Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. November 2016 um 15:01
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
die besten Anleitungen für Weihnachtsgeschenke gibts hier im Thread. Holt Euch Wolle + Material und dann leg los.

@Autoren
bitte hier nur die allerbesten Anleitungen für Weihnachtsgeschenke vorstellen.
Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung sollten auch aufgeschrieben werden. Link und Bild nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 15:37
Häkelanleitung Blumenmädchen Lisa und Flora

Sag es durch die Blume....diese beiden drolligen Blumenmädchen eignen sich toll als Weihnachtsgeschenk. Ob für Kinder zum spielen oder für Erwachsene als Dekoration, sie bringen sicher jedem ein Lächeln ins Gesicht.



Hier gehts zur Anleitung:


Größe:
  • Flora ist bei angegebener Nadelstärke ( 2,5) etwa 40 cm groß, sitzend noch 23 cm.
  • Lisa ist bei angegebener Nadelstärke (2,5) von Kopf bis Fuß ca. 34 cm groß, sitzend noch etwa 21 cm.

Material:
  • Häkelnadel der GR. 2,5
  • je Blume brauchst du etwa 100g -110g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke). Hier wrde Catania vonSchachenmayr verwendet
  • eine Nähnadel
  • 4 Sicherheitsaugen/ Knöpfe oder Ähnliches
  • Schere
  • Füllwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 15:42
Du suchst noch ein passendes Geschenk für Weihnachten? Wie wäre es mit diesem WC-Rollenhut namens Ni-Klo-Klausi? Perfekt für die Hutablage im Auto oder als lustiger Blickfang im Gästeklo.



Hier geht`s zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 90 Gramm Wolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 15:46
Häkelanleitung Loop im Zopfmusterlook

Dieser wunderschöne, dicke Loop im angesagten Zopfmuster-Look kann ganz einfach individuell für jede Größe angefertigt werden. Er ist sehr schnell gehäkelt und ein tolles Geschenk für Freunde und Verwandte. Wer
lieber eine Schal trägt, kann auch diesen ganz einfach mit dieser
Anleitung häkeln. In weiteren Angeboten findest du auch passende
Handstulpen, ein passendes Stirnband oder ein Komplettset.



Hier geht`s zur Anleitung:


Benötigtes Material für einen Loop mit ca. 60 cm Umfang:
  • 75g Wolle für NS 4 – 4,5 (hier wurde Wolle für NS 4 - 4,5 verwendet ( z.B Magic Light vonIce Yarns verwendet 360 m LL/100g)
  • Häkelnadel Gr. 4
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 15:49


Dieser kleine Koala macht jedermann Freude. Auch ohne Rassel oder Knistereffekt :) Er ist einfach nur herzallerliebst anzuschauen und man muß ihn einfach lieb haben.
In einer Schritt-für-Schritt Anleitung erkläre ich die Entstehung dieses süßen Bärchens :) Zusätzlich untermauern viele Bilder die Anleitung.
Die Anleitung ist super für Anfänger geeignet!

Was du brauchst:

Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Hellgrau (ca. 150 g), etwas dunkelgrau und etwas schwarz.
  • Kuschelwolle in weiß (ca. 20 -30 g) und zwei Sicherheitsaugen
  • Dazu viel Knisterfolie, ein größeres Überraschungsei mit Reis befüllt.
  • Nadelstärke 4, Wollnadel und Schere
Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 15:53


Bei Katzen muss eigentlich jeder verliebt lächeln, denn sie sind nicht nur unglaublich süß, sondern auch einfach nur zum liebhaben. Diese beiden Kätzchen haben sich total ineinander verliebt und zeigen dieses auch ganz offensichtlich. Ein tolles Geschenk für jeden Katzenliebhaber
Die Anleitung ist ganz einfach und sogar für blutige Anfänger ganz leicht nachzuarbeiten.

Was du brauchst:

Wolle Gründl Happy (100 g = 250 m LL)
  • Rosa ca. 40gr.
  • Hellblau ca. 60-80 gr.
  • kleinen Rest Weiß
  • Sicherheitsaugen
  • Kleinen, weißen Stoffrest und roten Edding
  • Basteldraht
  • Farblich passendes Schleifenband
  • Häkelnadel 3,5, Wollnadel und Schere und Füllmaterial
Was du können musst:

  • MR = Magic Ring
  • M = Masche
  • FM = feste Masche
  • Lm = Luftmasche
  • zusm. = zusammen
  • verdp. = Masche verdoppeln
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 16:30

Dieses Set aus Schneemann - Weihnachtsmann - Engel - Tannenbaum ist eine süße kleine Geschenkidee zu Weihnachten. Die Figuren sind aufgrund der reich bebilderten und ausführlich erklärten Anleitung gut nachzuarbeiten.

