Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 9. Oktober 2016 um 16:53
Liebe HäklerInnen, Anfänger und auch Fortgeschrittene,
welche Projekte habt Ihr momentan? Gibts Schwierigkeiten? Was ist Euch gut gelungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 10:25
Habe die Anleitung Beanie u. Loop Mix von Mi-li. Weiß trotz Größentabelle nicht wie ich den Maschenanschlag berechnen kann
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 10:29
@ba-lu
ohne die Anleitung zu kennen, wird Dir niemand helfen können.
Warte einfach mal, ob die Autorin sich noch meldet und wenn ja, dann bitte drüben in Deinem Thread aufschreiben, ja? https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/23939/anfaengerfrage
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort


Montag, 10. Oktober 2016 um 10:56
Mein Problem zur Zeit ist der Zeitmangel.
Ab Oktober geht es bei mir in der Arbeit rund und in der Schule bei den Kindern wird jetzt auch durchgestartet. Daheim muss der Garten jetzt fertig gemacht werden.

Daher ist beim häkeln Sparflamme angesagt. Nichts geistig aufwendiges und auch Sachen die schnell fertig sind. Denn zu solchen Phasen ist mein Geduldsfaden sehr kurz. Also mache ich Weihnachtsgeschenke. Ist bei mir immer einfach, alle bekommen das gleiche, nur in verschiedenen Farben.

Habe ich mir vor Jahren angewöhnt, als ich jedem was anderes gemacht habe und dann alle das gleiche wollten (dachte das gibt's nur bei meinen Kindern, nein Erwachsene sind da gleich).

Gut gelungen sind mir die schnellen Zwischenarbeiten die ich immer für meine Kinder mache. Schmetterlinge, Blumen, Fledermäuse. Sehen echt klasse aus und finden überall Verwendung.

Ach eine Schwierigkeit ist mir noch eingefallen. Müsste noch 2 Anleitungen fertig schreiben. Dazu kann ich mich aber überhaupt nicht überwinden. Na ich setze mir mal als Ziel, die Woche mache ich sie fertig.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 07:09
Ich habe zur Zeit echte Schwierigkeiten meine Sneaker Hausschuhe zu häkeln. Ständig muss ich ribbeln weil ich mich verzählt habe oder in der Anleitung nicht richtig gelesen... das liegt aber nicht an der Anleitung sondern an meiner momentanen Ungeduld. Der Garten ist bei uns jetzt grad winterfest , die Hecke geschnitten usw. Aber im Haus komme ich mir zur Zeit vor wieein Kreisel, kaum das man meint es ist alles fertig kann man schon wieder von vorne anfangen... da bleibtfür mich grad wenig Zeit zum handarbeiten 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 08:49
Bei mir läuft es zu gut.
So gut, dass es fast schon wieder zu viel ist.

Ich sitze an der nächsten Anleitung, nebenher mache ich Mützen und Schals für arme Kinder, die Weihnachtsgeschenke sind in der Mache (Dreieckstücher und Loops für die Frauen, Mützen für die Männer, Amigurumi für meine Nichte) und gestern habe ich mich zum ersten mal in C2C geübt. Aus dieser Technik möchte ich jetzt eine große Decke häkeln. (Habe mir natürlich direkt mal das aufwendigste Muster rausgesucht dafür ;-))
Ach - außerdem möchte ich noch Geschenke für meine zukünftigen Ex-Arbeitskollegen machen.

Gut gelungen: Ich habe mein erstes "Virustuch" gehäkelt... Aus ganz normaler Sockenwolle. Es ist sooo super schön geworden, dass ich es direkt selbst behalte. Generell habe ich gerade einen Lauf (Außer was das Anleitungs-Schreiben angeht) und irgendwie klappt gerade alles.

Schwierigkeiten: Abends wieder aufzuhören. Ich komme nicht damit klar, dass mein Tag nur 24 Stunden hat und auch ich wie jeder Mensch Schlaf brauche ;-)
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 12:27
Hi, Aktuell mach ich mehr Mode, aber die Anleitungen gibt es erst ab 2017
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 17:07
Ich häkele und häkele habe viele Projekte im Kopf und Anfragen. Aber zur Zeit keine Lust zum schreiben. Die Anleitungen stapeln sich bei mir schon wieder.
Oh man. Ich werde nicht fertig.
                                          
Lebe Deine Kreativität aus, du wirst sehen das Leben wird ein Stück schöner.

Schaut doch auch in meinem Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Viel Spaß beim schauen eure Sylvia
Antwort

Dienstag, 11. Oktober 2016 um 17:30
Auf meinem Arbeitstisch ist das Chaos ausgebrochen, da ich gerade bei den Weihnachtsgeschenken für die " kleineren" Kindern in der Verwandtschaft sitze... Diba26 sei dank darf ich da gleich 8 Drachenfledermäuse machen ☺ . Und da ich immer zum Schluss nähe könnt ihr euch das sicher gut vorstellen. Daneben liegen 3 riesengroße Knäuel und flüstern mir zu : Mach mal!. Aber das nehme ich in die Logopädie mit, wenn der Kleine seine Stunde hat.... Fazit: Ich glaub ich beantrage die Verschiebung des Heiligen Abends
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32