Forum Kategorien
Schnell zur Zielseite
Stöbern in Kategorien
Community & Hilfe

Himmelblaue Anleitungen

22283 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 20:41
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Blau ist eine super Farbe, die viele Leute sehr gerne mögen. Auch Handarbeiten sehen in Blau richtig gut aus. Hier ist Platz für die schönsten blauen Anleitungen.

@Autoren
bitte hier passende Anleitungen vorstellen. Link, Bild und Text mit Infos zum Material, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitungen nicht vergessen,

1804 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:23
Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Meti, am liebsten gehe ich im Regen spazieren und hüpfe durch Pfützen. Meine absolute Lieblingsfarbe ist Blau, gleich vier verschiedene Blautöne könnt ihr bei mir verhäkeln. :)

Ihr erhaltet eine ausführliche 43- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum Nacharbeiten.
Die Größe der Puppe liegt ca. bei 36 cm.
Die PDF beinhaltet die Anleitung für die Puppe, den Regenmantel, die Latzhose, die Stiefeln, den Hut sowie den Regenschirm.

Zudem benötigst du:
  • je ca. 100 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3-4) in den Farben sand, jeans & hellblau
  • je ca. 50 g in den Farben royalblau, türkis & weiß, ein Rest gelb
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 3,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • Sticktwist in den Farben schwarz oder dunkelbraun und -rot
  • 2 Sicherheitsaugen Größe 12 mm, 7 kleine Kinderknöpfe, ca. 8 Pfeiffenputzer

hier gehts zu meiner Anleitung

8978 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:43
Mhhh, eine Blaue Anleitung..... ja, aus meinen blauen Granny kann man z. B. eine wunderschöne Decke machen. Ob als Babygeschenk zur Geburt oder aber vielleicht für Eltern / Großeltern, damit sie es schön warm haben. Schaut euch meine Granny doch mal an.......

2748 Beiträge Letzte Gestartet
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 21:47
Häkel-Mütze-Hut (m/w) mit kleinen Zöpfen

Die PDF-Anleitung hierfür ist hier erhältlich:
https://www.crazypatterns.net/de/items/20203/haekel-muetze-hut-m-w-mit-kleinen-zoepfen

Diese vielseitige Häkelmütze/Beanie – ausgearbeitet für Kopfumfang Größen 52 cm bis ca. 60 cm – sowohl für Männer als auch für Damen und Kinder erhält durch die Mini-Zöpfe gute Struktur, so dass man sie in vielen Varianten u.a. auch in Hutform tragen kann – vgl. Bildergalerie.

Die PDF-Anleitung enthält
  • Angaben zu div. Alternativ-Garnen
  • Kurz-Anleitung (zum Ausdrucken)
  • Reichlich bebilderte, ausführliche Häkel-Anleitung
  • Link-Tipps u.a. zum Häkeln lernen
Häkel-Kenntnisse - diese Maschen werden verwendet:
Luftmaschen, Kettmaschen (ist erläutert), halbe Stäbchen, Stäbchen, Reliefstäbchen von vorne und hinten (bebildert)

Schwierigkeitsgrad: mittel

Erforderliches Material:
zu empfehlen 150 g (bei mir reichten exakt 100 g – es blieb nur ein Restfaden von 30 cm übrig)Adriafil Tabata, 100 % Wolle, 50 g – 75 m, lt. Banderole für Nadelstärke 7,0,
Maschenprobe lt. Banderole 13 Ms x 18 R = 10 x 10 cm;
Alternativ-Garne:
Stärke “Chunky” mit ähnlicher Lauflänge und Banderolen-Angaben (z.B. Rico Essentials Alpaca chunky).
Abweichend von Banderolen-Angaben hier verwendet Häkel-Nadel Stärke 6,5 und 9,0.
Maschenprobe hier mit Häkelnadel 9,0: 10 Stäbchen = ca. 10 cm.
Ferner brauchen wir Maßband, Schere, Woll-Nadel zum Vernähen, Maschenmarkierer (kann auch ein Kontrast-Faden sein).

Viel Freude wünscht

Traudelina
©Waltraud Keil – S‘ Wollkörberl

Weitere Anleitungen sind auf meinem Store erhältlich:
https://www.crazypatterns.net/de/store/Traudelina

922 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 24. Oktober 2016 um 07:30

Du suchst eine Häkelanleitung für eine Mütze, die du gut zu Jacken und Mänteln kombinieren kannst? Dann habe ich hier eine passende Anleitung für dich. Die zwei verschiedenen Häkelmuster und die Blume lassen die Mütze interissant wirken, obwohl sie mit nur wenigen Farben auskommt.

