Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 15. November 2016 um 14:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
welches Material verarbeitet Ihr momentan am liebsten?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 14:44
Servus, 

In Sachen Garn ganz klar Bobbel, also Farbverlaufsgarne.

Es gibt da eine unendliche Möglichkeit, an Farbkombinationen und Garnstärken, die ich mir oft individuell auf mich abgestimmt, bestellen kann. Auch unterstütze ich so regionales Handwerk und erhalte immer einen individuell unschlagbaren Service. 

Mittlerweile stelle ich mein Häkelnadelsortiment auf jandgearbeitete Nadeln um.

Das ganze ist etwas kostenintensiver, aber lohnt sich.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 16:13
Ich verarbeite im Moment am liebsten kuschelige Winterwolle. Gerade habe ich eine Mütze aus dicker, flauschiger Wolle in Arbeit und freue mich schon darauf, dass sie bald meinen Kopf schönwarm hält. :-)
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 16:33
Ich bastle am liebsten aus Fotokarton - diese Papierart gibt auch größeren räumlichen Objekten die nötige Stabilität und ist dabei sehr einfach zu schneiden und zu falten. Wenn man ihn biegt, behält er die gebogene Form und lässt durch diese Eigenschaft ganz schöne Effekte erzielen.
Fotokarton gibt es in sehr vielen Farben, sodass man in dieser Hinsicht kaum Einschränkungen hat. Ich halte das Basteln aus Fotokarton für ein der preiswertesten Hobbys - das Papier an sich ist sehr günstig und alles was man sonst zum Basteln braucht, gibt es in den meisten Haushalten sowieso.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 20:48
Ich liebe Baumwoll-Polyamid-Schlauchgarn! 
Damit kann man so wunderbare Hausschuhe häkeln, stabil, weich und robust! 
Und dann mag ich Filzwolle gerne, natürlich auch vor allem für warme Puschen. 
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 21:44
Ich liebe Flauschgarne aus Mohair und Seide, alles, was ultraweich ist, aufgerautes Alpaka, Kaschmirbeimischungen... Mir kann es gar nie weich genug sein ;-)

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Dienstag, 15. November 2016 um 22:23
Amigurumis häkle ich am liebsten aus 100% Baumwolle, die fühlt sich beim verarbeiten absolut klasse an und das Ergebnis macht auch was her. (Ich habe aber auch nichts gegen Acrylwolle, die nimm ich meistens, wenns etwas größer werden soll)

Was Tücher angeht, habe ich jetzt auch Bobbel für mich entdeckt - absolute Suchtgefahr!

Und wenn ich mal ne Pause von den Häkelnadeln brauche, bastel ich gerne Deko und Geschenke aus allem, was es draußen in der Natur zu finden gibt! (Und das ist hier im Schwarzwald ja so einiges! ;))
Liebe Grüße
Tina


Du bist auf der Suche nach kreativen Anleitungen für süße Amigurumis? Dann besucht doch mal meinen Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/Krea_Tina

You are searching for creative Amigurumi crochet patterns? Just visit my shop: https://www.crazypatterns.net/en/store/Krea_Tina
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32