Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Nadel Eule
Donnerstag, 22. September 2016 um 17:00
Hallo alle zusammen!
Sorry aber ich muss jetzt mal eben Frust ablassen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, vielleicht bin ich ja auch etwas zu spießig aber:
Ich war gestern mit meiner Tochter shoppen, sie ist jetzt fast 11 und wollte gerne Bustiers statt Unterhemden.
Geschockt musste ich feststellen, das in allen Läden fast nur GEPOLSTERTE KINDER BH's hängen. Ab Größe 128 mit Spitze und allen Variationen.
Hab ich irgendwas verpasst? Ich meine, es muss doch  nicht sein das man KINDER auspolstert! Was ist aus den guten alten Bustiers für den Anfang der Pubertät geworden???
Nach viiiiel Suchen haben wir dann tatsächlich 2 einfache Garnituren gefunden, aber ich rege mich immer noch auf. Muss es denn sein das sich kleine Mädchen schon etwas dazuschummeln? Vielleicht denkt ihr ja anders darüber, ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt ( und sollte jemand einen guten Laden kennen in dem man noch Bustiers ohne Füllung bekommt, ich bin für jeden Tipp dankbar)
LG eure Nadeleule
Mel
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Velana-Creations
Donnerstag, 22. September 2016 um 17:16
Hallo Mel,

ich kann dich voll verstehen. Meine Tochter ist erst 8, aber ich hatte Anfang des Sommers das Problem mit Sandalen. Ich habe 4 Wochen gesucht bis ich endlich welche ohne Absatz hatte die ihr gepasst haben. 
Mode hin und her, aber Kinder und auch heranwachsende Kinder sind noch lange keine kleinen Damen. (Sage ich scherzhaft zwar gern zu meiner Motte) Und deshalb müssen sie meiner Meinung nach auch nicht so ausstaffiert werden. Ob sie das wollen oder nicht. 
Danke Deutschland sucht das Topmodel und ähnlichem wird ihnen das ja regelrecht einsuggeriert. 
Dabei fällt mir ein, dass ich irgendwo mal gehört habe die Zielgruppe dieser sende wären Mädchen zwischen 3 und 14. Ich weiß ja nicht ob das ernst gemeint war, aber ich habe gedacht es haut mich vom Hocker. 

Jetzt mal endlich zu den Bustiers. Bei Ernstings müsste es welche geben und ich glaube bei Action schon welche gesehen zu haben.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche 
Birgit 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Nadel Eule
Donnerstag, 22. September 2016 um 17:44
@ Birgit: Schön das es noch so "altbackene Menschen wie mich gibt:D
Bei Ernstings war ich gestern als erstes... da gab es NUR Kinder BHs mit Polster. Ich kann mein Glück ja mal bei Action versuchen, davon haben wir mehrere in der näheren Umgebung. Und demnächst gehen 3 jährige geschminkt in die Kita... wo soll das alles noch hinführen???
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 22. September 2016 um 19:18
Hallo Mel,
da wir nur Jungs in der Familie haben, ist mir das mit gepolsterten BHs für Mädchen noch nicht aufgefallen. Wohl aber, dass es auch für Frauen wohl nur noch Gepolstertes gibt und da ich das nicht so gerne mag, habe ich mir über Katalog Ungepolsterte bestellt. Vielleicht gibt es da auch was in Kindergrösse.
Lg Jana
Antwort

Anton2412
Donnerstag, 22. September 2016 um 20:11
Hallo ihr,

ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber ich kann euch voll verstehen.

Ich wollte auch nicht, dass meine Tochter, wenn ich eine hätte, wie eine kleine Lolita rumläuft.

Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wenn ich manchmal durch die Stadt gehe und sehe wie circa 14 Jährige mit einem Minirock oder Hotpants durch die Stadt laufen, bei denen ich mich frage, wo da noch der Schlüppi drunter passt.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen ab von der ursprünglichen Frage, aber der "Sex sells" Wahnsinns sollte doch bitte vor Kindern halt machen.

Dekorative Kinderschminke finde ich da genauso bescheuert. Neulich erst wieder gesehen: Komplette Make up Palette "für die besonders junge Haut".

Also nicht Karnevalszeug, sondern richtig Lipgloss, Wimperntusche, Rouge, et cetera.

Wofür braucht eine 8 bis 10 jährige sowas???
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Krea_Tina
Donnerstag, 22. September 2016 um 20:27
Ich hab auch eine junge Dame im Bekanntenkreis, die ihre Tochter seit einem Jahr geschminkt in die Schule gehen lässt... Die Tochter ist jetzt in der 2. Klasse.... Von Hotpants und sehr "erwachsenen" Tops mal ganz abgesehen...

