;-)
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 17:12
Ich habe den 1. Chart von meiner neuen Anleitung fertig und gehe jetzt entspannt aufs Sofa häkeln. ;-)
Meine Fahrstunde lief super (trotz Schnee!) und wenn alles klappt, kann ich in knapp 2 Wochen zur Prüfung. *freu*
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 17:31
@Sabine: vielen Dank fürs übersetzen. 
@Michaela: das klingt doch super. Und bei Schnee zu fahren übt.

Ich hab gerade meine guten Vorsätze über den Haufen geworfen:
Ich hab wolle gekauft! :-))))
Aber sie war runtergesetzt. Hab sie nach hause geschmuggelt. Und jetzt häkeln ich mir eine neue Mütze. Ich hab meine beim Arzt vergessen haben. 
Ich finde das ist ein Grund für in neue Mütze.  
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob die wolle zum Modell passt. Aber das probiere ich jetzt aus. 

Und heute Abend gehen wir zu Dieter Nuhr.
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 18:33
@Arni
Dieter Nuhr mag ich auch gern.
Ich wünsche dir viel Spaß. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Januar:
Bis zu 30% Rabatt auf alle Mützenanleitungen!


   
Antwort

Freitag, 13. Januar 2017 um 19:15
Hallo,

Bei uns hat "Egon" ganz gut gewütet. Seit gestern ca. 20 Uhr Schnee und Sturm.
Deswegen durfte ich mich heute morgen durch Schnee, Glätte, Wind und Verkehrschaos zur Arbeit kämpfen.

Dazu sind meine Kolleginnen aus unserer Abteilung ausgefallen (wir sind zu dritt und zwei kamen nicht) und ich habe nach der Arbeit bei der Jahresinspektion erfahren, dass an meinem Auto eine Reparatur im dreistelligen Bereich ansteht.

Und mein Mann ist trotz erneuter Sturmwarnung zu einer Veranstaltung gefahren, weswegen ich etwas beunruhigt bin.

Freitag der 13. ist also ein "super" Tag für mich.

Soll ich an meinem Schal weiter häkeln oder werden die Knäuel herunterfallen und sich zu Wollkotze verheddern? *lach*
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56