Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Samstag, 29. Oktober 2016 um 12:04
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
rechtzeitig zum Halloween-Wochenende hab ich mir gedacht, dass wir hier im Thread für Kurzentschlossene noch die neusten Halloween-Anleitungen und natürlich warme Wintersachen und Weihnachts-/Advent-Anleitungen vorstellen könnten.
Wer also dieses Wochenende mit Häkeln, Stricken, Nähen und Basteln verbringen möchte, sollte jetzt runterscrollen. Viel Spaß beim Entdecken.
Anleitungs-Highlights sind wie immer jederzeit hier in den Empfehlungen zu finden und natürlich im Shop.

@Autoren
bitte hier alles vorstellen, was das Wochenende vor Halloween verschönern kann. Auch Wintersachen und Weihnachtsartikel könnt Ihr vorstellen. Viel Erfolg. Die üblichen Infos zum Material, Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung müssen natürlich da sein.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 12:23
Warme "Wädeli für die Kleinen von 0-3 Monaten.


Die Stulpen sind schnell gestrickt und sorgen für warme Babybeine von 0 bis ca. 3 Monaten. Am Anfang können sie unten noch umgeklappt werden beim Bord.
Sie werden mit zwei Nadeln gestrickt und sind für Anfänger geeignet.
Das Muster ist einfach sieht aber sehr schön aus. Eignet sich auch als sehr schönes Weihnachtsgeschenkt für eine werdende Mutter als Weihnachtsgeschenk.
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 12:51
Ein tolles Projekt, genau richtig um ein entspanntes Strickwochenende zu haben, ist der gestrickte Loop "Sador".
Ein mindless Muster, das keinerlei Vorkenntnisse erfordert, ergibt einen tollen Hingucker. Ob mit Lacewolle, Sockenwolle oder sogar Wollresten - der eigenen Kreativität sind hier bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt.

Die Anleitung gibt viele Beispiele für die unterschiedlichsten Wollmengen und Garnstärken.
Achtung: zum Ermitteln des Umfangs ist eine Maschenprobe notwendig!

Hol dir gleich die tolle Anleitung und strick dir einen kuscheligen Begleiter für die kalten Tage.

Hier gehts zur Anleitung

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Neu im Oktober:
Strick dir den Herbst schön! Eine tolle Anleitung für ein super Accessoire zum lässigen Outfit wartet auf dich!





Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 12:58
Schnell gestrickt aus zwei verschiedenen Farben – das ist die Mütze Swoosh. Sie funktioniert mit jeder Wollstärke, und Sie können sogar unterschiedliche Qualitäten mixen. Swoosh ist auch für Anfänger leicht zu meistern, und dazu noch prima geeignet, um den Wollrestevorrat ein wenig schrumpfen zu lassen.
Viel Spaß wünscht
Ihre Steffi

Hier geht's zur Anleitung: Klick!



Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 14:46
Ganz neu und frisch sind diese Schneemann Hausschuhe für die kleinen Füße, welche schon laufen können.

Ihr könnt mit dieser Anleitung die Größen 23-27 (3-5 Jahre) häkeln. Gern könnt ihr sie auch ganz individuell gestalten, einfach andere Farbe und anderes Motiv und schon sehen Eure Schuhe ganz anders aus.

Material
  • Debbi Bliss cashmerino 
  • Catania ganz wenig
  • Häkelnadel 3,5 und 2,5

Eine kleine Häkelschule gibt es auch, damit auch Anfänger diese Schuhe leicht nacharbeiten könne. Natürlich helfe ich auch immer sehr gern weiter.

Was wird gehäkelt
  • Luftmaschen
  • Feste Maschen
  • Kettmaschen
  • Halbe Stäbchen
  • Stäbchen




Und hier geht es zur Anleitung

Häkelanleitung Hausschuhe Schneemann Gr. 23-27 (3-5 Jahre)

Viel Spaß und ein schönes Helloween Wochenende
Eure Dorigurumi
Hier eine meiner begehrtesten Anleitungen. 