Alle weiteren Infos zum benötigtem Material, zu den verwendeten Maschen, sowie die Anleitung findest du hier: Häkelanleitungen Set Schneemann - Weihnachtsmann - Engel - Tannenbaum
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 16:35

Umhäkelte Gläser sind derzeit zurecht in, denn sie sind eine schöne Geschenkidee und das nicht nur zu Weihnachten. Ich häkle sie gerne auf Vorrat und habe dann immer ein Mitbringsel, wenn ich auch mal spontan wo eingeladen bin. Die Farben können natürlich beliebig variiert werden und so kann man die Gläser passend zu den Jahreszeiten herstellen.

Alle weiteren Infos, wie die benötigten Materialien, die verwendeten Maschen, sowie die Anleitung findet ihr hier: Häkelanleitung Umhäkelte Gläser "Lichterzauber"
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 17:34
Selbstgestrickte Weihnachtsgeschenke wärmen das Herz – und den Hals, wie dieser tolle Schalkragen! Die reich bebilderte Anleitung erklärt euch, wie man verkürzte Reihen strickt, und es gibt eine Variante für einen enganliegenden Rollkragen und eine legere Variante.
Und das Beste: Der Cowl ist schnell fertig!

Hier geht's zur Anleitung: Klick!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 17:50
Was kann man einem Kind schöneres schenken als selbstgemachte Kuscheltiere? So ein tierischer Gefährte geht mit den Kleinen durch dick und dünn, ist ein lieber Freund und Tröster. In meinem Shop gibt es eine große Auswahl an bezaubernden Tieren, die die Herzen vieler Kinder erobern wollen!
Dank der sehr ausführlichen Anleitungen gelingen die Kuscheltiere recht leicht, allerdings sollte man ein klein wenig Strickerfahrung mitbringen. Wer schon mal Socken gestrickt hat, wird aber bestimmt keine Probleme haben!

Hier geht's zu meinem Shop: KLICK!

Und hier ist eine kleine Auswahl der Stricktiere, die sooooo gerne untern Weihnachtsbaum wollen!


Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 18:51


Wie wäre es denn mal mit einem ausgefallenem Topflappen. Damit wird es sicher nicht langweilig in der Küche.

Dieser Topflappen ist durch sein außergewöhnliches Muster in 3D Optik garantiert alles andere als langweilig. Aufgrund der soliden Farben passt dieser aus auf jeden Fall in jede Einrichtung.Sieht sicherlich auch sehr schön als Untersetzer nutzen.Größe:
  • Seite zu Seite: 17 cm 
  • Ecke zu Ecke: 19 cm
Wenn Ihr den Topflappen gern etwas größer möchtet dann könnt Ihr etwas dickere Wolle und eine größere Häkelnadel verwenden.Da ich alles sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt habe ist diese Anleitung durchaus auch für Anfänger geeignet.Was benötigt Ihr
  • Catania Wolle (schwarz, grau und weiß)
  • Häkelnadel 3,0
  • Nähnadel
  • Schere
Was solltet Ihr bereits können
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Stäbchen (ausführlich erklärt)
  • Zu-und Abnahme (ausführlich erklärt)
  • in Reihen häkeln (ausführlich erklärt)
  • in Runden häkeln
  • einfaches Nähen

Und hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Topflappen 3D Optik (Würfel)

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 12:26
Noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin, die Schwester, die Mutter oder Schwiegermutter? Oder gar für dich selbst?

Dann ist die Häkelanleitung zum Schal Peara genau das Richtige für dich.

Der Schal ist schräg gehäkelt, was einen besonderen Hingucker bietet, wenn man z.b. Farbverlaufsgarne benutzt. Highlight sind die kleinen Perlen, die gleich mit eingehäkelt werden.
Wie das genau geht, zeigt das Fototutorial in der Anleitung.

Benötigte Materialien:
  • ca 100 – 200 Gramm Wolle (oder 800 – 1000 Meter)
  • Häkelnadel entsprechend der verwendeten Wolle (wer fest häkelt, nimmt eine Größe mehr)
  • Perlen (z.B. Rocaillies – das Loch sollte groß genug sein, dass es
  • nicht zu fest auf dem Garn sitzt)
  • ein Stück sehr dünner Draht zum Auffädeln der Perlen
  • Nähnadel zum Vernähen
Der Schal ist sehr gut für Anfänger nachzuarbeiten, da fast nur Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt werden müssen.

Hol dir gleich die tolle Anleitung, die neben einem ausführlichen Fototutorial und einer schriftlichen Anleitung auch Charts beinhaltet und häkle ein ganz besonders schönes Weihnachtsgeschenk.

