Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 20. September 2016 um 17:02
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
Handarbeiten müssen nicht immer nur bieder + brav + alltagstauglich sein, da kann man durchaus auch sehr elegante Highlights herstellen. Hier im Thread ist Platz dafür. Wer Elegantes mag, sollte jetzt weiterscrollen.

@Autoren
bitte hier jeweils thematisch passende Anleitungen vorstellen. Bild, Link und Text sowie Infos zum Material, Schwierigkeitsgrad, zu den verwendeten Techniken und zum Besonderen der Anleitung nicht vergessen. Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Material und fertige Handarbeiten gibts hier.
 
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 17:59
Wie wäre es denn mal mit einer selbst gehäkelten Handtasche für die Dame am Abend?
Diese Tasche ist ungefähr 24 cm breit und 16 cm hoch. Mit Ihrem schönen Muster sieht sie sogar von innen toll aus.

Häkelanleitung Tasche am Abend

Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi

 Eine meiner beliebtesten Anleitungen.

Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 19:17
Eine wunderschöne elegante Stola, das ist Peara, der gehäkelte Schal mit Perlen.

Das Muster ist kinderleicht und zum Einhäkeln der Perlen gibt es ein ausführliches Fototutorial in der Anleitung, die auch detaillierte und professionell erstellte Charts enthält.

Diese traumhafte Stola ist mit vielen Garnen leicht nachzuarbeiten, am tollsten wirkt sie in Farbverlaufswolle. Aber auch in einem schlichten Weiß oder schwarz hat man damit ein wunderbares Accessoire, um das man sicher beneidet wird. :-)

Hier gehts zur Anleitung. 
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.





Hier gehts zum Store
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 20:20
Das Cape "Art Deco" erinnert an die Malerei und Buntgalskunst dieser mondänen Epoche. Kuschelig warm wird es zum Begleiter zum Kleinen Schwarzen, damit Sie auf dem Weg zur Oper, zum Theater oder zu einem schicken Fest nicht frieren müssen.
Die passende Mütze wirkt ohne Bommel übrigens ganz anders!

Material: 150 g NORO Silk Garden, ca. 500 g Lana Grossa BINGO

Hier geht's zur Anleitung: KLICK!




Willkommen in meiner Strick- und Bastel-Welt: www.cats-and-hats.de
Mein Shop bei Crazypatterns: Klick!
Antwort

Dienstag, 20. September 2016 um 23:40
Der kleine Poncho MANOU kann auch elegant: Ob zum Etuikleid, zum verspielten Rock, zum weich fließenden Overall, zum kleinen Schwarzen, zum schulterfreien oder zum Trägerkleid - der Poncho wärmt und verdeckt verspielt die Schultern und mit dem Häkelband lassen sich raffinierte Raffungen und Akzente setzen! Der Poncho wird zunächst gestrickt mit einem sehr einfachen Lochmuster, an das im Anschluss eine Bordüre angehäkelt wird.


Die Anleitung für Größe 36 - 46 kannst du hier herunterladen:
https://www.crazypatterns.net/de/items/13696/strickanleitung-e-book-fuer-sommer-poncho-manou-groesse-36-38-40-42-und-44-46

Viel Spaß beim Stricken und Häkeln wünscht euch
Annette

Strick dir einen Hauch von Extravaganz mit dem 3er-Set ANOUK:
https://www.crazypatterns.net/de/items/14157/strickanleitungen-3-er-set-anouk-groessen-36-46
Natürlich kannst du die Anleitungen zur ANOUK-Serie auch einzeln erwerben!

Besucht mich in meinem Shop! Ich freue mich auf Euch!
https://www.crazypatterns.net/de/store/fil-art-aue
Antwort

Mittwoch, 21. September 2016 um 09:49
"einfach nachzumachen und sieht sehr edel aus". Das ist eine der Bewertungen, die für diesen Schulterschmeichler geschrieben wurden.