Häkelanleitung festliche Hausschuhe Größe 36-40

Nichts für Euch? Dann kommt mich in meinem Shop besuchen, da warten noch jede Menge weitere Anleitungen auf Euch

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi
Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 16:08
Dann stelle ich hier mal meine Tamituzis vor.. Kleine Püppchen, einfach aus Resten gehäkelt mit separater Kleidung und Accessoires zum Einkleiden :)

Hier gehts zur Anleitung

Weitere Kostüme im Shop

:)
NEU in Shop!
Entdecke die süßen TAMITUZI. Kleine Püppchen zum Ankleiden. Mit vielen Kostümen und Accessoires.
Häkelanleitung TAMITUZI Puppe

Besuche außerdem auch meine Facebook-Seite und erfahre mehr über die Mascheneule, Trends rund ums Häkeln, Gewinnspiele und Vieles mehr..

      
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 16:40


Diese Mütze schafft Ihr an einem Wochenende!
Gestrickte BOYFRIEND-MÜTZE ANSGAR für große Jungs und gestandene Männer! Geeignet ist jedes 6-fädige Sockengarn! Grundkenntnisse im Stricken werden vorausgesetzt, es ist aber alles ganz genau und ausführlich erklärt! Legt gleich los, zur Anleitung geht's hier:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20849/boyfriend-m-tze-f-r-maenner-einheitsgroesse

Viel Spaß beim Stricken wünscht Euch
Annette

Das Besondere ist manchmal ziemlich einfach und schnell gemacht! Gönne dir einen Hauch von Extravaganz mit dem Loop JORDIS! Die Häkelanleitung wartet hier auf dich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/19088/haekelanleitung-loop-jordis-mit-rosenbrosche
Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:21
Halloween-Lorchen möchte unbedingt mit dir Halloween feiern.
Die süße Schildkröte Lorchen hat sich passend zur Gruselzeit verkleidet. Mit Kostüm, schwarzen Krallen und ihren 3 Zähnen, die sie endlich mal zeigt, sieht sie doch so richtig gruselig aus, oder? ;)

Die Anleitung ist reich bebildert und anfängergeeignet. Lorchen wird ca. 20 cm groß.
Du benötigst ca. 120 Gramm Polyacrylgarn, eine 3.0 und 3.5 mm Häkelnadel und Füllmaterial.

Sicher dir erschreckende 50% auf diese Anleitung.


Schaurig-schöne Grüße
Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und saisonale Deko – herzlich willkommen in meinem Shop ♥♥♥
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:25
Eine tolle Wochenendarbeit ist meine Mütze "Quick + Easy + Chic"
Die Mütze wird mit dicker Wolle und Häkelnadel Nr. 10 gearbeitet und ist in weniger als zwei Stunden fertig!
Dabei ist sie absolut anfängertauglich und sieht mit dem Muster einfach klasse aus!

Größen:
Kleinkinder
Kinder
Teenie/Damen S
Damen M/L

Benötigtes Material:
Wolle Stärke 10 (z.B. Schachenmayr Bravo Big), ca. 100-200g (je nach Größe)
Häkelnadel Nr. 10
Kunstfellbommel oder evtl. PomPom-Maker

Schwierigkeitsgrad:
Die Anleitung ist für Anfänger geeignet.

verwendete Maschen:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:29
In kurzer Zeit hübsche Tassen- oder Becherhüllen häkeln und filzen kann man mit meiner Anleitung Gefilzte Tassen - und Becherhüllen

Mit der detaillierten Anleitung können auch Anfänger diese ganz individuelle Geschenksidee nachhäkeln!
Die Becher und Tassen werden dann mit Leckereien oder Kosmetika gefüllt und fertig sind die Geschenke für Nachbarin, Freundin, Lehrerin, etc.



Die Anleitung enthält 3 Tassen/Becher-Varianten
Henkelbecher 
schmaler Henkelbecher 
Becher ohne Henkel (z.B. Zahnputzbecher) 
UND 
Anleitungen für Applikationen 
3 Blumenvarianten 
2 Sternvarianten (inkl. Häkelschrift).
Alle Schritte sind ausführlich erklärt und mit vielen Fotos dokumentiert! 
Das Filzen in der Waschmaschine ist detailliert erläutert!