Muss meiner Meinung nach nicht sein.

Deine Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten, leider weiß ich nicht, wo es sowas gibt... sorry. 
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

Velana-Creations
Donnerstag, 22. September 2016 um 22:16
Also erstmal zum Wichtigsten. Guck vielleicht mal im online Shop von Ernstings. Die Information hatte ich von Google. Aber ich kann mir fast vorstellen, dass die ungepolsterten weniger gekauft werden und deshalb nicht im Laden vorrätig sind. 

Hehe altbacken finde ich gut und nehme das als Kompliment. Vielen Dank. Eigentlich bin ich bei uns im Ort (zumindest auf den ersten Blick) die schärgste Mutter, aber trotzdem allem oft auch die kleinkarierteste von den Einstellungen her. 

Meine Tochter hat auch Schminke (richtige, weil ich ihr das Papageien Papp Zeug weggenommen habe und meine kriegt sie nicht) und die Mädels haben einen riesen Spaß dran sich zu schminken und zu frisieren und am liebsten noch das Sonntagskleidchen aus dem Schrank zu ziehen.  Und soweit finde ich das auch OK. 

ABER bei mir geht keine 8jährige geschminkt vor die Tür! Auch nicht 5 Minuten quer über die Straße nach hause. Und auch nicht wenn das Puder und die Wimperntusche (ausgetrocknet - ich bin nämlich noch cleverer als die Mädels) kaum zu sehen ist. Daran haben sich inzwischen auch alle Freundinnen gewöhnt und wissen wo die Feuchttücher stehen. :-D

Ich denke strikt verbieten ist nicht immer gut. Egal was, aber so ein bißchen beschummeln und klare Ansagen sind für mich OK. 
Ich hoffe die Einstellung wird aufgehen. Bisher läuft es bei den 10 jährigen Jungs noch ganz gut. Für die Jungs bin ich (zumindest momentan noch) jemand der fast jeden Mist mitmacht, aber wenn Ende dann ist auch Ende. Und viel wichtiger finde ich das sie zuhören wenn ich mit dem "Hey ich weiß das cool ist, aber... und deshalb solltet ihr das lassen. Ich bin nämlich schon oft auf meine große Nase gefallen! " 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Anton2412
Donnerstag, 22. September 2016 um 22:20
Hallo Nadeleule,

auf www.bonprix.de hab ich diverse Kinder Bustiers gesehen. Da stand zumindest nichts von Polsterung bei der Beschreibung.

Wäre das was für euch? Ggf. könnt ihr alles zurück schicken...

LG
Häkeln ist meditieren mit den Händen.
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 23. September 2016 um 06:20
Eigentlich habe ich mich immer für ziemlich locker gehalten, und nun sind es nicht meine eigenen Kinder die mich auf die Palme bringen sondern die für Kinder angebotenen Klamotten....
Wegen Schminke hatten wir hier auch schon Diskussionen. Meine Tochter wollte Kinderschminke, ich habe es nicht erlaubt, da dieses Zeug im Verdacht steht Krebserregend zu sein und ich das in dem Alter für übertrieben halte. Zur Einschulung ins 5. Schuljahr am Gymnasium war ein Mädchen geschminkt und wurde deshalb von allen anderen schräg angesehen. Sie schminkt sich seither nicht mehr.
Ich habe meiner Tochter ein leeres Mascara bürstchen gegeben. Das befeuchtet sie mit Wasser und "tuscht" damit ihre Wimpern. Sie findet sich so schick und ich bin zufrieden:D ich muss dazu sagen, ich selbst schminke mich wenig( nur Mascara und Lidstrich).
An Karneval darf es dann für die junge Dame etwas mehr sein.

Ich werde mich mal online umsehen ob ich dort fündig werde, vielen Dank für die Hinweise ( besonders denen die selber "kinderlos" sind & sich für mich umgeschaut haben) 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

berlidesign
Freitag, 23. September 2016 um 09:29
Hi, also wir sind noch nicht im Alter mit Pubertät hier, aber ich tu mich auch oft schwer das Richtige und altersgemäße Outfit zu finden.

Ich finde auhc ein Kind mit 11 oder 12 muss noch nicht wie ne Madonna auftreten, Oberweite dazu puschen und Absatz tragen. Auch Schminken ist da ein Thema, wo ich sagen würde Lippgloss ok, alles andere Nein.

mit 13/14 wird das natürlich nochmal ein ganz anderes Thema werden, aber selbst da muss man es nicht übertreiben.

also verstehe somit ganz genau worum es geht, einfache bustiers hatte ich vor kurzem beim C&A gesehen.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Pe-Ka
Freitag, 23. September 2016 um 10:50
So mische auch mal mit.