Mit dieser Anleitung zauberst du dir einen eleganten Begleiter für viele Gelegenheiten. Du kannst den Schulterschmeichler für besondere Anlässe mit einem Luxusgarn mit Seide/Alpaca und Seide/Kamel oder mit jeder anderen Wolle für den Alltag stricken. 



Hier geht es zur Anleitung
Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Mittwoch, 21. September 2016 um 10:13
Mit dieser wunderschönen Stola "Meril" seid ihr bei festlichen Anlässen der Star! "Meril" ist elbisch und bedeutet Rose. Und tatsächlich erinnert das Muster in dieser gestrickten Stola an Rosen.
Das Muster erfordert ein bisschen Übung, aber wer Strickschriften (Charts) lesen kann, hat schon gewonnen und wird mit der Anleitung ganz leicht zurecht kommen.
Das Ergebnis lässt sich sehen - Komplimente garantiert! ☺

"Meril" lässt sich individuell in Länge und Breite nacharbeiten.
Holt euch gleich die Anleitung für dieses wunderschöne Tuch.
Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.





Hier gehts zum Store
Antwort

Mittwoch, 21. September 2016 um 15:56
Dieses große Tuch ist sehr vielseitig einsetzbar.

Durch das weiche Garn (200 G Schachenmayr „Highland Alpaca Fino“, 50 % Alpaka, 50 % Schurwolle, miteiner Lauflänge von 250 m / 50 g) ist es nicht nur schön kuschelig und warm, er wirkt auch edel, so dass man es für den Alltag wie auch für den Abend über das Kleid gut verwenden kann. 

Auch als Geschenk für eine werdende Mama bietet es sich an, da man es sich beim Stillen gut um die Schulter legen kann und Mutter und Kind haben es warm.
Hier geht es zur Anleitung
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich sehr freuen.


Hier geht es zu meinen Anleitungen 



Mein Angebot bei Freeminute......


                                                         
Antwort

Donnerstag, 22. September 2016 um 00:05
Edle Wolle und außergewöhnlicher Schnitt - dieses Twin Set eignet sich auch für besondere Gelegenheiten.



Die Anleitung gibt es in zwei Sprachen - das linke Bild führt zur deutschen Anleitung und das rechte zur englischen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Samstag, 24. September 2016 um 16:39
Eine wunderschöne gestrickte Stola in einem traumhaften Lacemuster, das perfekte Accessoire für die Hochzeit oder feierliche Anlässe, für einen Abend im Theater oder in der Oper - das ist Ithilien.

Die Stola wird mit einem provisorischen Maschenanschlag begonnen und dann jeweils nach rechts und links gestrickt.
Den Abschluss bildet eine süße Herzchenborte.

Die Anleitung kann in vielen Garnen in Lace- oder Sockenwollstärke nachgearbeitet werden.
Nähere Informationen zum Garnverbrauch und den benötigten Materialien findest du unter dem Link.

Die Anleitung ist für ambitionierte Anfänger und Profis geeignet. Sie umfasst 11 Seiten und enthält eine ausgeschriebene Version sowie Charts.

Hol dir gleich die Anleitung und strick dir ein ganz besonderes Accessoire. 

Stricken und häkeln mit Lust und Laune, Designs mit dem gewissen Etwas - entdecke traumhafte Tücher und Schals.


Neu im September - die Strickanleitung zu dem wunderschönen Tuch Ithilien.



Hier gehts zum Store
Antwort

Sonntag, 25. September 2016 um 08:59
Ich möchte Euch mein luftig-leichtes elegantes Lieblingstuch vorstellen. Es passt ideal zum kleinen Schwarzen oder wird lässig geknotet zum Schal im Alltag. Schaut Euch gern meine Fotos dazu an. Und dabei ist es leicht auch von Strickanfängern nachzuarbeiten, da sich genau zwei Musterreihen ständig wiederholen und ich Euch alles ganz genau Schritt für Schritt zeige und beschreibe. Man benötigt nur 2 Knäule Farbverlaufs-Garn ("Daphne Lace" oder "Lace
Top von Lanas Stop" oder "Schoppel Zauberball Lace 100") und eine Rundstricknadel Stärke 4.