GRÖSSEN: 
Henkelbecher: Höhe:10 cm, Durchmesser 8 cm 
Henkelbecher schmal: Höhe:10,5 cm, Durchmesser Boden: 5,5 cm, Durchmesser oben: 8 cm 
-Zahnputzbecher:_ Höhe: 11,5 cm. Durchmesser Boden: 6,5 cm, Durchmesser oben: 7,5cm

SCHWIERIGKEITSGRAD
Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL: 
pro Becher 1 Knäuel Filzwolle (50g) 
Häkelnadel Nr. 8 
evtl. Baumwollgarn Stärke 2,5-3,5 und//oder Metallic-Häkelgarn Stärke 2

VERWENDETE MASCHEN: 
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Relief-halbe-Stäbchen
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:45
Häkelanleitung Mütze Mr. & Mrs. Cool

Diese stylische Mütze ist schnell gehäkelt, so musst du auch im Winter nicht auf deine Sonnenbrille verzichten. Besonders auffällig ist sie in Neonfarben
und somit auch ein klein wenig sicherer im Straßenverkehr. Die
Anleitung beinhaltet 3 Größen.



https://www.crazypatterns.net/de/items/20749/haekelanleitung-muetze-mr-amp-mrs-cool


Größen:
  • 43 cm - 46 cm
  • 47 cm - 49 cm
  • 50 cm - 53 cm
Benötigtes Material:
  • 43 cm - 46 cm 50g Wolle für NS 3-4
  • 47 cm - 49 cm 60g Wolle für NS 3-4
  • 50 cm - 53 cm 70g Wolle für NS 3-4( z.B. Bravo von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:47
Häkelanleitung WC-Rollenhut Ni Klo Klausi

Du suchst noch etwas stylisches für die Hutablage deines Autos? Oder einen lustigen Blickfang für`s Gästeklo? Dann hole dir jetzt die
Anleitung zu diesem WC-Rollenhut namens Ni Klo Klausi. Toll auch als
Geschenk für Freunde und Verwandte.


https://www.crazypatterns.net/de/items/19568/haekelanleitung-wc-rollenhut-ni-klo-klausi


Benötigtes Material:
  • insgesamt ca. 90 Gramm Wolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer LL von 125m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:49
Häkelanleitung Mütze Santa

Ho..ho...hoooo......Hier kommt Mütze Santa und läutet die kalte Jahreszeit ein. Hole dir jetzt die Anleitung zu dieser lustigen
Weihnachtsmannmütze und ziehe die Blicke auf dich.


https://www.crazypatterns.net/de/items/19487/haekelanleitung-muetze-santa


Die Anleitung beinhaltet 3 Größen:
  • Kopfumfang 39 cm - 41 cm
  • Kopfumfang 47 cm - 49 cm
  • Kopfumfang 50 cm - 53 cm
Benötigtes Material:
  • je nach Kopfumfang wird ca 60g - 75 g Wolle für NS 3-4 ( hier wurde Bravo von Schachenmayr verarbeitet miteiner Lauflänge von 133m /50g)
  • Häkelnadel Gr. 3,5
  • etwas Füllwatte für die Nase
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:51
Häkelanleitung Adventskalender-Säckchen

Fange jetzt schon an, dir den ersten Adventskalender aus diesen hübschen Säckchen anzufertigen. Auch perfekt als Geschenkverpckung für
kleine Mitbringsel. Die Anleitung beinhaltet 2 Größen.



https://www.crazypatterns.net/de/items/17999/haekelanleitung-adventskalender-saeckchen


Benötigtes Material:
  • für jedes kleine Säckchen brauchst du ca. 10g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
  • für jedes größere Säckchen brauchst du ca. 17g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einerLauflänge von 125m / 50g)
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 18:53
Wie sieht dein Frühstückstisch an den Festtagen aus, klassisch in rot-weiß oder auch mal in einer anderen Farbe? Hier mal ein
paar Beispiele, wie der Tisch ebenfalls zum Blickfang wird. Hole dir
jetzt schon die Anleitung zu diesen hübschen Eierwärmern und überrasche
deine Lieben damit beim Frühstück. Auch ein schönes Geschenk, dass
schnell gemacht ist.
Anleitung beinhaltet 2 Größen. Einmal für Eier Gr. M und ebenfalls einmal für Eier Gr. L.


