Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 25. November 2016 um 15:55
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Tücher, Schals und Loops kann man nie genug haben. Hol Dir jetzt die neuen + wunderbaren Anleitungen von Crazypatterns und arbeite sie gleich nach.
Tipp: Super auch als Geschenk für liebe Menschen.

@Autoren
bitte hier thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link, Text, Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung vorstellen.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 16:07
Hier kommt ihr direkt zur Anleitung

Das Tuch Jeans ist das ideale Projekt für den Winter. Mit dem dicken Garn und Nadelstärke Nr. 6 mm ist es sehr schnell gestrickt und hält ausserdem schön warm. Ihr habt hier von allem etwas dabei. Kraus rechts und ein unkomplizierter Zopf kombiniert mit einem Lacemuster. Die Anleitung enthält eine Strickschrift und auch geschriebene Instruktionen.
Hier kommt ihr direkt zur Anleitung

Material:Garn: Merino Big von Drops (100% Merino) LL 75 Meter / 50 g, 5 Knäul.Stricknadeln: Nr. 6 mm Rundstricknadeln, 1 Zopfnadel Nr. 6 mm.Sonstiges: 2 Maschenmarkierer, evtl. einen Reihenzähler, Wollnähnadel.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 16:10
Hier kommt ihr direkt zur Anleitung

Dieser Loop ist für fortgeschrittene Strickerinnen geeignet. Ihr solltet auf jeden Fall schon mit dem Verzopfen vertraut sein. Aber in der Anleitung wird genau beschrieben, wie ihr vorgehen müsst, dass ihr diesen Ausergewöhnlichen Loop arbeiten könnt und somit ein absolutes Unikat in den Händen haltet.

Material: Garn: Malabrigo Twist (100% Merino – (137 Meter) 100g Strang) – 3 Stränge oder ein anderes Garn, das sich mit der
Nadelstärke Nr. 5.5 mm verstricken lässt.Stricknadeln: 5.5 mm Rundstricknadel und zwei 5.5 mm Hilfsnadeln zum Verzopfen. Sonstiges: Häkelnadel und ein längeres Stück Garn für den provisorischen Anschlag, Wollnähnadel, 2 Maschenmarkierer.
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 16:45
Dieser wunderschöne, dicke Loop im angesagten Zopfmuster-Look kann ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden. Wer
lieber eine Schal trägt, kann auch diesen ganz einfach mit dieser
Anleitung häkeln. In weiteren Angeboten findest du auch passende
Handstulpen, ein passendes Stirnband oder ein Komplettset



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material für einen Loop mit ca. 60 cm Umfang:
  • 75g Wolle für NS 4 – 4,5 (hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light vonIce Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 21:06
Eine brandneue Anleitung: HAMBURG AHOI. Die maritimen Farben habe ich mir vom Meer, von roten Bojen und dem Feuerschiff abgeschaut – und die weißen Noppen stehen für den typischen Hamburger Nieselregen.
HAMBURG AHOI wird seitwärts gestrickt und lässt sich in der Größe beliebig variieren.

Hier geht's zur Anleitung:
Klick!

Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 26. November 2016 um 08:35

Für diesen gehäkelten Loop braucht es wenig Zeit, um noch schnell ein schönes Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu zaubern.

Z. B.:

Regia Silk, LL 200 M / 50 g, Nadelstärke 3,5, Verbrauch ca. 70 g um eine Größe von ca. 60 cm Umfang u 29 cm hoch zu erhaltenSchachenmayr Merino Extrafine Lace, LL 280 m/ 50 g, Nadelstärke 3,5, Verbrauch 50 g um eine Größe von ca. 66 cm Umfang und 22 cm hoch zu erhaltenoder Schachenmayr Tahiti, LL 280 m/ 50 g, Nadelstärke 4, Verbrauch 50 g um eine Größe von ca. 58 cm Umfang und 29 cm hoch zu erhaltenNatürlich kann man auch jedes andere gewünschte Garn verwenden. 

