Heute sah ich durch Zufall ein Video in dem eine Dame strickte. Sie hatte Maschenmarkierer im Strickstück und mir fielen fast die Augen aus.
Ich stricke seit über 50 Jahren und habe anstelle der Maschenmarkierer meist Fäden genommen, da mir das mit den Markierern zu umständlich war. Die Markierer habe ich immer um die Masche gesetzt, sodaß ich sie jede Reihe oder Runde umstecken musste. NUN sehe ich heute das die Markierer einfach auf die Nadel gesetzt werden und so jede Reihe einfach mit der Nadel mitgenommen werden.
Ich lach mich schlapp!!!
Habt Ihr vielleicht auch so ein Erlebnis? An neuen Tipps bin ich immer interessiert.
Lieben Gruß
Petra
Ich mache aus Baumwollresten kleine Schlingen/Schlaufen. Die stören nicht so beim stricken und wandern leicht auf der Nadel mit. Noch ein Vorteil: man hat immer Schlingen in verschiedenen Farben oder Größen.
Liebe Grüße
Marlies
Ja, liebe Petra, ich kann Dein Staunen verstehen. Manchmal kommt uns eine Erleuchtung und wir denken, ja, das ist es! Warum haben wir das nicht immer schon so gemacht.
So eine Aha-Erlebnis mit ungläubigem Kopfschütteln hatte ich auch. Nachdem ich meine Nähmaschine schon zwei Jahre benutzt hatte, nahm ich aus irgendeinem Grund die Anleitung zur Hand. Da war mein Problem aber nicht ausreichend geschildert. Also bemühte ich das Internet und guckte mir ein paar Filmchen an.
Ein netter Mann aus einem Nähmaschinengeschäft erklärte meine Nähmaschine. Und siehe da, er führte die Funktion der "Punktverriegelung" vor. Seine Maschine hatte so eine tolle Taste mit einem Punkt zur Aktivierung der Punktverriegelung. Man vernäht zu Beginn oder am Ende den Faden auf der Stelle. Also nicht 3 Stiche rückwärts. Das braucht man manchmal, wenn es ganz unauffällig sein soll. Beim Anschauen des Videos dachte ich noch, ach, das ist ja eine schöne Funktion. Die hätte ich auch gern.
Ich bewunderte SEINE Maschine wegen dieser tollen Funktion. Als ich später meine Maschine in Augenschein nahm, sah ich, dass meine Nähmaschine auch so eine Taste hatte. Ich hatte ihr bislang nur keine Bedeutung beigemessen. In der Anleitung wurde sie auch nicht extra aufgeführt. Also habe ich sie gleich ausprobiertt. Und siehe da, MEINE Maschine konnte das aus. Ich wusste es halt bis dahin nicht. Zwei Jahre lang hatte ich sie direkt vor der Nase, aber sie hat sich mir erst später offenbart. Heute nutze ich die Funktion bei Bedarf ganz stolz.
sowas nannte mein Opa immer Betriebsblind oder man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht😊
Aber sowas ist mir auch schon passiert und ist eigentlich ganz normal😁😁😁 und hat einen halt nicht gebissen 😉 😉
Ich war lange Zeit genervt davon, dass meine Kamera - trotz Ausstellen aller Töne - beim Drücken auf den Auslöser immer noch Geräusche von sich gab.
Bis ich irgendwann im Internet etwas von "elektronischem Verschluss" las.
Also suchte ich die entsprechende Einstellung und seitdem ist die Kamera ruhig, wenn ich auf den Auslöser drücke.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.