Hier klicken für die Anleitung. Ich wünsche Euch viel Freude beim Nacharbeiten.
Eure Ina


Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 25. September 2016 um 09:12
Diesen Poncho werdet Ihr lieben! Der raffinierte Schnitt und der elegante Fall macht ihn zu einem absoluten Figurschmeichler und kaschiert kleine Pölsterchen. Er passt zum schicken Kleid und umschmeichelt die Schultern, aber auch zur Jeans getragen sieht er toll aus. Schaut Euch gern meine Fotos dazu an.

Er passt für alle Größen. Die Strickanleitung und das Muster sind für Strickanfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Wir stricken (für den blauen) mit 180 g Drachenwolle und Rundstricknadel Stärke 3,5 nur rechte Maschen, linke Maschen
und Umschläge. 4 Muster-Reihen wechseln sich ständig ab. Ihr müsst aber
keine komplizierten Strickschriften lesen können, obwohl eine
Strickschrift mit dabei ist. Ich zeige und beschreibe Euch in der Anleitung alles ganz genau.

Liebe Grüße - Eure Ina
Hier findest Du meine Anleitungen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern.
Liebe Grüße von Ina
https://www.crazypatterns.net/de/store/Schnuckelina
 
Antwort

Sonntag, 25. September 2016 um 10:05
Mit einem Lacegarn 700 Meter LL auf 100 gr. von woolworxx oder einem anderen Hersteller kannst  du dir dieses elegante Tuch stricken.

Du benötigst eine Rundstricknadel NS 3 und folgende Strickkenntnisse:

Maschen aufnehmen
Rechte Maschen
1 Umschlag2 Maschen rechts zusammenstricken2 Maschen aus 1 Masche herausstricken3 Maschen rechts stricken und die 1. Masche über die beidenanderen Maschen überziehen
Maschen abketten

Gestrickt wird es seitwärts, von der schmalen zur breiten Seite. Dadurch hast du die Möglichkeit es deiner Größe anzupassen. Ein Wechsel zwischen kraus rechts gestrickten Abschnitten und zwei leicht zu strickenden Musterabschnitten ermöglicht dir ein entspanntes Stricken. Ich wünsche dir viel Freude beim Nacharbeiten und natürlich beim Tragen deines neuen Tuches.

P.S. Du kannst das Tuch aber auch mit jeder anderen Wolle stricken, dadurch erhält es immer wieder einen anderen Charakter.

Liebe Grüsse

Christa

Hier geht es zur Anleitung



Auf der Suche nach neuen Ideen für schöne Tücher, Schals und Armstulpen?
Dann schau doch mal hier vorbei
https://www.crazypatterns.net/de/store/Taschenatelier




Was sich im und ums Taschenatelier so tut, erfährst du auf facebook

 
Antwort

Dienstag, 4. Oktober 2016 um 20:34
Warme Hände sind wichtig - aber oftmals braucht man trotzdem Fingerfreiheit...ausserdem sind sie ein optisches Highlight und Top-Accessoire!

Da kommen meine absolut anfängertauglichen Handstulpen gerade recht!

Zur Anleitung geht's hier entlang 

Antwort

Dienstag, 4. Oktober 2016 um 21:22
Dieses Armband ist für jede Gelegenheit geeignet. Und überall und jederzeit ein wunderschöner Blickfang.

Hier in meinem Store könnt ihr es euch ansehen.
                                          
Lebe Deine Kreativität aus, du wirst sehen das Leben wird ein Stück schöner.

Schaut doch auch in meinem Store vorbei. Dort, kannst du viele schöne Geschenke für Deine liebsten finden.

Store Haegeltussi71

Viel Spaß beim schauen eure Sylvia
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56