Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 19:30
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Schutzengel sind ja etwas, was sehr viele Menschen akzeptieren können. (Wer damit nichts anfangen kann, möge sich bitte nicht grämen.)
Auch hier auf Crazypatterns verkaufen sich Engel / Schutzengel / Weihnachtsengel prächtig und das nicht nur zu Weihnachten. Ist das für Euch ein Symbol, das zu Weihnachten einfach dazu gehört, oder sogar mehr?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 19:57
Ich gebe es unumwunden zu, dass ich ein gläubiger Mensch bin und auch an Schutzengel und gute Mächte glaube. 

Vielleicht kann ich das mit einer kleinen Geschichte unterstreichen.
Mein Vater ist ja vor 9 Wochen gestorben und natürlich trauern wir alle immer noch sehr.
Ich vermisse ihn jeden Tag.

Neulich war ich abends mit meinem Hund Gassi, es war eine sternklare Nacht und alles war still (wir wohnen mitten in der Stadt, da ist allein schon das ungewöhnlich) und immer, wenn es so still ist, kommen die Gedanken an meinen Papa besonders stark hoch. Und ich schaute ganz gedankenverloren in den Sternenhimmel, dachte so sehr an meinen Vater und plötzlich - sah ich eine Sternschnuppe! 

Mitten in der Stadt trotz Lichtsmog! Das habe ich noch nie erlebt!
Und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass dies ein Gruß von meinem Vater war. 
Und ich glaube, dass er als unser Schutzengel immer um uns herum ist....
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 06:20
Ich häkele gerade eine Engel-Girlande aus blauer Merinowolle mit Lurexfaden...
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 08:33
Ich muss sagen, dass ich an sowas nicht glaube - aber der Gedanke ist trotzdem irgendwie toll! Und ich habe und verschenke auch sehr gerne Schutzengel :) 

@Wollness-Designs: Die Geschichte ist super schön. 
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 18:50
Ich glaube an Schutzengel und das sie uns in allen Lebenslagen begleiten. Und ich finde sie gehören das ganze Jahr zu unserem Leben.

Das versuche ich so auch meinen Kindern mitzugeben, das immer wer da ist der auf sie aufpasst. Ob sie es auch so annehmen wird die Zukunft weisen.

Und ich mache sie gerne und sehe sie gern an. Egal ob aus Wolle, aus Glas oder anderen Materialien.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Donnerstag, 8. Dezember 2016 um 19:12
Ich bin nicht religiös, aber ich bin sehr willig daran zu glauben, dass es auf der Welt mehr gibt, als das, was wir Menschen mit unseren unterentwickelten Sinnen wahrnehmen können. Ich finde den Gedanken auf jeden Fall sehr schön, dass jemand oder etwas auf mich und meine Lieben ein Bisschen mit aufpasst.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 9. Dezember 2016 um 23:21
Der Gedanke, dass jeder einen Schutzengel hat, finde ich sehr schön. Aber ausgerechnet meinen Vater? Danke, von dem hatte ich zu Lebzeiten genug. Ihm nach meinem Tod wieder zu begegnen, darauf kann ich gleich mehrfach verzichten. Ich nehme lieber meine Mutti.
Engelchen stelle ich sehr gerne her und verschenke sie auch gerne. Meine gehäkelten Engelchen finde ich selber sehr schön, und sie werden auch immer bewundert. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Nachschlag Babysachen
3 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:29
Forenspiel: Sommerspaß 2024
37 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 22:44
Abnäher
1 Antwort Neu von Akela
Gestern um 12:44
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05