Hier kommt ihr direkt zur Anleitung
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Samstag, 26. November 2016 um 10:22
Klare Formen wechseln sich in diesem schönen gestrickten Tuch mit einer interessanten Farbgestaltung ab. So bekommt dasTuch einen sportlichen Touch und bietet das perfekte Accessoire zum lässigen Jeansoutfit.Man kann das Tuch "Amrun" mit vielen verschiedenen Garnen stricken. Ob mit Baumwolle, Sockenwolle oder anderen kuscheligen Garnen bekommt man ein tolles Ergebnis! Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.Benötigte Materialien:
  • Wolle ca. 600 Meter in Sockenwollstärke (ich habe 50 Gramm Drops Safran und 150 Gramm Rowan Siena 4ply verwendet)
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt. Die Abschlusskante wird quer mittels verkürzter Reihen angestickt. Das wird im Laufe der Anleitung noch genau beschrieben. Für die Abschlusskante müssen ca. 40 – 50 Meter (ca. 8 – 9%) Wolle einkalkuliert werden.Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 160 x 80 cmDie Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. Schwierigkeitsgrad mittel.Holt euch gleich die tolle Anleitung und spart noch wenige Tage bis zu 25%!!!



Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Samstag, 26. November 2016 um 14:25


Die Anleitung "Rote Zora" bekommst du hier mit 20% Rabatt

Dieses Tuch ist, aufgrund seiner feuerroten Farbe, nach der „Roten Zora“ benannt. Die „Rote Zora“ ist die Heldin eines Jugendbuchromans von Kurt Held. Als Waisenkind in Kroatien muss sie zusammen mit ihren Kumpanen auf der Straße überleben. Die Geschichte ist nach einer Reise des Autors entstanden, in der er seine Erlebnisse mit Straßenkindern verarbeitet.
 
Dieses Muster ist klassisch elegant gehalten und kann in der Breite, von Schal bis Stola, variiert werden.
 
Sie erhalten bei Kauf eine Anleitung, die über 5 Seiten geht, in welcher eine Strickschrift enthalten ist. Die ersten Reihen sind zusätzlich, für den leichteren Start, schriftlich festgehalten.
 
Folgende Techniken müssen Sie können:
  • Maschenanschlag
  • linke Maschen
  • rechte Maschen
  • Umschläge
  • Links geneigte Abnahmen
  • Rechts geneigte Abnahmen
  • Zopfen
Das Lochmuster ist nicht für Anfänger geeignet. Es sollten Lacekenntnisse vorhanden sein.

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Strang Lace uni von Wollmeise in der Farbe „Confident“ (300g/1575m 100% Wolle Merino)
  • Rundstricknadel 3,5 (60-80 cm)
  • Schere
  • Wollnadel

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 07:20

Mit dieser Loop - Anleitung häkelt ihr euch ein kuschelig warmes Winter - Accesoires. Die Anleitung ist reich bebildert, so dass sie auch von Anfänger umzusetzten ist. Ebenso wird beschrieben, wie ihr euch den Loop länger bzw. kürzer oder breiter bzw. schmäler häkeln könnt, so dass er für Kinder und Erwachsene gehäkelt werden kann.

Alle weiteren Informationen, wie z.B. die benötigten Materialien, die verwendete Wolle, sowie die Anleitung findet ihr hier: Anleitung Loop mit Lochmuster
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 07:24

Diese Anleitung richtet sich an alle Bobbel - Freunde, denn mit diesem Ebook könnt ihr euch einen Loop aus einem sogenannten Farbverlaufsgarn häkeln. Ihr habt noch nie mit einem Bobbel gehäkelt? Dann ist diese Anleitung optimal, denn sie richtet sich vor allem an Anfänger.

Die Anleitung ist reich bebildert und mit Step-to-Step-Erklärungen versehen. Es wurde ein dreifädiger Bobbel mit 750 Meter Lauflänge verwendet.

Alle weitere Infos zum benötigten Material und die Anleitung findet ihr hier: Häkelanleitung Loop Margery
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 07:26

Mit dieser Häkelanleitung kannst du dir einen bunt fröhlichen Loop häkeln. Die Anleitung ist so geschrieben, dass du dir den Loop in deiner Lieblingsgröße und deiner Lieblingslänge häkeln kannst. Die verwendeten Maschen für den abgebildeten Loop sind genau angegeben. Es ist auch erklärt, wie du dir den Loop mit einer anderen Wolle häkeln kannst. Somit ist die Anleitung auch optimal für Anfänger geeignet. Weiterhin kannst du somit auch einen Winter- oder Sommerloop häkeln, da du ganz einfach, die Wolle verwendest, die du willst.

