Frische Farben! Die Streifenbluse steht Dir gut, liebe Inge. Allerdings frage ich mich gerade, ob die Ärmeleinsätze nicht ein Stück höher gehört hätten? Oder soll das so?
Ich habe leider auch abfallende Schultern, was ich nicht mag, was aber nicht zu ändern ist. Deshalb würde ich "angebauschte" Ärmel eher höher setzen, um das zu kaschieren. Aber technisch könnte ich das an einem Schnittmuster nicht ändern. Aber wenn das so gewollt ist, will ich nichts gesagt haben. Erlaubt ist, was gefällt. Ich frage ja nur aus Neugier.
Liebe Inge, die Farben stehen dir ausgezeichnet, und so eine Bluse ist perfekt für den Sommer.
Allerdings könnte es sein, dass die tief angesetzten "Puffärmel" deine Schultern noch abfallender erscheinen lassen.
Ich vermute, deine Schultern sind schmaler als der Schnitt es vorsieht. Das ließe sich aber einfach beheben, indem du außen an den Schulternähten eine Falte absteckst, vielleicht bis zum türkisfarbenen Streifen und dann maximal 3 cm von der Schulternaht ausgehend abwärts. Dadurch kommen die gekrausten Ärmel höher und könnten sogar deine Schultern optisch verbreitern. Die Oberweite bleibt gleich, weil die Falten ja kurz unter der Schulternaht wieder aufspringen.
Du könntest es erst einmal mit Steck- oder Sicherheitsnadeln ausprobieren und prüfen, ob es dir gefällt und den Sitz verbessert.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.