Meine Tochter ist 7 Jahre alt.
Mit neuen Schuhen kenne ich leider auch nur so, das ich oft die Augen aufreiße denn die haben in Größe 32 mehr Absatz als ich tragen würde.
Meine Maus hat aber ihren großen Bruder als Vorbild und trägt noch nur Schuhe die er als cool bezeichnet. Und somit trägt sie Jungens-Schuhe. Ohne Absatz, dafür mit viel BlinkBlink bei der Sole. Ich bete das dieser Zustand lange anhält.

Unterwäsche halte ich mich raus, wir haben jetzt schon Diskussionen, weil sie mir schon erklärt sie zieht im Winter sicher keine Unterleibchen an. Na ich habe das mal verschoben bis es wirklich kalt ist.
Sonst ist bei Klamotten Hosen angesagt. Entweder lange oder solche die bis unters Knie gehen. Also von ihr aus. Und sonst Minikleider für den Sommer, was für eine 7-jährige ganz OK ist. Schaut echt süß aus, wird aber wenn sie älter wird auch nicht mehr gehen.....
Röcke liebt sie in Maxi, da bin wohl ich das Vorbild.

Schminken kommt bei mir nicht in Frage. Von der Kusine die Tochter geht seit sie 10 ist nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus. Damals habe ich mir schon gedacht: meine Tochter sicher nicht.
Gilt für Gesicht und die Nägel.
Aber es gibt kein absolutes Verbot. Sie hat Kinderschminkzeug, und den Hinweis von ungesund kenne ich, egal ob Kinderschminke oder normale Schminke.
Wenn aber eine Freundin kommt dürfen sie sich Schminken (sieht dann aus als wären sie auf Kriegspfad), nach dem Spielen muss aber alles wieder runter.
Die ersten 2-3 Mal war das der absolute Hit, inzwischen interessiert sie es nicht mehr und die Schminke liegt unbeachtet in einer Schachtel unter dem Bett.

Ob mich meine Tochter in ein paar Jahren für total überholt hält, weil ich sie nicht geschminkt in die Schule lasse ist mir eigentlich egal. Schule ist kein Laufsteg.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 23. September 2016 um 12:52
Das sage ich meiner Tochter auch oft: Du gehst zur Schule und nicht zur Miss-Wahl! 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Velana-Creations
Freitag, 23. September 2016 um 15:45
@ Pe-ka : Das Problem mit den Unterhemden hatte ich mit meinem Sohn auch. Ich hab irgendwann aufgegeben. Seit dem trägt er statt Unterhemden T-Shirts drunter. Das war für ihm ok und mir ist es eigentlich auch egal was solange er es in die Hose steckt. 
Häkel Dir die Welt wie sie dir gefällt!           
Diese und andere tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Krea_Tina
Freitag, 23. September 2016 um 17:08
...Auch, wenn ich selbst ja kinderlos bin, mal einen Tipp: Wenn eure viel zu jungen Mädels mal geschminkt in die Schule gehen wollen und ihr könnt sie nicht davon abhalten: lasst sie machen. Und zwar in der Menge, wie sie wollen!

Ich hab das einmal mit 11 heimlich gemacht, hab mich geschminkt ohne Ende, Lidschatten in einem schrecklichen blau, Einen Lidstrich, der schrecklich aussah,.... 

Die Blicke und das Gegrinse der anderen Schüler(/innen) hat dann schon dafür gesorgt, dass ich dann für eine laaange Zeit kein Bock mehr auf Schminke hatte :D 
Liebe Grüße
Tina

"Die höchste Form der Individualität ist Kreativität"

(Prof. Dr. med. Gerhard Uhlenbruck)

Ich würde mich über einen Besuch in meinem Store freuen. Durch ein Klick auf ein Bild kommt ihr direkt zur entsprechenden Anleitung:
     
Antwort

tina-martin1
Freitag, 23. September 2016 um 17:28
Liebe Nadeleule,
bei h&m war ich erfolgreich mit Bustiers, ungefüttert. 

Lg, tina
Antwort

Nadel Eule
Freitag, 23. September 2016 um 20:29
Liebe Tina, vieen Dank! Nach h&m schaff ich es nächste Woche sicher
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
98 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 23:23
Kindertafel 2024
83 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:19
Schmusetuch
1 Antwort Neu von WollwunderPetra
31. Mai 2024 um 19:54
Recyclingwolle
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
29. Mai 2024 um 15:00
Schlauchgarn
1 Antwort Neu von Moderator
28. Mai 2024 um 11:31
Kosmetiktäschle
4 Antworten Neu von veronika-t15
27. Mai 2024 um 15:07
Harristweed die 2.
6 Antworten Neu von Akela
27. Mai 2024 um 14:18