Und das beste: Noch bis Ende November gibt es 30% Rabatt auf die Anleitung!

Hier gehts zur Anleitung.

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 13:42
Ein tolles Geschenk für Katzenfreunde ist diese kleine Katze. Vielleicht auch was für den kleinen Vierbeiner, denn mit etwas Reis gefüllt, macht das Kätzchen Geräusche.

Einfach und schnell zum häkeln und auch ideal um Wollreste zu verarbeiten.
Häkelnadel Nr 2,5 und ein Ü-Ei zum umhäkeln. Kann aber auch mit Watte gefüllt werden.

Hier geht es zur Anleitung: https://www.crazypatterns.net/de/items/15686/rasselkatze-hannah-gefuelltes-ei-zum-spielen-und-lieb-haben
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 16:05
Eine Geschenk für Puppenmuttis ist dieser kleiner Rucksack für Baby Born oder andere.
Es hat etwas Platz um kleine Dinge darin zu verstauen.
Er ist für Anfänger geeignet  und ist schnell gehäkelt.
Benötigt werden dafür grüne und gelbe Wolle Lauflänge 133 m/ 50 g, Häkelnadel Nr. 2, 1
Hemdknopf, weiß,rote und schwarze Wolle (Reste), Wollnadel
Natürlich können gern andere Farben genommen werden. entsprechend der Lieblingsfarben des Kindes

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/schnatter

Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 20:48
Wer noch auf der Suche nach einem kuscheligen Weihnachtsgeschenk ist - wie wäre es mit diesem?

"Knuffi das Kuschelkissen" zum selberhäkeln. Das Kuschelkissen hat eine fertige Größe von ca. 45 x 45 cm gemessen ohne Kopf und Pfoten.

Es ist wie ein Bezug gehäkelt und für ein Inlett von 40 x 40 cm geeignet.
Was ihr dafür benötigt:

  • Gehäkelt wird mit Flausch-Wolle, Nadelstärke 6 – 7 (in diesem Fall habe ich „myboshi Flausch“ verwendet), in den Farben kolibri (7 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g), Schneeeule (1 Knäuel à 50 g, LL 90 m / 50 g)
  • Wolle in Nadelstärke 3 - 4 (LL 133 m / 50 g) in den Farben weiß, rose, mint, türkis und schwarz. Ein Rest genügt.
  • Häkelnadel Stärke 7 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Kissen-Inlett Größe 40 x 40 cm
  • eventuell etwas Klettband zum annähen (ca. 5 cm)
hier gehts zur Anleitung

Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.


Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 10:39
diese Kugeln sind ganz einfach gehalten und schnell gehäkelt,
auch die Schneemänner sind für Anfänger kein Problem
ein schönes Weihnachtsgeschenk, dass man noch lange nach Weihnachten hängen lassen kann.
https://www.crazypatterns.net/de/items/21916/4-schneemaenner-beleuchtete-dekoration-oder-adventskranz-gehaekelt-von-dadade
Alle Arten von Handarbeiten machen mich glücklich.                                
Glück ist wichtig für meine Gesundheit.
Fazit; also sind Handarbeiten gut für meine Gesundheit, oder??          
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einladung zu einem Shopbesuch bei DaDaDe
https://www.crazypatterns.net/de/store/dadade
 
Antwort

Freitag, 25. November 2016 um 13:53
Das Schöne ist, Weihnachten kommt jedes Jahr wieder. Also sind auch diese süßen Weihnachtsmann-Serviettenhaler ein tolles Geschenk. Sie haben bei angegebener Woll- und Nadelstärke einen Durchmesser von ca. 10 cm und sind durchaus anfängergeeignet.



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:


Benötigtes Material:
  • je Serviettenhalter werden ca. 5g - 7g Wolle ( je nach Lauflänge und Stärke) benötigt hier wurde Catania vonSchachenmayr mit einer LL von 125m/50g verwendet
  • evtl Wackelaugen ( können aber auch aufgestickt werden )
  • evtl. Minipompom für die Nase ( kann aber auch aufgestickt werden )
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Montag, 28. November 2016 um 23:17
Hallo ich bin relativ neu hier und weiß nicht so recht wie ich links und Fotos hier hoch laden kann.
Also stelle ich euch meine Produkte so gut ich kann vor und hoffe dass ihr den Weg zu den Anleitungen und meinem Shop finden könnt.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk sind diese keinen süßen Engel die unter ihrem Kleid auch noch Platz für eine kleine Überraschung haben. Zur Herstellung benötigt mann auch nicht viel. Zwei Häkelnadeln der Stärke 2.5 und 3.5
 Dazu noch Woll- und Dekorreste
https://www.crazypatterns.net/de/items/21729/engel-und-nikolaus-geschenkverpackung-schmuckdose

