Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 28. Oktober 2016 um 14:11
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Kinderspiele sind oft voller Phantasie. Mit dem passenden Spielzeug / passender Kleidung kann man die kindliche Phantasie anregen und füttern. Hier im Thread gibts alles, was kleine Prinzen und Prinzessinnen, Rittern und Rittersfrauen viel Spaß macht. Jetzt loslegen.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link, Text, Infos zum Material, zum Schwierigkeitsgrad, zur Technik und zum Besonderen der Anleitung bitte auch mit aufschreiben. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 17:26
Hier sind schon einmal 2 Bewohner des Königsschlosses: die Prinzessin und der König. Diese Fingerpuppen sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt und dann kannst du gleich ein paar Prinzessinnen-Geschichten erfinden und nachspielen. Du brauchst lediglich Grundkenntnisse im Häkeln, Alle Arbeitsschritte sind  genau mit zahlreichen Bildern erklärt.
Hie rgeht es zur Anleitung:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20410/fingerpuppen-kasperletheater-prinzessin-und-koenig
Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 18:00

Diese drei niedlichen Rasseln lassen nicht nur Babyherzen höher schlagen. Flauschig weich, liegen sie schön in Babys Hand. Beim Schütteln, kann das Baby Geräusche hören und so haben Ritter, Prinzessin und Pirat auch noch einen schönen Lerneffekt. Die Rasseln sind ein prima Geschenk zur Geburt oder zur Taufe.

Die Anleitung ist reich beblidert und deshalb auch für Anfänger umzusetzten. Besonders gut eignet sie sich auch zur Verwertung von Wollresten.

Das Ebook umfasst umfasst die Anleitung für alle drei Rasseln. Alle benötigten Materialien, die verwendeten Maschen, sowie die Anleitung findest du hier: Anleitung Babyrasseln Ritter + Prinzessin + Pirat
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Freitag, 28. Oktober 2016 um 20:37
Zur Zeit der Ritter und Prinzessinen gab es auch Piraten, die dann gerettet werden mussten. 

Mit der Anleitung für das Piratenschiff mit Figuren brauch man zwar etwas Zeit, aber die Augen der Kinder werden leuchten. 

Es ist komplett aus Baumwolle gearbeitet und Schritt für Schritt erklärt. Die Anleitung ist über 40 Seiten lang, aber auch gut bebildert.

Piratenschiff
Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.

Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 19:01
Hallo, Ihr Lieben,
welches kleine Mädchen spielt nicht mit seinen Puppen Prinzessin? Und was braucht ein Prinzessin? Richtig: schöne Kleider und Hüte und Taschen. Habt Ihr Lust, welche zu häkeln? Dann bitteschön ... hier wären ein paar schöne Häkelanleitungen dafür.
Ihr braucht feines Garn (ich habe Katia New Babette for Baby" genommen) und eine Häkelnadel der Stärke 2. Ihr könnt aber auch ein anderes dünnes Garn aus der Restekissen nehmen, vielleicht was mit Glitzer? Wenn unsere Maschenproben übereinstimmen, kann es losgehen. Die Anleitungen sind auch für Anfänger geeignet, da ich alles genau erkläre und zeige. Häkelgrafiken für diejenigen, die lieber danach arbeiten, gibt es auch.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Häkeln.
Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 19:06
Manche Prinzessinnen mögen es lieber figurbetonter, und deshalb gibt es hier auch diesen Modetrend für die kleinen Damen. Schicke Kleider, Hüte und Taschen. Sucht Euch aus, was Euch gefällt und häkelt einfach mit. Ich erkläre und zeige Euch alles ganz genau. Ihr braucht für diese Modelle Baumwollgarn (z.B. "Catania Fine" oder "Sonja" von WollButt oder ein anderes, bei dem unsere Maschenproben übereinstimmen) und Häkelnadeln der Stärke 2 und 2,5.
Ich wünsche Euch viel Freude mit den Anleitungen und schöne Ergebnisse.
Liebe Grüße - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Samstag, 29. Oktober 2016 um 19:12
Was lässt das Herz einer jeden kleinen Prinzession höher schlagen? Schmuck und Glitzer und Haarspangen. Damit das aber nicht alles lieblos in einer Kiste liegt, könntet Ihr für Eure Prinzession so eine schönes Utensilo häkeln. Es ist fest mit dem Bügel verbunden und kann somit von A nach B getragen werden, wenn man die Sachen im Zimmer nebenan braucht. Auch das immer wieder neu dekorieren macht den Kleinen Spaß, Ihr werdet es sehen.

Was braucht Ihr nun dafür?
  • 400 g Baumwolle „Catania Grande“
  • Häkelnadel Nr. 4,5, Häkelnadel Nr. 4
  • 1 Holzbügel mit Steg
  • Stopfnadel, Schere
  • Bordüren, Spitze, Knöpfe, Blüten, Perlen, Spangen u. a. Deko
Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger geeignet, da ich alle sehr genau zeige und erklären. Ich wünsche Euch viel Freude beim Häkeln und den Prinzessinnen beim Damitspielen.
Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 30. Oktober 2016 um 13:56
Auch Ritter haben Familien und müssen irgendwo wohnen. Hier habe ich zwei geeignete Behausungen als St. Martins-Laternen – die eine für den Ritter, die andere für das Burgfräulein:


 
Beide Laternen sind aus Fotokarton (Tonkarton) und Transparentpapier gefertigt, beide sind nur ca. 16 x 29 cm groß und deshalb auch für kleine Kinder leicht zu tragen. Die Ritterburg-Laterne ist etwas aufwändiger als die Burgfräulein-Laterne, aber eigentlich sind beide nicht schwer zu basteln und auch für Anfänger mit etwas Bastelerfahrung gut geeignet.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Donnerstag, 24. November 2016 um 10:08
Diese Ballerinas im Prinzessinnendesign braucht jedes kleine Mädchen!
Die süßen Schuhe sind schnell mit doppelfädigem Garn gehäkelt und halten die Füße gut warm!
Die Schuhe sind hochgeschlossen und sitzen dadurch besonders gut am Kinderfuß!
Der kontrastfarbige Rand peppt die Ballerinas auf und man kann auch noch ein Blümchen aufnähen!

GRÖSSEN:
Schuhgrößen 18/19 - 32/33

DIE ANLEITUNG UMFASST:
  • Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • eigene Fotostrecke
  • Anleitung für Häkelblume zum Verzieren
  • Extra-Fototutorials
SCHWIERIGKEITSGRAD:
Geübte Anfänger

BENÖTIGTES MATERIAL:
  • Garn Stärke 4 (z.B. Red Heart Shimmer, LL 256m/100g) in Hauptfarbe und Kontrastfarbe VERBRAUCH: Hauptfarbe: max. 1 Knäuel (LL 256m/100g), Kontrastfarbe: Reste
  • Häkelnadel Nr. 6
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen

Hilfestellung: Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich gerne zur Verfügung!
~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Heute um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14