da ich ja meine Kleidung alle selbst nähe, kann ich GsD beides mitnander bis zu einer gewissen Art verbinden, denn ich hab mich eigentlich noch nie einem Modediktdat unterworfen.
ich würde Bequemlichkeit immer vorziehen, denn Mode ist immer nur eine momentane Zeiterscheinung und deswegen verbiege ich mich nicht!
Die Vorgaben der Modebranche sind mir wurscht, bequem ist natürlich am wichtigsten, hübsch aussehen sollte es aber auch. Schuhe kaufen kann da manchmal etwas komplizierter werden, wenn die Mode gerade irgendeinen Quark "vorschreibt", findet man kaum noch etwas anderes.
Wenn man bequem und schick haben möchte, muss man lange suchen oder selber machen. Vielleicht werden mit dem Alter auch die Ansprüche höher. Als Jugendliche war mir schick definitiv wichtiger als bequem. Jetzt würde ich nichts mehr tragen - weder Kleidung noch Schuhe -, was nicht bequem ist. Aber gut aussehen soll es auch, sonst bleibt es wohl immer hinten im Schrank.
Wenn es nur irgendwie geht: beides! Wobei modisch nicht unbedingt etwas mit aktuellen Modetrends zu tun haben muss. Modisch ist für mich das, was mir gefällt. Bei Schuhen geht es bei mir leider nicht mehr: ich brauche orthopädische Schuhe und die sind leider alles andere als chic! Aber mit den anderen kann ich halt nicht laufen.
Wenn "modisch" bedeutet, immer den neuesten Trends hinterherzuhecheln: Nein, danke.
Wenn "bequem" bedeutet, hauptsächlich in ausgeleierten Jogginghosen und verwaschenen T-Shirts herumzulaufen: Nein, danke (es sei denn, man räumt gerade den Keller auf).
Je nach Lebensumständen, Job-Anforderungen, Alter und Figur kann jede(r) einen persönlichen Stil entwickeln, mit dem man praktisch immer gepflegt und möglichst gut aussieht und jederzeit angemessen gekleidet ist. Das muss auch kein Vermögen kosten; mit ordentlicher Qualität und einer gut kombinierbaren Farbpalette kommt man jahrelang zurecht.
Und wer das selbst bzw. allein nicht hinbekommt, kann sich beraten lassen.
Man sagt ja, wer mit der Mode gehen will, muß flinke Füße haben. Das ist mir zu anstrengend.
Eher bequeme Kleidung (sportlich schick). Daheim leger und bequem, auswärts sportlich schick (mal Hose mal Kleid - bequem, nicht verkleidet oder eingeengt), also alltagstauglich.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.