Jeder, der schon einmal eine Bluse, ein Kleid oder eine Jacke mit Wiener Nähten angehabt hat, sieht den Unterschied. Frau bekommt dadurch Figur. Das Kleidungsstück hängt nicht gerade herunter, sondern in der Taille (unter der Brust, im Rücken) gibt es Abnäher, die eben die natürliche Körperform einer Frau nachzeichnen. Ich bin ein großer Fan der Wiener Nähte.
es ist genau wie es Ina beschreibt, Wiener Nähte betonen sanft die Figur und machen immer was her, zumal da auch sehr schön mit verschiedenfarbigen Stoffen arbeiten kann. Schön zu sehen an meinem Oberteil
Hier noch ein paar Sachen über Wiener Nähte von mir. Einen Hoodie den ich vor ca 10 Jahren nähte und eine Jacke die auch schon mindestens so alt ist und von mir immer noch getragen wird. Beide Teile sind aus dem selbem Hoodieschnitt genäht.
Ich liebe Wiener Nähte! Erstens wegen der wunderbaren und schmeichelhaften Passform und zweitens werden gemusterte Stoffe nicht durch die normalen Abnäher an Brust, Taille und Rücken unterbrochen.
Ich mag diese Wiener Nähte, oder einfach den geteilten Schnitt.
Diese Nähte betonen viel mehr die Figur und man mehr Möglichkeiten beim Design mit einem Kleidungstück.
Ist einfach leichter zu nähen und es fallen diese doofen Brustabnäher weg. Die müssen immer sehr genau sein. Und auch die Tailliennähte mag ich nicht.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.