Die benötigten Materialien, die verwendete Wolle, sowie die Anleitung findest du hier: Häkelanleitung Loop Sandra
____________________________________________________________
MyBatzi

Ihr wollt Gratisanleitungen und kostenlose Tutorials? Dann besucht mich doch auf meiner Homepage: www.myBatzi.de
Ich freue mich auch über einen Besuch in meinem Crazypatterns-Shop: MyBatzi auf Crazypatterns
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 11:59
Bei Tüchern würde ich gerne meinen gehäkelten Drachenschwanz vorstellen.

https://www.crazypatterns.net/de/items/3148/gehaekelter-draqchenschwanz


Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 12:06


Mirabella - ein schönes Dreieckstuch, welches in Farbe und Form an Wellen erinnert.

Die Größe lässt sich ganz einfach anpassen und es ist daher für groß und klein geeignet. - Mit 350g Microfasergarn (260m LL auf 100g) wird das Tuch ca. 160cm breit und 75cm hoch.Die Anleitung erklärt Schritt für Schritt auf vielen Fotos, wie das Tuch gehäkelt wird und ist damit super für Anfänger geeigent.

>>> zur Anleitung <<<

Kenntnisse:
Luftmaschen
Kettmaschen
Stäbchen
Doppelstäbchen
Büschelmaschen

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 12:07
Dieser  Halsschmeichler ist ein guter Freund in kalten Tagen, durch seine spezielle Form ist er schnell um den Hals drapiert – ganz ohne zusätzliche Spangen oder verrutschende Zipfel.

Man kann ihn in vielen Garnen stricken, von SoWo bis DK oder sogar in noch dickerer Wolle sieht er einfach toll aus. Die Anleitung ist für Wolle in DK-Stärke ausgelegt. Bei anderen Stärken muss der Verbrauch entsprechend angepasst werden.

Benötigt werden
  • ca. 400 – 420 Meter Wolle bei einer LL von 200 m/100 gr 
  • ein Stück Restgarn für den provisorischen Maschenanschlag.
  • Stricknadel in entsprechender Größe
  • Häkelnadel in entsprechender Größe
  • Nähnadel
  • Schere
Der Cowl wird mit einem provisorischen Maschenanschlag begonnen. Dieser wird in der Anleitung ausführlich erklärt. Die Borte wird mittels verkürzter Reihen angestrickt. Ein Fototutorial erklärt detailliert die einzelnen Schritte.
Die Anleitung umfasst 11 Seiten, enthält eine Strickschrift sowie eine ausgeschriebene Form, ein Fototutorial und eine Schemazeichnung.

Hol dir gleich die tolle Strickanleitung und spare noch für kurze Zeit bis zu 25%!!

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Bis zu 35% sparen! Nur für kurze Zeit!

Hier gehts zu meinen Strick- und Häkelanleitungen


Antwort

Montag, 28. November 2016 um 12:14

Ocean Beach - ein raffiniert gehäkeltes Tuch

Das Tuch Ocean Beach ist ein schönes Dreieckstuch, welches nicht ganz so spitz ist und einfach in der Größe variiert werden kann. Mit 170g Sockengarn wird es ca. 145cm breit und 50cm hoch.
Durch den kürzeren Farbverlauf der Sockenwolle entstehen viele kleine unterschiedlich gefärbte Rauten, die den besonderen Reiz dieses Tuchs ausmachen.

Auf vielen Bildern wird Schritt für Schritt erklärt, wie das Tuch gehäkelt wird. Die Anleitung ist daher auch gut Anfänger geeignet.

>>> zur Anleitung <<<

Erforderliche Kenntnisse:
Luftmaschen, Stäbchen, Stäbchen zusammen häkeln

Mein Shop bei Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/store/MonsZa-Design

Besucht mich doch auf Facebook - https://www.facebook.com/monszadesign/
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 23:00


Hallo, liebe Strick-Loop-Fans,

hier werden das Grundprinzip und drei Anschlags-Techniken für Möbius-Schals/Loops stricken vorgestellt. Ausprobieren und Lieblings-Methode wählen :-)

Die PDF-Anleitung ist reichlich bebildert und enthält 2 Anleitungen (s. Bildergalerie).

