Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 10. Oktober 2016 um 10:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
was macht man mit Zauberwatte/Bastelwatte? Wieso heißt das eigentlich Zauberwatte? Kann man damit auch andere Dinge machen, außer Amigurumi zu füllen?
Vielen Dank für Infos.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 10:52
Wieso Zauberwatte so heißt, weiß ich leider nicht. ich kann mir höchstens vorstellen, weil sie so anpassungsfähig und formbar ist.

Als andere Verwendung fällt mir Deko-Schnee ein. Man kann sie wunderbar verwenden, um die Weihnachtsdeko mit Schnee aufzuhübschen :-)

Außerdem kann man ja nicht nur Amigurumis füllen. Es gibt auch Applikationen für Kleidung, die gefüllt werden kann, Kissen, ....

Ich freue mich über weitere Verwendungsmöglichkeiten! :-)
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 11:23
Meine Tochter hat im letzten Jahr in der Schule wunderschöne Watte-Schneeflocken damit gemacht. Auf eine Schnur und wir haben das Wohnzimmerfenster damit geschmückt. Wenigstens drinnen Schneeflocken, wenn es draußen keine gibt.

Auch für Bilder für Schneelandschaften super geeignet (hat der große gemacht).

Ich selber habe damit mal Schäfchen gebastelt für den Osterbaum.

Da ich gerade einen großen Vorratssack damit gekauft habe, könnten wir daheim ein wenig basteln.

So eine allgemeine Frage an die Bastelprofis, kann man das auch einfärben? Denn nur in weiß ist etwas fade zum basteln.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 11:28
Ich nehme Zauberwatte zum Befüllen von Amigurumis oder Kissen. Sie ist wunderbar weich und fluffig und man kann sie auch in der Waschmaschine waschen.
Wie nun aber das Wort "Zauber"watte zustande kam, weiß ich leider auch nicht. 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Mittwoch, 12. Oktober 2016 um 10:59
Ich weiß jetzt warum sie Zauberwatte heißt...

.da meine Nadeln dauernd brechen und ich noch immer keinen Griff gefunden habe, der mir wirklich passt, habe ich mit Bastelwatte gezaubert :-)

Kurzerhand habe ich meinen Lieblings-Kugelschreiber zerlegt, die Mine durch die Häkelnadel getauscht und das ganze mit "Zauberwatte" ausgepolstert. Jetzt hält das ganze Bombenfest und ich habe meine ergonomische Häkelnadel :-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
Gestern um 18:26
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48