Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 7. Oktober 2016 um 16:49
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
letztens hatten wir einen Thread für grüne Anleitungen, hier in diesem Thread hat alles Platz, was in roter Farbe, mit rotem Stoff, mit roter Wolle oder rotem Tonpapier richtig gut wirkt. Wer Rotes mag, wird diesen Thread lieben.

@Autoren
bitte thematisch passende Anleitungen mit den üblichen Infos zum Materila, zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad und zum Besonderen der Anleitung hier vorstellen. Link und Bild nicht vergessen. Viel Erfolg
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 10:19
hier gehts zur Mrs. X-Mas Anleitung

Eine Weihnachtspuppe in rot, besser und passender gehts nicht.

Mit dieser Anfängertauglichen Anleitung kannst du dir eine herzige Puppe in rot häkeln!

Der Materialverbrauch ist gering, du benötigst weniger als 50 gr., z.B. Schachenmayr Bravo.

Die Puppe wird etwa 20 cm gross und eignet sich prima für unter den Tannenbaum, als Tischdecke oder auf dem Fenstersims.

Schwierigkeitsgrad leicht bis mittel

Du benötigst ausserdem Sicherheitsaugen, Stopfmaterial und ggf Puppenhaare

Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 11:37
Rot wie die Liebe ist das wunderschöne Häkeltuch "Be my Valentine".
Gehäkelt von unten nach oben wechseln sich Stäbchengruppen mit kleinen Herzchen ab und bilden ein besonders schönes Muster. Das Highlight sind kleine Herzchen, die an die Zipfel angehäkelt werden.

Für das Tuch brauchst du:

  • Wolle (etwa 700 - 900 Meter je nach verwendetem Garn)
  • Häkelnadel in entsprechender Stärke
  • Nähnadel
  • ein bisschen Verliebtheit. ;-)

Mit der Anleitung kommen auch Anfänger super zurecht. Es werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt (Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und zusammen abmaschen). Die Anleitung enthält neben detaillierten Charts auch eine ausgeschriebene Anleitung und ein Fototutorial.

Nähere Infos gibt es unter dem Link.

Holt euch gleich die Anleitung und häkelt euch ein ganz besonderes Accessoire. Ideal auch als Geschenk zu Weihnachten!


Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 13:19
Diese niedliche Eulenmütze sieht in knalligem Rot besonders schön aus und lässt sich schnell und einfach auch von Anfängern an der Häkelnadel arbeiten!

Hier geht's zur Anleitung 

Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 13:51
Diese hübsche weihnachtlich-rote Geschenkverpackung macht sich besonders gut unter einem Tannenbaum. Aber sie sorgt nicht nur optisch für Freude: Da sie mit ihren ca. 18,5 x 24 x 16 cm recht geräumig ist, hat sie Platz für mehrere liebevoll ausgesuchte Geschenke.


 
Das Häuschen ist aus Fotokarton gefertigt, schnell und einfach zu basteln, stabil und wiederverwendbar.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 16:11
Diesen Türkranz in Herzform, kannst du vielseitig dekorieren und individualisieren.
Nicht nur das knallige Rot, sondern auch das gehäkelte Blumenmuster sorgen für einen Blickfang.

Ich habe in den Türkranz einen gehäkelten Vogel auf einer Schaukel dekoriert. Aber er kann auch als Bilderrahmen dienen, indem du einfach eine Rückwand befestigst und diese nach Wunsch bemalst oder mit Bildern beklebst. Oder auch wunderschön als Tischdeko mit einer Kerze in der Mitte.
Das Herz wird ca. 33 cm groß.

Die Anleitung ist reich bebildert und alles wird dir ausführlich erklärt.
Du benötigst ca. 150 Gramm dickes Garn, die passende Häkelnadel 6.0 mm und Füllmaterial.

Du kannst wählen zwischen dem Herz-Türkranz ohne Deko und dem Herz-Türkranz mit dem schaukelndem Wellensittich.




Liebe Grüße Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und schöne Deko – herzlich willkommen in meinem Shop.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 16:24
Da habe ich doch noch etwa rotes für dich:
Diese Netztasche mit Chip - Etui in Herzform ist die perfekte Geschenkidee.

