Wenn man sie nicht mit einem genähten Futter versehen möchte, sollte man ein stabiles Garn nehmen und schön fest häkeln, also eventuell eine Nadelstärke kleiner wählen, damit es nicht irgendwann ein ausgeleiertes etwas wird.
Zu Veronikas Tipp kann ich noch beitragen, dass es vielleicht ratsam ist, die Tasche quer zu häkeln.
Dann hängt sie sich auch nicht so aus. Dasselbe gilt für Träger, die nicht gefüttert oder verstärkt werden.
Ein Futter aus Baumwollstoff ist für mich inzwischen fast am wichtigsten, damit nichts ausleiert und die Tasche ein bisschen stabiler wird. Sie fällt dann nicht so in sich zusammen und einen Reißverschluss kriegt man auch super eingenäht. Bei großen Taschen finde ich es unangenehm, wie schwer sie werden, zumindest mit Baumwollgarn. Ein leichteres Garn hat aber noch weniger Stand... Ich beschränke mich deshalb inzwischen auf etwas kleinere Taschen.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.