Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 4. November 2016 um 16:28
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Sterne kann man nie genug haben. Für Weihnachten, für Kinder oder einfach so, klickt Euch durch und holt Euch die schönsten. Auch Weihnachtssterne / Poinsettia können hier vorgestellt werden.

@Autoren
bitte hier Sterne und Weihnachtssterne aller Art vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad, zum Material und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 18:58
Da habe einen hübschen und auch noch sehr praktischen Stern für Euch: Eine weihnachtliche Pralinenschachtel!



Sie ist aus Fotokarton gebastelt und ca. 17 x 4 x 16 cm groß. Die Innenfächer sind für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht. Wenn man die Innenfächer weg lässt, dann kann man darin auch bis zu 4 cm hohe Pralinen oder andere Geschenke unterbringen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 21:20
Schlüsselanhänger "lustige Sterne"

Du brauchst ein kleines Mitbringsel für einen Besuch? Ein kleines Geschenk zum Schulanfang? Oder möchtest jemanden einfach eine
kleine Freude machen? Dann häkel doch schnell einen dieser lustigen
Schlüsselanhänger. Auch als Taschen- oder Spiegelbaumler bestens
geeignet, er macht gleich gute Laune.

Größe:
Bei angegebener Nadel- und Wollstärke ist der Stern etwa 9 cm - 10 cm groß ( ohne Schlaufe und Schlüsselring)



https://www.crazypatterns.net/de/items/17710/haekelanleitung-schluesselanhaenger-lustige-sterne


Benötigtes Material:
  • ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5, evtl. auch Gr. 2
  • 2 Wackelaugen/Sicherheitsaugen oder Knöpfe
  • Füllwatte
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Freitag, 4. November 2016 um 21:23


Wie wäre ed denn mit diesen tollen Sternen?
Sehen super aus, als Geschenkanhänger oder auch als Adventskalender und Girlande.
Diese Sterne kann man befüllen.

Großer Stern: 15 cm (vielleicht für "Türchen" Nr. 6 und 24?)Kleiner Stern: 12 cmDie Arbeitszeit solltet Ihr mit ungefähr 1-2 h pro Stern berechnen. Je nachdem wie groß ihr die Sterne häkeln möchtet.Material
  • Catania Wolle von Schachenmayr 50 g / 125 m Lauflänge (blau, weiß, rot u.s.w.)
  • Häkelnadel 3,0 (oder nach Wunsch) 
  • Nähnadel/Stopfnadel
  • Schere

Hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Stern / Anhänger / Adventskalender / Girlande





Oder wie wäre es mit diesem schönes Stern. 

Der Stern wird ca. 18 cm groß!Der Stern ist vielseitig einsetzbar. Als schöne Weihnachtsdeko oder zum Aufhängen.Man kann sicher auch gut eine Spieluhr daraus machen und und und. Was Ihr aus dem Stern macht ist ganz Eurer Phantasie überlassen. Ihr bekommt mit der Anleitung den Grundbaustein für den Stern und eine Dekorationsmöglichkeit.Also lass Deine Phantasie frei!!!Material
  • Wolle blau etwas schwarz
  • Füllwatte
  • Häkelnadel 2,5
  • Nähnadel
  • Dekoration

Hier geht es zur Anleitung
Häkelanleitung Stern

Viel Spaß Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 08:45
Da passen meine Ponchos ja "Wie die Faust aufs Auge"

Asteria - Sternponcho gestrickt


Die Anleitung ist ein leichtes Anfängermodell. Durch geschickte zu- und abnahmen ergibt sich die Form der fünf Zacken.

Das Modell kann von 12 Monaten bis hin zum Grundschulalter gestrickt werden. Es ändert sich nur die Lauflänge der Wolle.

Die veränderte Aufteilung der Maschen bei anderer Maschenprobe oder Garn ist leicht zu berechnen.

•Formeln zum Berechnen anderer Größen sind in der Anleitung enthalten

Edit: Das Modell kann natürlich auch für Erwachsene gestrickt werden.

Was müssen Sie können?
• Maschenanschlag
• rechte und linke Maschen
• kfb (knit-front-back) Zunahme
• Maschen zusammenstricken
• Abketten

Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 08:47
Und hier die gehäkelte Version.

Harlekin - Sternponcho gehäkelt
   
Ein Harlekin ist ein Spaßmacher in einem kunterbunten Kostüm. Der Harlekin gilt in der Komödie als ein europäisches Phänomen, das sich schon seit Jahrhunderten hält. Somit genau der richtige Namenspatron für diesen, ebenso kunterbunten, Kinderponcho.

Der Farbverlauf ergibt sich aus einem trendigen Bobbel, wodurch das lästige Vernähen entfällt.
Diese Anleitung ist eine Kundenwunschanleitung für alle, die gerne eine Asteria hätten, aber nicht stricken können.

Sie häkeln einfach in Runden und lassen entspannt ihren Farbverlauf arbeiten. Am Ende müssen Sie so nur den Anfangs- und Endfaden vernähen.

Was müssen Sie können?