Sehr dehnbar und dank dem festen, runden Boden trotzdem formstabil. H 37 cm und B 33 cm - die richtige Größe für kleine Einkäufe.

Und auch der Einkaufschip geht nicht mehr verloren. Den Anhänger mit Karabinerverschlusses kannst du auch an jede andere Tasche hängen.

Du benötigst ca. 130 Gramm Baumwollgarn (genaue Auflistung wieviel für welchen Teil folgt in der Anleitung), 3.5 mm Häkelnadel, Karabinerhaken und zwei Halbrundringe (25 mm).

Schnell gehäkelt und anfängergeeignet.

Hol dir die Häkelanleitung und mach dir oder deinen Lieben eine Freude :)



Liebe Grüße Steffi
Süße Amigurumis, detailreiche Taschen und schöne Deko – herzlich willkommen in meinem Shop.
Neuigkeiten zu Produkten und Aktionen erfährst du auf Facebook.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 19:57
Ich liebe rot in allen Variationen. Eine besonders einfache Anleitung, die auch für Anfänger bestens geeignet ist, ist der rote Moebius, der sowohl als Schal als auch als Mütze im Winter wärmt.

Du brauchst 180 m Boucle Wolle der Nadelstärke 6-7 und ein paar Reste für die Streifen. Gestrickt wird ausschließlich mit rechten und linken Maschen. Ferner solltest du wissen, wie man Maschen anschlägt und abkettet.



Klick auf das Bild und hol dir die Anleitung. 

You need it in english. No problem, here ist the english pattern.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Samstag, 8. Oktober 2016 um 20:08
In den CP Logo Farben ist diese farbenfrohe Stola entstanden, die auch als Schal-Mütze gegen eisige Kälte im Winter gute Dienste leistet.

Was kompliziert aussieht, ist total easy. Für die Streifen werden lediglich Luftmaschen und halbe Stäbchen gehäkelt. Mit Hilfe der ausführlichen Flecht-Anleitung werden die Streifen zu einem großen Ganzen zusammen gefügt.

Verbraucht wurden je 500 m Wolle in 4 Farben - du kannst natürlich auch 8 verschiedene Farben verwenden. Gehäkelt wurde mit einer Nadelstärke 3.


Klick auf eines der Bilder und leg
sofort los.

Mode für starke Frauen und Babys - Klick auf das Bild und hol sie dir!

   Hier kannst du kostenlos testen.
Antwort

Sonntag, 9. Oktober 2016 um 19:26
Was Rotes soll es sein?
Da fällt mir doch der Weihnachtsmann ein ;)

Der Weihnachtsmann Anhänger lässt sich bestimmt ganz brav in einen Adventskalender stecken, in einen Nikolausstiefel legen oder an eine Geschenktüte anhängen.

Die Anleitung wurde detailreich und gut bebildert geschrieben, so dass auch Anfänger und Kinder mit der Anleitung gut zurecht kommen werden.

Folgendes Material werdet ihr brauchen:

1) Eine Häkelnadel Größe 3,02) Schachenmayr Bravo Reste: größerer Rest Rot, kleine Reste Schwarz, Melba, Weiß, Gelb3) Stickgarn in Schwarz und Rot und evtl. Weiß oder weißer Nähfaden4) Eine Nadel zum Zusammennähen, Stecknadeln, Füllmaterial, eine Schere, Maschenmarkierer, Schlüsselring


Weihnachtsmann Anhänger



[img width=202,height=152]https://www.crazypatterns.net/uploads/forum-posts-images/68116/fpi_57d6ea79368553.15586604_maulwurf.jpg[/img][img width=207,height=153]https://www.crazypatterns.net/uploads/forum-posts-images/68116/fpi_57d6ea5f3f6813.24572365_maus.jpg[/img]
Besucht meinen Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan

Und hier ist mein Blog:
http://annigurumi89.blogspot.de/
Antwort

Montag, 10. Oktober 2016 um 00:27
Einen Weihnachtsmann habe ich auch – allerdings nur sein Gesicht auf einer weihnachtlichen Geschenktasche.
 

