Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. Dezember 2016 um 11:40
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gibt es Themen, die Ihr im Forum gerne diskutieren möchtet? Materialthemen, Techniken, Allgemeines?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 18:21
Handarbeitsspezifische Themen gibt es ja schon einige.
Wie wäre es mit so ganz allgemeinen Themen? Urlaub  (Ziele, Aktivitäten, Reisen), Film, Fernsehen, Kino.... 
Das könnte die Plauderecke auch etwas beleben.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 18:45
ok
guck mal hier
ich hab da etliche Themen in die Richtung gemacht
https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/6/plauderecke
auch im Forum für allgemeine Themen sind Plauderthemen
https://www.crazypatterns.net/de/forum/thread/1/allgemein
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 18:59
Ja, ich weiß. Ich versuche auch, soweit es geht,  mich bei allen einzubringen. 
Ich finde es immer schön, wenn ein Forum lebhaft ist.
Und ich fände es schön, wenn sich noch viel mehr an den Threads beteiligen würden.... :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 19:09
tja Michaela, 
das ist glaube ich ein frommer Wunsch ;-)

Die Beteiligung ist meistens wirklich nicht sehr groß, obwohl es doch so eine persönliche Note einbringen könnte. 

Vielleicht wollen ein paar nicht ihre "menschliche" Seite preisgeben.... schade, da es sicher unterhaltsam werden kann.
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 19:10
@Sabine

Ja, aber in anderen Foren oder bei z.b. Facebook geht das doch auch....?
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 19:52
@Michaela,

andere Foren kann ich nicht beurteilen, da hier das einzige ist wo ich unterwegs bin und auf FB bin ich schon lese faul geworden;-)... da gibt es doch in einigen dieser Gruppen ein Hick-Hack dass ich mir nicht gebe...

Tja warum wir beide hier uns (meistens) mit Josefa alleine unterhalten ist mir schleierhaft!
Die Threads mit den verschiedensten Themen sind doch lustig ... siehe Frisuren, Nagellack, Leggins usw...
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 20:35
@Sabine stimmt doch gar nicht, ich gebe auch zu vielen Sachen meinen Senf dazu :-))))
Aber zu Nagellack und Leggins hab ich ach nicht zuviel zu sagen 
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 21:25
hallo Arni, dich hatte ich schon vermisst
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 21:29
Bin manchmal etwas langsam. :-) aber jetzt liegt ich entspannt auf dem Sofa, mein Mann kocht und alles ist schön ... :-) 
Aber schön vermisst zu werden :-)
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 21:32
themenwunsch:
tipps zum verwenden einer Häkelnadel ab der Stärke 4 für Häklerinnen die normalerweise nur mit dünnen Nadeln arbeiten....dreimal dürft ihr raten womit ich mich seit tagen plage
Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 23:11
@Sabine
Da kann ich dir nur raten: Augen zu und durch. Das ist das gleiche, als wenn jemand von dick auf dünn umsteigt. 
Ich persönlich mag solche dünnen Nadeln gar nicht. Meine Lieblingsstärke ist 3.5. 
Neulich habe ich Mützen mit NS 8 gehäkelt. Das kam mir vor, als hätte ich einen Baumstamm in der Hand. ;-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 08:30
Hey, ich versuche auch so oft es geht mitzuschreiben :(
Aktuell fehlt mir aber ein wenig die Zeit überhaupt vorbeizuschauen. Ich bin sonst in keinem anderen Forum und Facebook o.ä. Habe ich gar nicht.

Vorgestern habe ich mir meine Hand mit Sekundenkleber eingesaut weil ich die Häkelnadel wieder im Griff festkleben wollte. Ich hatte aber übersehen das unten im Griff kleine Löcher sind und da lief alles raus und schön in meine Hand. Jetzt ist die dicke Jacke aber trotzdem fast fertig und das nächste werden Kissenhüllen mit dünnerer Nadel.( Nach Weihnachten) aber unter Stärke 2 kann ich nicht. Dann verkrampfen meine Hände total. Zu dick ist auch nicht schön, der Vergleich mit dem Baumstamm könnte von mir sein.

ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage .
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 09:56
@Michaela und Nadeleule,

ich habe lange Zeit nur mit Stärke 0,75 gehäkelt, dann bin ich auf Amigurumi umgestiegen und da war 2,5 ein toller Sprung.
Jetzt will ich was dickeres Verarbeiten und habe das Gefühl als würde ich Pflastersteine verlegen. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Nadel nicht den Griff hat den mir mein Mann sonst draufmacht :-)

Ich brauche jedesmal wenn ich anfange sicher 5 Reihen um halbwegs rein zukommen, dazu kommt noch das ich einen Bobbel verarbeite....ich liebe zwar dicke Holzgriffe, doch mit dem dicken Haken komme ich so gar nicht zurecht. Dann hoffe ich mal das legt sich irgendwann und das ist höchstwahrscheinlich der Grund warum ich keine Mützen und so häkeln mag :-)

glg Sabine
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 11:00
huhu Sabine, das wird schon und dann wirst du dich wundern, wie schnell das geht. Ich häkele gerade mit einer 5er und der myboshi Flausch, die ich so liebe - herrlich!
LG
Luise
hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 11:06
@Sabine 0,75??? Das könnte ich niemals! Dazu bin ich wahrscheinlich auch viel zu grobmotorisch. Ich habe es einmal mit einer 1,25er versucht aber erstens hat sich dann immer der Faden gespalten und zweitens dachte ich mir würde die Nadel brechen ( Edelstahl) 
ich glaube tunesisch häkeln wäre dann absolut nichts für dich, oder? Immerhin muss man da ja eine 1-2 Nummern größere Nadel verwenden....
so jetzt begebe ich mich wieder an meinen täglichen Hausputz, damit nachher wieder Zeit zum häkeln bleibt.....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 11:08
@Luise,

ich habe mein Problem jetzt erkannt....nach fast 60 cm Höhe.... ich häkle leider sehr fest (normalerweise) und ich muss darauf achten einfach lockerer zu häkeln... ungewohnt :-)

aber ich übe und gebe die Hoffnung nicht auf
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 11:11
@Sabine : ich sehe es wie Nadeleule 0,75 kann ich mir gar nicht vorstellen. Das dünnste mit dem ich bisher gehäkelt habe war 2,5. Und das dickste 10. War toll, wie schnell die Mütze fertig war.
Aber am meisten arbeite ich mit 3,5. 
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 11:22
@Arni,

mit 0,75 habe ich Meterweise Spitzen gehäkelt, dadurch habe ich dieses sehr fest häkeln. Leider lassen das meine Augen nicht mehr zu. Da bräuchte ich zur Brille eine Uhrmacherlupe.
Mit 3,5 habe ich meine Taschen gemacht und da hat schon jeder gelacht, weil ich so herum geflucht habe. Und jetzt übe ich, da ich dann mit 6 - 7 was häkeln will - das wird lustig :-)

@Nadeleule,
tunesisch häkeln kann ich komischerweise...aber nur mit einer 3er Nadel :-)
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 12:42
@Sabine
so ein Bobbel ist ja auch immer noch eine etwas andere Sache. Durch das gefachte Garn wird das Häkeln mitunter ganz schön friemelig (finde ich).
Bobbel verhäkle ich allerdings auch lieber als dass ich sie verstricke. Ich mache grade ein älteres gestricktes Design nochmal neu (will die Anleitung überarbeiten) und habe mir dafür einen Bobbel ausgesucht. Und da muss ich echt aufpassen, dass ich alle Fäden erwische...
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 12:47
Hallo zusammen,

als Themenvorschläge werfe ich mal ein:

- Fingerhäkeln
- Garne (Vorteile, Nachteile, welches wofür, Farben, etc.)
- Abwandeln von Anleitungen (z.B. umrechnen von Maschen bei dickerem/dünneren Garn)
- Tipps, die in keinem Buch stehen (z.B. ganz persönliche Arten, Garn zu halten; waschen; spannen; etc.)
- Empfehlungen für Wolle Kauf (Bezugsquellen, keine Werbung)
- Handarbeits-Veranstaltungen (wann und wo welche Märkte)
- Warum "soll" man hier Anleitungen kaufen, wenn man woanders viele Anleitungen kostenlos herunterladen kann?

So, das war mein spontanes "Brainstorming"...

LG Anton2412
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 12:48
Und ach ja: Was ist gefachtes oder z.B. 4-fädiges Garn?
Was sagt das über die Lauflänge, etc. aus?
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 12:54
@Michaela,

ja das mit dem alle Fäden erwischen ist schon eine Kunst :-)
Antwort

Montag, 26. Dezember 2016 um 09:07
Also mir würde ein werbetread gefallen,  was man aus Textilgarn herstellen kann. Hab eine rolle rumliegen und noch keine Idee 
Antwort

Montag, 26. Dezember 2016 um 19:47
Hier der Werbethread für Textilgarn
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/30116/textilgarn-verarbeiten
gibts weitere Nutzerwünsche zum Thema Werbethreads?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 26. Dezember 2016 um 20:16
Das ging ja fix.
Danke und schönen Abend. 
Liebe Grüße 
Sandra 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14