Ihr seid auf der Suche nach DEM perfekten Geschenk für kleine Jungs?
Wie wäre es mit dem
Bauarbeiter Herbärt?
Herbärt ist ein fleißiger Bär, welcher seine Zeit am liebsten auf der Baustelle verbringt. In seinem Werkzeuggürtel hat er jede Menge Platz für sein Werkzeug. Da ihm Sicherheit sehr wichtig ist, trägt er bei der Arbeit immer seine Sicherheitsweste und seinen Helm. Nach getaner Arbeit kann er seine Arbeitskleidung ablegen und seinen Feierabend als normaler Teddybär genießen.
Der fertige Bär wird etwa 30 cm hoch.
Für einen Bären braucht ihr Folgendes:
♦Häkelgarn in den gewünschten Farben, Empfehlung: Baumwolle mit einer LL von 125m / 50g. (Bei mir hat ein Knäuel pro Farbe gereicht, aber wer extra für das Projekt einkauft, sollte von der Fellfarbe lieber 2 kaufen)
♦Bastelwatte o.Ä.
♦Sicherheitsaugen in der gewünschten Größe
♦Ein Knopf
Dass ihr als leidenschaftliche Häkler/innen die passenden Häkelnadeln und eine Nähnadel zuhause habt, davon gehe ich aus. :-)
Folgendes sollte bekannt sein: In Runden häkeln, in Reihen häkeln, Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen, halbe Stäbchen, Farbwechsel, Ab- und Zunahmen.
Wenn doch mal etwas unklar sein sollte, befinden sich am Ende der Anleitung Links zu Internet-Videos, in denen diese Häkel-Grundkenntnisse erklärt werden.
Und hier könnt ihr euch die Anleitung holen! Bis Weihnachten sogar noch mit
40% Rabatt!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten! :-)