 
Sowohl die 18,5 x 21 x 14 cm große Tasche als auch der Weihnachtsmann bestehen aus Fotokarton und sind einfach zu basteln. Bei der eigentlichen Tasche geht es auch ganz schnell. Nur der Weihnachtsmann, da er aus mehreren,teilweise recht kleinen Einzelteilen besteht, braucht etwas Zeit zum aufbauen.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 10:28
Diese Filzhausschuhe kannst du in natürlich in jeder Farbe häkeln, mir gefallen sie in Rot am besten.
Alles was du brauchst ist Filzwolle (um ein optimales Ergebnis zu
erreichen, empfehle ich die Filzwolle Nr. 1 von Supergarne) in drei
verschiedenen Farben,
Schnürsenkel und eine Häkelnadel Nr. 5
Die Anleitung ist gut für Anfänger geeignet, man sollte nur feste
Maschen, halbe Stäbchen und Stäbchen können und wissen, wie man Maschen
zusammenhäkelt.
Auch den Vorgang des Filzens habe ich beschrieben.

https://www.crazypatterns.net/de/items/19511/filzhausschuhe-fuer-babys-und-kleinkinder-haekelanleitung-in-2-groessen

hier geht`s zu meinem shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/lucygurumi

und hier gelangst du auf meine facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Lucygurumi/1634344553459331




 
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 10:35
Hier wäre mein Beitrag zu rot. Meine Schneemannmütze




Einen kreativen Sonntag wünscht allen

Jana
Janas-Handarbeiten freut sich auf Deinen Besuch.
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 10:38
Die Farbe *Rot* kommt speziell im Herbst und Winter wunderbar zur Geltung!

Traumhaft elegant ist auch unser Schal *Red Alpaca*...

Für näher Details klickt einfach auf das Bild.



Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 11:38
Mit Farbverlaufswolle in Rottönen habe ich diesen Poncho entworfen. Aber auch in deiner Lieblingsfarbe wird er bestimmt ein geliebter Begleiter.

Die Anleitung ist anfängertauglich.


Was wird benötigt:

2 x 1 Bobbel Farbverlaufswolle je 1.200 Meter Lauflänge, 4-fädig, Gesamtgewicht 
1 Rundstricknadel Nr. 5 (60cm)
1 Rundstricknadel Nr. 5 (120 cm)
1 Maschenmarkierer
1 Nadel zum Fäden vernähen


Gestrickt wird von oben nach unten in Runden. Die Länge und der Halsausschnitt ist leicht anzupassen. Wie genau, erkläre ich in der Anleitung.

Hier geht es zur Anleitung

Falls dennoch Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.


Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 12:13
Rottöne wie ein Sonnenaufgang - mit der Strickanleitung zu dem Dreieckstuch Amrun strickst du dir ein wunderbares Accessoire für ein lässiges Herbstoutfit.

Amrun ist das Elbische Wort für Sonnenaufgang und die Farben und Formen erinnern an die ersten Sonnenstrahlen am Morgen.

Man kann dieses Tuch mit vielen verschiedenen Garnen stricken. Ich habe eine kühlende Baumwolle verwendet, aber auch mit Sockenwolle oder anderen kuscheligen Garnen bekommt man ein tolles Ergebnis! Das verwendete Garn sollte nicht stärker als DK (8fache Wolle) sein.

Benötigte Materialien:

  • Wolle ca. 600 Meter in Sockenwollstärke (ich habe 50 Gramm Drops Safran und 150 Gramm Rowan Siena 4ply verwendet)
  • Rundstricknadel in entsprender Stärke und Länge (ich empfehle ein Seilsystem wie von Knitpro)
  • Maschenmarker
  • Nähnadel
Das Tuch wird mit wenigen Maschen an der Spitze begonnen und zur Halskante hochgestrickt. Die Abschlusskante wird quer mittels verkürzter Reihen angestickt. Das wird im Laufe der Anleitung noch genau beschrieben. Für die Abschlusskante müssen ca. 40 – 50 Meter (ca. 8 – 9%) Wolle einkalkuliert werden.

Fertige Größe nach dem Spannen: ca. 160 x 80 cm

Die Anleitung umfasst 9 Seiten, enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie detaillierte Charts. Schwierigkeitsgrad mittel.