  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
  • Abnahmen bzw. Maschen zusammen häkeln
  • Reliefstäbchen
Die genannten Grundtechniken sind nicht in der Anleitung erklärt.

Das ist alles dabei:
•für Anfänger geeignet
•ab Größe 74/86 empfohlen
•Erweiterbar bis hin zu Erwachsene XXL

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
•1 Knäuel 1200m LL 4-fädig der Marke Garnstube
•Alternativ Sockenwolle oder Lacegarn
•Häkelnadel 3,5mm und 6 mm
•1 Maschenmarker
•Schere
•Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 17:14
Hier habe ich noch einen schönen Stern zum Dekorieren und Geschenke verpacken:


 
Dieser Stern ist aus Fotokarton gefertigt und ca.16,5 x 18,5 x 6 cm groß. Er kann bis zur Bescherung z.B. an einem Fenster aufgehängt und so zur Dekoration verwendet werden. In diesem Fall soll der Inhalt aber nicht zu schwer sein.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 5. November 2016 um 17:15
Für Wollreste jeglicher Art ideal sind meine kleinen Sterne. Ob als Geschenkband um die Weihnachtspäckchen, als Girlande oder für den Weihnachtsbaum. Mit wenig Wolle ist er schnell gehäkelt. Ein Glitzergarn zum Umhäkeln und fertig als Geschenk und kleines Mitbringsel für die Adventszeit. 


Kommt doch einfach mal bei mir vorbei. Ich freue mich auf euch.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......
                                                         
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 16:11
Passend zum Thema ist heute die gehäkelte Stern - Geschenkschachtel in meinen Shop eingezogen :)

Mit einer Größe von ca. 22 x 10 cm und stabilisierten Seitenwänden bietet sie Platz für die eine oder andere Überraschnung. Auch Leckereien können darin schön serviert werden. Wäre das nicht etwas für dich?

Die Anleitung bringt zugleich noch ein umfangreiches Set an Häkelideen in Sternform mit:
Ob Teelicht -/ Tassenuntersetzer, Platzsets, Streudekoration, Baum-/ Fensterdekoration oder Geschenkanhänger - ein schön gedeckter Tisch zu Weihnachten ist somit garantiert.

Du benötigst ca. 250 Gramm Baumwollgarn für die Nadelstärke 5.5 mm und stabilisierende Folie für die Seitenwände (alternativ Pappe / Fotokarton). Für die weiteren Häkelideen benötigst du Baumwollgarn für die Nadelstärke 3.5 mm.

Sicher dir hier das Anleitungs-Set.



Liebe Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und saisonale Deko – herzlich willkommen in meinem Shop ♥♥♥
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Montag, 7. November 2016 um 17:42
Diese drei Teelichthalter sind nach derselben Vorlage gebastelt: Ob man sie ganz ohne Verzierung bastelt, mit meinen Motiven verziert oder auf irgendeine andere Weise dekoriert, kann jeder für sich entscheiden. Die Farbe des Sterns ist nach eigenem Geschmack frei veränderbar.
 

 
Die Vertiefung in der Sternform passt für echte Teelichtkerzen und für die entsprechenden LED-Kerzen. Die Halter bestehen aus Fotokarton und sind ca. 14 x 14 x 2 cm groß, sie sind einfach zu basteln und brauchen außer Schneiden, Falten und Kleben keine besonderen Vorkenntnisse.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Freitag, 11. November 2016 um 16:50
❤ Häkel Dir praktische und dekorative Topfuntersetzer als Sterne aus Textilgarn–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach schöne Topfuntersetzer häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen und Doppelstäbchen.

Notwendiges Material: 1/4 Kone Textilgarn in weiß, eisblau oder anderen Farben deiner Wahl pro Topfuntersetzer, Textilgarn für Nadelgröße 10-12 mm und Nadel 10,0 mm



18 E-Book Häkelanleitung Stern Topfuntersetzer 

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Samstag, 12. November 2016 um 13:18
Ein Weihnachtsstern, der nicht verblüht. Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, alles was du brauchst ist Baumwollgarn rot und grün und eine Häkelnadel, damit kannst du loslegen.
https://www.crazypatterns.net/de/items/8704/haekelanleitung-amigurumi-weihnachtsstern-poinsettia


hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Samstag, 12. November 2016 um 17:06
Das sind zwei Sterne von einem 6-er-Set, das man sowohl durch andere Aufteilung von Gelb und Weiß, als auch durch das Hinzufügen anderer Transparentpapierfarben fast unendlich erweitern kann.


 
Die Sterne sind aus Fotokarton und Transparentpapier gefertigt und ca. 30 x 26 cm groß. Die Motive werden nicht auf den Fotokarton übertragen, sondern direkt durch die Vorlage ausgeschnitten. Diese Sterne sind auch für Anfänger ganz einfach nachzubasteln und - etwas vergrößert - sogar zum Basteln mit Kindern geeignet (aus Sicherheitsgründen soll in diesem Fall das Motiv mit der Schere und nicht mit dem Cutter ausgeschnitten werden).
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52