Die Anleitung ist auch für Häkelanfänger sehr gut umzusetzten, da sie neben Erklärungen zu den einzelnen Arbeitschritte, auch noch viele Bilder aufweist. Die Anleitung ist für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene geschrieben.

Alle weiteren Infos zur verwendeten Wolle, zum benötigtem Material, sowie die Anleitung findest du hier: Mütze Mädels No11

922 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 24. Oktober 2016 um 07:35

Diese Streifenbeanie ist für Jungs und Mädchen geeignet. Besonders schön wird sie auch, wenn man, wie hier, verschiedene Farbstufen einer Farbe kombiniert. Aber natürlich können auch andere Farben ohne Probleme kombiniert werden.

Die Anleitung ist für alle Altersgruppen und Größen geschrieben, also für Kinder (ab ein Jahr) und Erwachsene. Außerdem sind die einzelnen Arbeitsschritte auch mit vielen Bilder versehen, so dass auch Anfänger die Anleitung sehr gut umsetzten können. Auch Wollreste kann man hier prima verarbeiten.

Alle weiteren Infos zur verwendeten Wolle, zum benötigtem Material, sowie die Anleitung findest du hier: Mütze Buam No4

2748 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 24. Oktober 2016 um 10:47
Wie wär's hiermit:

Diese PDF-Anleitung ist hier erhältlich:
Strick-Poncho - federleicht - sehr-einfach

Dies ist eine Kurzanleitung für einen federleichten und sehr einfach zu strickenden Poncho in Einheitsgröße aus nur 100 g KidSilk (Austermann).

Die Anleitung enthält das Vorschaubild.

Erforderliche Strickkenntnisse:
Maschenanschlag, Randmasche (ihre Lieblingsrandmasche), rechte und linke Maschen, abketten.

Übrigens: Der Poncho lässt sich auch gut als warmer Outdoor-Poncho mit dicker Wolle, 100 g - 100 m, mit Nadelstärke 8,0 stricken. Erforderliche Garnmenge ca. 700 g. Die Maschenzahl richtet sich stets
nach der individuellen Maschenprobe.

Viel Spaß wünscht
Traudelina

5160 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 24. Oktober 2016 um 13:24
Hier ein blauer Adventskalender von mir:

Dieser Kalender ist aus Fotokarton gefertigt, jeder Zapfen ist ca. 6 x 11,5 x 7 cm groß. Der Kalender ist sehr einfach zu basteln und jeder Zapfen ist auch schnell fertig (abgesehen von Trocknungszeiten des Glitter-Liners), aber es sind 24 Behältnisse, die gebastelt werden müssen und die Zeit wird knapp, also am besten gleich los legen!

131 Beiträge Letzte Gestartet
Montag, 24. Oktober 2016 um 15:24
Himmelblau? Da habe ich den Piet für euch. Das ist ein kleiner Vogel, auf den das Motto "Klein, aber oho" ganz genau passt. Er bringt dir auch eine Geschichte mit, ist schnell gehäkelt und für Anfänger geeignet :)

Du benötigst:
  • Polyacrylgarn in deinen Wunschfarben
  • Häkelnadel 3.0 mm
  • Nähnadel
  • zwei Sicherheitsaugen 6 mm
  • Füllmaterial
Auf zur Anleitung.

Liebe Grüße
Steffi

3343 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 25. Oktober 2016 um 10:02
Blau wie das Wasser des Ozeans - das ist das gehäkelte Tuch "Dance with Dolphins".

Der Name ist Programm, denn ich wurde zu dem Design inspiriert, als ich Delphine vor der Küste Neuseelands im glitzernden blauen Pazifik schwimmen sah. 
Das Tuch wird von oben  nach unten gehäkelt, es besteht aus Stäbchen, festen Maschen und Luftmaschen und ist somit auch für Anfänger leicht  nachzuhäkeln.

Du brauchst:

• ca. 1200 - 1300 Meter Garn (z.B. von 100Farbspiele) 
  • Häkelnadel in entsprechender Größe (wenn man fest häkelt, lieber eine Größe mehr wählen) 
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden
Fertige Größe ca. 200 x 90 cm

Die Anleitung enthält eine ausführliche Reihe-für-Reihe-Beschreibung und detaillierte und professionell erstellte Charts. Sie umfasst 21 Seiten.

Hol dir gleich die Anleitung und häkel dir deinen eigenen himmelblauen Delphin-Traum. ☺

Hier gehts zur Anleitung

353 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 25. Oktober 2016 um 10:26
Das Himmelblau des Meereswellentuches strahlt mit den Meereswellen der Amalfiküste um die Wette.