Hol dir gleich die Anleitung und sichere dir noch bis zum 19.10. bis zu 25% Rabatt!

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im Herbst:
20% Rabatt auf die Anleitungen zum Häkelschal Peara und zum gestrickten Cowl Legolas!





Hier gehts zu den Anleitungen
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 15:28
Rot, nicht nur eine Farbe für Könige

Wenn im Herbst die Blätter ihre Farbe wechseln, von grün über gelb nach rot, dann kommt auch wieder die Zeit der großen Kuscheltücher. 

Das Herbstlaubtuch ist für etwas geübtere Strickerinnen gedacht. 


Material:
- 1 Rundstricknadel Nr. 3
- 179  gr. Wollmeise Pure in Zimtapfel
- 113 gr. Madeline tosh Merino light in Candlewick69 gr. handgefärbte Sockenwolle
- 1 Nähnadel
- 1 Schere
Die Anleitung hat zwei Charts, für den Mittelteil und die Blattbordüre. Der Rest ist ausgeschrieben. Laut meiner Teststrickerin ist das Tuch einfach zu stricken und das Muster macht süchtig. Sie ist allerdings keine Strickanfängerin.


Falls Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung


Hier geht es zur Anleitung





Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Sonntag, 16. Oktober 2016 um 19:13
Hallo, ich bin Fredo der Weihnachtssack.
Du kannst mich befüllen oder einfach vor die Tür stellen, diese halte ich dann offen. :)Ihr erhaltet eine ausführliche 13- seitige Anleitung mit vielen Fotos zum schnellen Nacharbeiten.Fredo hat ca. eine Größe von 25 cm in der Höhe und der Breite.
Auch für Anfänger geeignetZudem benötigst du:
  • ca. 300 g Baumwollgarn (Nadelstärke 3 - 4) in der Farbe rot
  • je ca. 50 g Baumwollgarn in den Farben weiß und schwarz, ein Rest braun
  • Häkelnadel Gr. 2,5 und 4,5
  • Einziehnadel, Stopfnadel, Füllwatte
  • ev. Plastikscheibe Ø ca. 12 cm, 2 Pappscheiben Ø 6 cm
hier gehts zur Anleitung


Tolle Häkelanleitungen findest du in meinem shop,
viel Spaß beim stöbern :)

Bei Facebook findest du mich auch.
  • 
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 00:51


Diese rote Mütze ist anfänger-tauglich und für Kopfumfang 50 cm bis 60 cm ausführlich bebildert.
Es wird zudem erklärt, wie man eine Maschenprobe umrechnet, so dass auch mit anderen Garnstärken und in allen Größen gestrickt  werden kann.

Material:
200 g Merino-Garn, hier verwendet Schulana Capo Nord, 100 % Merino, 100 g – 90 m Lauflänge, Nadelstärke 7 – 9, hier verwendet Stricknadel Stärke 8,0,
Maschenprobe lt. Banderole 12 Ms x 17 R = 10 x 10 cm
Ein Alternativgarn in dieser Stärke wäre z.B. MyBoshi No. 3
Ferner brauchen wir: Wollnadel zum Vernähen, Maßband, Schere

Die PDF-Anleitung ist hier erhältlich: Strickmütze Ski & Après-Ski
Woll-Genuss
wünscht viel Spass
https://www.crazypatterns.net/de/store/Woll-Genuss
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 09:32
Häkel Dir Deinen eigenen kleinen roten Traumbus ♥
Einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen tollen Untersetzer/Coaster.
Mit Baumwollgarn (z.B. Catania) und einer Häkelnadel in Größe 2,5 ist er flott gehäkelt.
Verwende dickeres Baumwollgarn und Du hast einen Hingucker-Topflappen!

Häkelanleitung Untersetzer "kleiner Bus"

Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr auf
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schneckenkind

Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf
https://www.facebook.com/SchneckenkindRaphaelo


 
Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 16:49
Wie wäre es ,als kleines Geschenk, mit meiner Groschenmaus. Sie tut gute Dienste als Schlüsselanhänger, hält dort einen Notgroschen und auch den
Einkaufswagenchip bereit.
Dazu sieht sie auch einfach toll aus und kann auch als schöner Behälter für Geldgeschenke " Mäuse" sein ;-)

Im Moment gibts sogar noch 10% Rabatt auf das süße Mäuschen.
Also schaut vorbei :-) In rot sieht sie auch sehr hübsch aus, aber auch in allen anderen Farben.

