ich versuche jetzt mal, den sehr langen Beitrag von gestern in verschiedene Teile aufzuteilen. weiß aber nicht, ob das funktioniert.
"Zpagetti"-Garn ist ja glaub ich mittlerweile doch recht bekannt? soweit ich weiß, haben wir aber noch kein Thema nur dafür hier im Forum, ich habs in einem anderen Zusammenhang (wieder) gefunden und hab mir gedacht, wir könnten mal eine großangelegte Diskussion rund um alle Verwendungsmöglichkeiten von "Zpagetti"-Garn starten. Ich würd mich freuen, wenn jemand zu diesem Thema was sagen mag. Muss ja nicht unbedingt zu diesem Teppich da sein, den ich da gefunden hab, kann auch zu allen anderen Erfahrungen rund um das "Zpagetti"-Garn sein.
das wäre echt so ein Projekt, was für mich was wäre.
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/teppich-haekeln-1193535/?noMobileRedirect=1
Das ist halt was für Anfänger wie mich, wie mit Anleitungen noch nicht so gut klar kommen und daher ein Projekt brauchen, was etwas „simpler gestrickt“ ist.
das hat jetzt mit den hier auf Crazypatterns beliebten Amigurumis und Mützen so gar nichts zu tun. Soweit ich weiß, haben wir nichts Vergleichbares im Shop, abgesehen von diesem Fußabstreifer mit einer Eule drauf. Naja, ne, ich glaub, der wird genäht, nicht gehäkelt.
Jedenfalls, ich find den Teppich sehr sehr toll.
erstens, weil ich steh auf Blau, in allen Schattierungen. Aber Blau ist eh bei vielen/die meisten Leuten beliebt, insofern ist das keine Überraschung.
zweitens, man häkelt einfach so in Runden, mit ein paar Maschenzunahmen und so,
aber ich muss jetzt zum Beispiel keine Amigurumi-Arme oder Beine oder Gesichter oder Köpfe machen
das ist mir alles momentan noch zu kompliziert.
einfach so in Runden häkeln, das würd ich hinkriegen und ich mag ja eh diese bunten Flickenteppiche für den Fußboden und so.
Ich find, das sind so nette Farbtupfer, die man prima auf den großen Teppich drauflegen kann.