https://www.crazypatterns.net/de/items/17767/haekelanleitung-eierwaermer-santa

Benötigtes Material:
  • je Eiermützchen ca. 10 g Baumwolle ( hier Catania von Schachenmayr mit einer Lauflänge von 125m / 50g)
  • Häkelnadel Gr. 2,5
   
  

  

Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.
https://www.crazypatterns.net/de/store/WollholicClaudia
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 17:01


Das Dracula-Cape passt vom Namen her zu Halloween ;) und ist ein toller Begleiter für Herbst und Winter!

Dieses Cape hat seinen Namen von der berühmten Romanfigur „Graf Dracula“ von Bram Stoker. Da der Graf in modernen Verfilmungen oft mit einem Fledermausartigen Umhang gezeigt wird, hat er mich zu dieser Interpretation seiner Gewandung inspiriert.
Dieser Umhang fällt locker leicht über die Schulter und wird dort von 3 Knöpfen gehalten. Je nachdem, wie lang Sie den Dracula arbeiten, können Sie am Rücken ebenfalls einen Knopf einarbeiten.
Das Cape wird von oben nach unten gearbeitet und bekommt, durch die geschickt angeordneten Zunahmen, eine natürliche Drehung, die es leicht macht sich in das Cape zu kuscheln.
Was müssen Sie können?
  • Luftmaschen
  • feste Maschen
  • Stäbchen
Auf 10 Seiten finden Sie eine schriftliche Häkelanleitung vor, in der die gerade genannten Grundtechniken nicht extra erklärt werden.

Das ist alles dabei: •für Anfänger geeignet •Einheitsgröße •schriftliche Häkelanleitung •inkl. Filetmuster

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
•1 Knäuel 1500m LL 3-fädig der Marke Wolle Kunterbunt mit Herz (100% Polyacryl) •Alternativ 1500m Sockengarn, oder 4-fädiges Farbverlaufsgarn (50% Baumwolle / 50% Polyacryl) •Häkelnadel 3,5 •1 Maschenmarker •4 Knebel-/Knöpfe •Schere •Wollnadel
Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 3. November 2016 um 11:43
❤ Häkel Dir schon heute schöne, festliche Windlichter für die Weihnachtstafel–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach schöne Windlichter umhäkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, halbe Stäbchen und „Sternchen“. Die genaue Beschreibung der „Sternchen“ findest Du in der detaillierten und bebilderten Anleitung.

Notwendiges Material: Glas REKO (6er Pack) eines namhaften und bekannten schwedischen Möbelhauses, Sand und Teelicht myboshi original Nº 5 (LL ca. 45m/25g) in zwei Farben jeweils 1 Knäuel, Häkelnadel: 4,0 mm, 4,5 mm und 6,0 mm



15 E-Book Häkelanleitung Windlicht Glas Weihnachten 

Viel Spaß beim Nachhäkeln und einstimmen auf die Festtage wünscht Dir
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Donnerstag, 3. November 2016 um 11:49
Verschenke doch einfach mal ein bisschen GLÜCK! :-D

Und die Anleitung dazu gibt's auch noch KOSTENLOS! ;-D

❤ Häkel Dir praktische und dekorative Topfuntersetzer in Kleeblatt-Form aus Textilgarn–entworfen von alpenglüh'n. In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach schöne Topfuntersetzer häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen und Stäbchen.

Notwendiges Material: 1/2 Kone Textilgarn in grün, ggf. Reste weiterer Farben Häkelnadel: 10,0 mm



10 E-Book Häkelanleitung Kleeblatt Topfuntersetzer

Viel Spaß beim Nachhäkeln und Verschenken wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
26 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 21:42
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Urlaubsfeeling handarbeiten
1 Antwort Neu von Schnuckelina
24. Apr. 2024 um 13:28
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48