Groschenmaus

Antwort

Montag, 17. Oktober 2016 um 21:55
Dieser Nikolausstiefel ist sehr geräumig und lässt sich großzügig befüllen – zur großen Freude des Beschenkten.


 
Der Stiefel ist sehr stabil konzipiert und kann beim sorgfältigen Kleben einiges an Gewicht verkraften. Er ist aus Fotokarton gebastelt, ca. 18,5 x 21 x 9 cm groß und lässt sich, dank den Tragekordeln, bequem transportieren. Mit etwas Bastelerfahrung lässt sich der Stiefel leicht nachbasteln.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Mittwoch, 19. Oktober 2016 um 15:07

Rot ja rot sind alle meine Kleider ... ach wie schön sind doch Kinderlieder. Ja, Rot ist eine tolle Farbe! Gerade im Winter ist sie ein willkommener Farbklecks zwischen all den dunklen Jacken und Mänteln. Ich hätte eine schöne Mütze + passenden Schal oder Loop für Euch.

Die Mütze könnt Ihr in zwei Größen stricken: klein (ca. 48 bis 52 cm) und groß (54 bis 58 cm Kopfumfang). Das Besondere an der Mütze ist, dass sie doppellagig gestrickt ist, das macht sie besonders warm und kuschelig. Die Beanie-Form erlaubt es, auch eine üppige Haarpracht
darunter zu verstecken. Das doppellagige Bündchen ist elastisch und passt sich dem Kopfumfang automatisch an. Den Loop könnt Ihr wahlweise als Schal oder als Loop fertigen.

Die Anleitung ist für Anfänger geeignet, da jeder Schritt einzeln gezeigt und erklärt wird. Es werden rechte Maschen, linke Maschen und Umschläge gestrickt. Das Schwierigste für einen Anfänger stellt wohl der Zopf dar, aber auch der ist genau erklärt.

Für dieses Set (mit Loop) habe ich 350 g "Azteca" von Katia verstrickt. Für die Variante mit Schal benötigt man etwas mehr - je nach gewünschter Schallänge. Ihr benötigt weiterhin Rundstricknadeln der Stärke 4 und 5.

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Anleitung.

Liebe Grüße - Eure "Ina strickt"
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Montag, 24. Oktober 2016 um 11:30
Wie wäre es mit einem roten Bobbel Loop in rot? Der bringt Farbe in triste Wintertage und die Bobbels geben dem Ganzen das gewisse Etwas.

Du benötigst:

  • 300 Meter Farbverlaufswolle, 5-fädig, Baumwolle/Acryl
  • 1 Paar Stricknadeln NS 3,5
  • 1 Nadel zum Fäden vernähen
  • 1 Schere


Erforderliche Kenntnisse:

  • Maschen aufnehmen
  • rechte Maschen
  • linke Maschen
  • Maschen überzogen zusammenstricken
  • Maschen abketten

Die Anleitung ist ausgeschrieben, enthält einen Chart und Fotos, wie du den Loop am Ende zusammenstricken kannst und wie du Bobbels strickst, ist genau erklärt.

Dadurch dürften auch Anfänger keine Probleme mit der Anleitung haben. Und falls dennoch Fragen auftauchen, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Wenn du dir die Welt ein bißchen bunter (rot) machen möchtest, dann hol dir die Anleitung hier:

Shop







Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?

Dann schau doch mal hier vorbei

https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 25. Oktober 2016 um 13:44
Hier habe ich eine wunderschöne, weihnachtlich-rote Pralinenschachtel:


 
Sie ist aus Fotokarton gefertigt, ca. 17 x 4 x 16 cm groß und für Pralinen von ca. 3 cm ø gedacht. Die Schachtel kann aber auch ohne Innenfächer gebastelt und so für größere Pralinen oder für ein ganz anderes Geschenk verwendet werden. Die Schachtel ist nicht schwer zu basteln, aber etwas Bastelerfahrung sollte man bereits haben.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 07:46
Schöne umhäkelte, selbstgemachte Teelichtgläser sind der Hingucker auf einer festlich gedeckten Tafel...



