Kleinere Mengen von Wollresten muss man nicht wegwerfen, denn man kann damit noch eine Menge hübscher Dinge zaubern. Hier stelle ich euch dazu ein paar Anleitungen aus meinem Shop vor, die meinen Kunden besonders gut gefallen:

Für die
Häkelapplikationen "Glücksbringer" genügen wirklich ganz winzige Restmengen von Garn. Die Applikationen kannst du als Geschenkanhänger , auf Glückwunschkarten oder als Streudeko verwenden.
(Noch mehr Anleitungen für Häkelapplikationen gibt´s
hier !)

Dieses Schwein kannst du auch als Glücksbringer verschenken, aber es ist außerdem noch sehr nützlich. Denn der
Spülschwamm "Glücksschwein" wird aus Schwammgarn gehäkelt und hilft in der Küche beim Spülen. Durch die leicht kratzige Oberfläche wird er spielend mit angetrockneten Essensresten fertig, ohne dabei das Geschirr zu verkratzen. Er kann auch als Massageschwammm verwendet werden.
(Noch mehr Häkelanleitungen für Spülschwämme findest du
hier !)

Ebenfalls sehr gut für bunte Wollreste ist diese Projekt: Das
Brettspiel Mäusejagd wird mit einem Farbwürfel gespielt und ist deshalb auch schon für kleinere Kinder geeignet. Das Spielbrett kann zusammengerollt werden. So könnt ihr dieses Spiel gut in den Urlaub mitnehmen, da es nicht viel Platz benötigt. Und wenn es am Sandstand gespielt wird und etwas schmutzig wird - kein Problem! Dann wird es in der Waschmaachine wieder sauber!
(Du suchst noch mehr gehäkeltes Spielzeug? Dann klick einfach
hier !)