Auch ein schönes Geschenk sind  Lilly und Nana. Welche auch viele bunte Outfits und Accessoires mitbringen. Unter dem Weihnachtsbaum werden diese beiden vielleicht auch viele Mädchen glücklich und fröhlich machen. Zur Herstellung der Puppen, ihrer Outfits und ihren Accessoires habe ich Catania und Merino Wolle und zwei Häkelnadeln in den Stärken 2,5 und 3,5

https://www.crazypatterns.net/de/items/21994/aktionspaket-zu-weihnachten-lilly-und-nana


Die Anleitung findet ihr in meinem Shop Maria146
Antwort


Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 11:13


Das ist Bärtram. Ein liebenswürdiger Kuschelbär im Weihnachtsfeeling ;-) 
Bärtram kann mit jedem Garn gehäkelt werden. Ob Acryl oder Baumwolle...Bärtram macht immer eine gute Figur....  
120 g Wolle (50g/150m) für den Körper und 55 g für Mütze und Schal. Eine Häkelnadel und etwas Füllwatte....
Da hat der ambitionierte Anfänger genauso viel Spaß wie der "Dauerhäkler" :-)

https://www.crazypatterns.net/de/items/19900/haekelanleitung-baertram

Viel Spaß beim Häkeln :-)   
Schau doch mal rein:
Mein Shop

     
Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 15:16

(Zum Erwerb/Download bitte Bild anklicken)

Socken aus 6-fachem Sockengarn sind etwas dicker – und daher auch wärmer – und vor allem schneller gestrickt als aus 4-fädigem Garn. Sie sind beliebt als Haus- und Bettsocken, Hüttenschuhe oder auch zum Wandern in Bergstiefel. Männer lieben solche Socken in Arbeitsschuhen. Und mit dieser "Weihnachts-Sockenwolle" (Material-Angaben s.unten) sind Baby-Sockerl ein hübsches Geschenk - an nur einem Fernseh-Abend gestrickt :-)

Dies ist im Grunde ein Sockenstrick-Lehrgang, anhand von Kindersocken Größe 32/33 ausführlich bebildert. Alle anderen Größen können gemäß den entsprechenden Tabellenangaben für 6-fädige Sockenwolle gestrickt werden.

Nicht erschrecken! Es ist schwieriger, den Vorgang zu beschreiben als die Socken zu stricken.

Im Download enthalten:

  • PDF-Sockenstrick-Anleitung - Schritt für Schritt bebildert (22 Seiten)
  • Baby-Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle für Neugeborene bis hin zu Schuhgröße 20
  • Sockentabelle für 6-fädige Sockenwolle Kindersocken bis Erwachsenen-Schuhgröße 47

Hinweis:
Für 4-fädige Sockengarne gibt es einen gesonderten Sockenstrick-Lehrgang mit entsprechenden Tabellen hier in meinem Shop unter https://www.crazypatterns.net/de/items/5603/baby-neugeborenen-socken-und-handschuhe-inkl-sockentabellen

Wir brauchen
1 Knäuel = 150 g (LL ca. 420 m bis 450 m) bis Schuhgröße 44; 200 g – 250 g ab Größe 45
eines 6-fachen Sockengarns, hier verwendet das besonders weiche Weihnachtsgarn Farbe 02 „Mally Socks – Lungauer Sockenwolle“ von Ferner Wolle, 75 % Merino, 25 % Polyamid;
Maschenprobe ca. 22 Ms x 31 R = 10 cm x 10 cm;
Nadelspiel 3,5; Reihenzähler ist hilfreich; Maßband, Schere, Wollnadel zum Vernähen.

Viel Strick-/Häkelspass wünscht
Traudelina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina
http://swollkoerberl.jimdo.com/        
Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 17:33
Kinder brauchen Kuscheltiere ♥
Häkle Deinem Lieblingsmenschen einen von vielen tollen Schmusebegleitern!

Lennard, den mutigen Löwen -
einfach Schritt-für-Schritt-Häkelanleitung mit vielen Bildern.



oder Annie, das verträumte Lämmchen
Einfache Häkelanleitung auf 23 Seiten mit vielen Bildern!

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Mittwoch, 7. Dezember 2016 um 18:39
Du suchst noch das passende Geschenk zu Weihnachten? Wie wäre es mit dieser schönen Tischdecke? Sie ist ganz einfach und schnell zu
häkeln.

Größe: Das Deckchen hat die Maße von ca. 33 cm x 33 cm



Hier klicken und du kommst zur Anleitung:

Material:
  • ca. 55g Baumwollgarn (hier Catania von Schachenmyr mit einer LL von 125m/50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5


  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
21 Antworten Neu von Akela
Heute um 15:32
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29