15 E-Book Häkelanleitung Windlicht Glas Weihnachten

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Montag, 31. Oktober 2016 um 07:50
❤ Häkel Dir tolle Bayern-Fan-Mützen für Papa und Sohn–entworfen von alpenglüh'n.
In dieser Anleitung erkläre ich Dir, wie Du ganz einfach tolle Bayern-Fan-Mützen für die nächste Fussballsaison häkeln kannst.

Notwendige Kenntnisse zum Häkeln: Luftmaschen, Festmaschen, Kettmaschen, Stäbchen und Reliefstäbchen

Notwendiges Material: Schachenmayr original Merino Extrafine 85 (LL ca. 85m/50g) in dreierlei Farben, Häkelnadel: 7,0 mm und 6,0 mm

Angaben zu Größen und Maße: Kids: Kopfumfang ca. 50 – 53 cm, Papa: Kopfumfang ca. 59 – 61 cm, also 2 Anleitungen in einer mit separaten Angaben zum Farbwechsel.



02 E-Book Häkelanleitung Bayern-Fan-Mütze Papa+Sohn

Viel Spaß beim Nachhäkeln wünscht euch
Anja von alpenglüh'n
Antwort

Mittwoch, 16. November 2016 um 12:33
Verschenke Liebe und Liebe wird zu dir zurück kommen.

Genau richtig für ein kleines Geschenk zu Weihnachten ist das gehäkelte Herz mit Flügeln 
"Wings of Love".

Du brauchst:

  • Wollreste in weiß und rot (z.B. Catania von Schachenmayr)
  • Perlen (achte darauf, dass die Ösen breit genug sind, damit die Wolle hindurch passt)
  • etwas Füllwatte
  • Häkelnadel NS 3,0
  • Stecknadeln zum Befestigen der Flügel am Herz
  • Nähnadel zum Vernähen der Fäden und Annähen der Flügel
  • weißes Nähgarn
  • Schere
Das Herz wird mit der o.g. Wolle ca. 9 cm hoch (ohne Schlaufe und Perlenanhänger) und ca. 16 cm breit.
Du brauchst keine speziellen Kenntnisse im Häkeln, da das Herz nur aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen gehäkelt wird. Grundkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.
Die Anleitung umfasst 9 Seiten und enthält zahlreiche Bilder sowie Charts.

Hol dir gleich die tolle Anleitung und fang noch heute an, ein ganz besonderes Geschenk zu häkeln.

Und das beste: Noch bis zum 30. November gibt es 30% Rabatt auf die Anleitung!

Hier gehts zur Anleitung

.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.

Sale im November!
30% Rabatt auf alle meine Häkelanleitungen!


Hier gehts zu meinem Store
Antwort

Samstag, 26. November 2016 um 14:30


Die Anleitung "Rote Zora" bekommst du hier mit 20% Rabatt

Dieses Tuch ist, aufgrund seiner feuerroten Farbe, nach der „Roten Zora“ benannt. Die „Rote Zora“ ist die Heldin eines Jugendbuchromans von Kurt Held. Als Waisenkind in Kroatien muss sie zusammen mit ihren Kumpanen auf der Straße überleben. Die Geschichte ist nach einer Reise des Autors entstanden, in der er seine Erlebnisse mit Straßenkindern verarbeitet.
 
Dieses Muster ist klassisch elegant gehalten und kann in der Breite, von Schal bis Stola, variiert werden.
 
Sie erhalten bei Kauf eine Anleitung, die über 5 Seiten geht, in welcher eine Strickschrift enthalten ist. Die ersten Reihen sind zusätzlich, für den leichteren Start, schriftlich festgehalten.
 
Folgende Techniken müssen Sie können:
  • Maschenanschlag
  • linke Maschen
  • rechte Maschen
  • Umschläge
  • Links geneigte Abnahmen
  • Rechts geneigte Abnahmen
  • Zopfen
Das Lochmuster ist nicht für Anfänger geeignet. Es sollten Lacekenntnisse vorhanden sein.

Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • 1 Strang Lace uni von Wollmeise in der Farbe „Confident“ (300g/1575m 100% Wolle Merino)
  • Rundstricknadel 3,5 (60-80 cm)
  • Schere
  • Wollnadel

Servus, mein Name ist Christina Lemberger und ich bin der Kopf hinter Marie and Me. Ihr könnt gerne meinen Shop auf Crazypatterns besuchen, oder wenn ihr aktuelle News wollt auf Facebook vorbei schauen. 
Antwort

Donnerstag, 26. Januar 2017 um 14:27
gibts noch mehr hübsche rote Anleitungen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Donnerstag, 26. Januar 2017 um 18:50
Ja die gibt es!
Zum Beispiel diese Deko-Ketten – ganz aktuell zum Valentinstag!


 
Die Ketten sind aus Fotokarton gebastelt und ca. 80 cm lang. Die ausgeschnittenen Ketten-Elemente werden einfach auf den Perlonfaden aufgefädelt - so einfach geht das! Deshalb sind die Ketten auch für Bastelanfänger super geeignet.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Sonntag, 12. Februar 2017 um 14:22
Rot wie Feuer, Rot wie die Liebe - das ist das wunderschöne Häkeltuch Fuego!

Das Tuch wird von oben nach unten gehäkelt. Da das Muster nur aus festen Maschen, Luftmaschen und Stäbchen besteht, ist es wunderbar für Anfänger geeignet.

Benötigte Materialien:

  • ca. 200 Gramm oder ca. 750 – 800 Meter Wolle (z.B. Lacewolle, Sockenwolle oder einen „Bobbel“ aus gefachtem Garn)
  • Häkelnadel Stärke 3 – 3.5
  • Schere
  • Nähnadel
Maße des Tuches nach Fertigstellung: ca. 180 x 80 cm.
Die Anleitung umfasst 10 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Anleitung sowie Charts und eine Schemazeichnung. Schwierigkeitsgrad leicht.

Und das Beste: zur Zeit kannst du bis zu 25% auf den Anleitungspreis sparen!

Klick hier und hol dir die tolle Häkelanleitung jetzt!

    
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher, Schals und Accessoires.

Sale im Februar:
Bis zu 25% Rabatt auf alle Häkeltücher!


  
     
Antwort

Sonntag, 12. Februar 2017 um 17:26
Diese kleine Tasche ist vielseitig einsetzbar!
Kinder wie Erwachsene haben sich bereits darüber gefreut!

Mir kam die Idee, als meine Schwiegermama in das Krankenhaus musste und ständig ihr Handy verlegt hat. Und was ist passiert? Sie hat die Tasche an ihre Zimmergenossin verschenkt... Das war der Beginn einer fast ausartenden Taschenproduktion :-)

Eignet sich also wunderbar als schnelles Geschenk (Reste) und ist auch rasant abgestrickt!

Für nähere Details, klickt einfach auf das unten stehende Bild.




Ich freue mich auf einen Besuch von Euch in meinem Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/stricken-im-trend

Auch auf meiner Facebook-Seite gibt es immer Neuigkeiten zu entdecken:
https://www.facebook.com/pages/stricken-im-trendcom/783566231697957?ref=aymt_homepage_panel 

Außerdem freuen wir uns immer über neue Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe! Der Austausch unter Gleichgesinnten ist wichtig und macht Spaß!
https://www.facebook.com/groups/1563723306976616/

  Viel Freude mit meinen Anleitungen!


 
Antwort

Sonntag, 12. Februar 2017 um 18:08
Hier ist eine hübsche Geschenkverpackung für den kommenden Frühling:


 
Die Geschenktasche ist aus Fotokarton gefertigt und kann beider Größe von ca. 21 x 26 x 8 cm einige Kleinigkeiten beherbergen. Die Tasche ist auch für einen Bastelanfänger sehr schnell und einfach zu basteln, alle Arbeitsschritte sind in der Anleitung ausführlich beschrieben.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Gestern um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
27. März 2024 um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56