Modell 1 – Bunt - ist ein Möbius-Loop/Schal mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 20 cm, der in verschiedenen Varianten wunderbar als Schulterwärmer und Halswärmer getragen werden
kann (s. Bildergalerie).

Hierfür brauchen wir
nur 1 Knäuel Woolly Hugs Bandy, hier Farbe Nr. 7, 100 g – 210 m, 100 % Baumwolle,
Maschenprobe lt. Banderole: 14 Ms x 20 R = 10 cm x 10 cm;
Rundstrick-Nadel Stärke 6,0 mit einer Seillänge von 1 m;
Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.
Ggf. Garn-Resterl eines etwas dünneren, farblich passenden Garns (z.B. Record 210 – Topflappengarn, hier in Grün) und Häkel-Nd. 4,5.

Modell II – Möbius-Kragen in Milchweiß schmiegt sich wunderbar wie ein Rollkragen an den Hals an, kann aber auch als Stirnband getragen werden. Dieses Modell eignet sich wunderbar als Geschenk und ist in wenigen Stunden gestrickt.

Hierfür brauchen wir
nur 1 Knäuel Merino-Garn, 50 g – 85 m, z.B. Merino 85 von Austermann oder Schachenmayr, 100 % Merino, lt. Banderole für Nadelstärke 6 – 7 und einer Maschenprobe von 16 Ms x 22 R = 10 cm x 10 cm.
Hier verwendet Rundstrick-Nadel 6,0 Seillänge 80 cm bis 100 cm;
Maschenmarkierer; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Beide Modelle sind in einfachem Reversi-Rippen-Muster gehalten.

Diese Strick-Kenntnisse sind erforderlich:Maschen anschlagen, rechte und linke Maschen, Stricken in Runden, Maschen rechts zusammenstricken, Maschen links zusammenstricken, Umschlag, Abketten.
Ein Grundstrick-Lehrgang ist nicht enthalten, wohl aber Link-Tipps.

Viel Möbius-Spaß!

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 23:05


Ein wunderbar leicht und schnell zu häkelnder Schal/Loop auch als Schulterwärmer oder Mützenschal tragbar - in Möbius-Technik gehäkelt.

Die Möbius-Technik beim Häkeln ist wirklich sehr einfach (bebildert). Es wird von der horizontalen Mitte aus gehäkelt, dies ergibt raffinierte Muster-Effekte.

Dieser Möbius-Loop mit einem Umfang von ca. 90 cm und einer Höhe von ca. 25 cm ist in allen abgebilderten Varianten tragbar, sowohl für Herren als auch Damen. Leicht auch für Kinder (ggf. in dünnerem Garn
empfehlenswert) zu fertigen.

Und das Beste: bei hier verwendeter Garnart/-stärke (s. unten) und Größe ist keine Maschenprobe (es kommt
nicht auf den cm an) erforderlich.

Die ausführlich bebilderte PDF-Anleitung enthält Angaben und Tipps zur Verwendung anderer Wunschgarne sowie für andere Größen.

Diese Häkel-Kenntnisse genügen:Luftmaschen, feste Maschen. Alles andere und Kettmaschen werden erklärt. (Video-)Link-Tipps für’s Häkeln-Lernen für Anfänger sind in der PDF enthalten.

Material
für abgebildetes Modell: ca. 300 g Merino-Garn, 50 g – 45 m (z.B. MyBoshi No. 3), Häkelnadel 6,0; Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen und MASCHENMARKIERER.
(Das Rippenmuster erfordert ca. 50 g mehr Garn als für einfache glatte Muster üblich.)
Die Häkel-Nadelstärke soll zum jeweils verwendeten Garn passen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 23:09


Für dieses Dreieckstuch für alle Jahreszeiten kann man im Grunde jedes Wunschgarn verwenden – je dünner, desto edler.. Größe: beliebig.

Für das hier gefertigte Maß , ca. 70 cm x 162 cm, habe ich 350 g Schachenmayr Cotton Bamboo,
50 g – 120 m, Nadelstärke lt. Banderole 3 – 4, hier Häkelnadel 4,0 verhäkelt. Dickeres Garn würde ich aus optischen Gründen nicht empfehlen. Habe für mich entschieden, das Tuch nicht zu spannen, da dann die Wölbungen des Muschelmusters besser herausragen – ist aber Geschmackssache..