Das Tuch wird seitwärts von der schmalen zur breiten Kante gestrickt und die Anleitung ist eher für Fortgeschrittene geeignet. Aber auch Anfänger haben dieses Tuch, mit etwas Unterstützung von mir, bereits geschafft. Ich erinnere mich an einen Sonntagnachmittag auf Facebook, an dem ich mit einer strickbegeisterten Anfängerin einen persönlichen Strickkurs im Chat veranstaltet habe. Schlußendlich hat es auch sie geschafft, ein schönes Meereswellentuch zu stricken.

Material:

• 250 gr. gefachte Wolle, Baumwolle/Acryl, 5-fädig, LL 750 Meter
  • 1 Rundstricknadel NS 4
  • 1 Maschenmarkierer
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere
Du kannst das Tuch aber auch mit jeder anderen Wolle stricken, wie es meine Teststrickerinnen bei Ravelry gezeigt haben.

Benötigte Kenntnisse:

• Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Umschlag
  • 2 Maschen zusammenstricken
  • 2 Maschen überzogen zusammenstricken
  • 2 Maschen aus einer Masche herausstricken

Maße: 

1,60 Meter x 1,35 Meter

Die Anleitung enthält einen Chart und ist auch ausgeschrieben.

Hol dir die Anleitung hier

5160 Beiträge Letzte Gestartet
Dienstag, 25. Oktober 2016 um 13:16
Und noch ein Adventskalender in Blau:

Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 17,5 x 22 x 20,5 cm groß.
Das Aufbauen der einzelnen Kalenderbehälter ist sehr einfach, damit am Ende alles gut zusammen passt, ist das akkurate Arbeiten sehr wichtig. Die mit einem Glitter-Liner gezeichneten Umrandungen und Zahlen brauchen etwas Zeit zum Trocknen, ansonsten klappt alles recht schnell.

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Neueste Kommentare

28 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 15:30
12 aktuelle Kommentare Neu von Fun-Design
Gestern um 22:36
3 aktuelle Kommentare Neu von Akela
12. Dez. 2025 um 17:29
7 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
12. Dez. 2025 um 16:35
2 aktuelle Kommentare Neu von Schnuckelina
12. Dez. 2025 um 13:15
12 aktuelle Kommentare Neu von WollwunderPetra
12. Dez. 2025 um 7:20
20 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
11. Dez. 2025 um 20:42
5 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
11. Dez. 2025 um 20:39
5 aktuelle Kommentare Neu von ghw
11. Dez. 2025 um 10:59

Aktuell beliebt

28 aktuelle Kommentare Neu von veronika-t15
Heute um 15:30
24 aktuelle Kommentare Neu von Moderator
8. Dez. 2025 um 14:48
Alle anzeigen

Beliebte Anleitungen

Top Anleitung von SanneIhrs aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AramisvonK aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von zwergerlstrick aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von rimajas aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von NiggyArts aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von Sabines-Wooly-World aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von PicSarDesign aus der Häkeln Kategorie!
Top Anleitung von AngiDesign aus der Häkeln Kategorie!
Mehr Top-Anleitungen

Kostenlose Anleitungen

Top Anleitung von Rosi_und_Hanni aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von MorbenDesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von Kuestenmasche_2021 aus der Kategorie!
Top Anleitung von haekelkeks aus der Kategorie!
Top Anleitung von Wurzels-Maschendesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von mrs-mischaa aus der Kategorie!
Top Anleitung von jennysideenreich aus der Kategorie!
Top Anleitung von marryskreativwerke aus der Kategorie!
Top Anleitung von Cute_As_A_Button aus der Kategorie!
Top Anleitung von TanteMella aus der Kategorie!
Top Anleitung von jarumidesign aus der Kategorie!
Top Anleitung von KiZoBaer aus der Kategorie!
Top Anleitung von yarntastic aus der Kategorie!
Top Anleitung von Haekelicious aus der Kategorie!
Top Anleitung von CarosMasche aus der Kategorie!
Top Anleitung von moonlighthook aus der Kategorie!
Mehr kostenlose Anleitungen

Gewinne jeden Monat Einkaufsguthaben!

42 Gewinne / 300 € Gesamtwert: 30×5 €, 10×10 €, 2×25 € – einfach Newsletter aktivieren. Kein Kauf nötig. Abmeldung jederzeit. Gewinne in Form von Crazypatterns‑Einkaufsguthaben. Mehr Informationen