Diese Häkel-Kenntnisse sind erforderlich:
Luftmaschen, feste Maschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne (ist erläutert).

Die PDF-Anleitung ist auf 15 Seiten bebildert, stellt aber keinen Häkelkurs dar. Link-/Video-Tipp für Häkelkurs u.a. ist enthalten. Die PDF enthält

  • im ersten Teil eine ausführliche Anleitung mit entsprechender Bebilderung,
  • im zweiten Teil eine ebenfalls bebilderte kürzere Fassung und
  • zu guter Letzt eine Schal-/Tuchvariante in Kurzfassung.
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel - keine Häkelschrift - keine Maschenprobe erforderlich

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 23:13


Ein kuscheliges, federleichtes Lace-Tuch (Garn: 150 g Austermann Caleido Lace für ca. 42 cm x 112 cm) in einfachem Ajour-Muster, das als Schultertuch, Schal oder auch als Mützenschal getragen werden kann. Die Länge ist variabel.

Strickgrundkenntnisse (Maschenanschlag, rechte und linke Maschen, Randmaschen, Umschläge / Zusammenstricken, Abketten) genügen für dieses einfache Ajourmuster.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Montag, 19. Dezember 2016 um 11:45
Nelthil ist ein toller gestrickter Cowl, der durch seine ungewöhnliche Form den Hals und das Dekolleté zuverlässig warm hält - ohne zusätzliche Hilfsmittel und ganz ohne zu verrutschen. In der kälteren Jahreszeit hat man damit ein schickes Accessoire zum lässigen oder aber auch eleganten Outfit.

Benötigte Materialien:

• 120 Gramm Wolle (z.B. MyBoshi Goat oder ähnliche Wolle) = ca. 250 Meter
• Rundstricknadel Größe 6
• Maschenmarker
• Schere
• Nähnadel

Der Cowl wird mit wenigen Maschen an der unteren Spitze begonnen und gerade hochgestrickt. Seine Form erhält er durch regelmäßige Zunahmen.
Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 63 cm (Länge) x 30 cm (Durchmesser Hals)

Benötigte Kenntnisse:
Grundkenntnisse, betonte Abnahme, Vollpatent

Die Anleitung umfasst 7 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel.

Klick hier und hol dir die tolle Strickanleitung!

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Anleitungen! Hier klicken und lossparen! 


Antwort

Dienstag, 20. Dezember 2016 um 09:41
Tücher und Schals sind eindeutig mit Schuhen & Taschen verwandt...

... man (Frau) kann nie genug davon haben! ;-)

Daher findet Ihr unten stehend ein paar Anregungen sowohl für Strick- als auch für Häkelfans.

Für weitere Details klickt einfach auf das jeweilige Bild.































Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 09:58
Dieser Loop ist so einfach zu stricken, das Muster sieht kompliziert aus, ist aber total einfach, du musst nur immer bis 3 zählen ! er wird auf einer Rundnadel gestrickt und wirkt am besten aus bunter Wolle, für einen Loop zum 2x wickeln brauchst du 150 gr Wolle für Nadeln Nr 5, die Anleitung findest du unter Loop mit schrägen Maschen
  • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
    was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
     
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

Mittwoch, 21. Dezember 2016 um 10:08

Dieses Dreiecktuch zu stricken ist sehr kurzweilig, da es in 3 Etappen gestrickt wird , zuerst das Mittelteil ,dann die beiden Seitenstreifen , es sieht in vielen Farben super aus , du brauchst dazu 200 gr Wolle mit einer Lauflänge von 420m/100gr und eine Rundnadel Nr 3, und dann geht's los , die Anleitung dazu findest du unter asymetrisches Dreiecktuch
  • Wer gerne strickt,  findet in meinem Store  einfach geschriebene Anleitungen ,die gut zu stricken sind, viele auch für Anfänger !
    was ist das ?? ein Täschchen, nein es sind Sofakuschelschuhe!
     
Hier geht es zur Anleitung
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
1 Antwort Neu von Akela
Heute um 15:06
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48