Den heutigen Gartenbesucher konnte ich leider nur durch's Küchenfenster fotografieren. Daher ist die Quaität der Fotos nicht so toll, aber ich möchte sie euch trotzdem zeigen.
Bisher hab ich ihn erst einmal gesehen, Petra. Ich hoffe, dass mein Vermieter dieses Jahr nicht den Rest der Terrasse abholzt. Dann kann ich vielleicht Specht und Co. mit Futterhäuschen weiter im Garten halten.
Hier turnen auch welche herum, Grün- und Buntspecht. Noch. Denn das Nebenhaus wird abgerissen, und mit ihm der wunderschöne alte Garten. Dann müssen sich alle Vögel und die Eichhörnchen neue Bäume suchen. So schade.
Ich finde es auch immer schade, wenn die Natur weichen muss. Zum Glück haben wir einen naturnahen Garten und dürfen das auch selbst gestalten. So haben wir auch einen Igel, den wir jetzt wieder für den Winter ordentlich füttern. Außerdem wohnen Erdkröten bei uns, die fleißig die Schnecken in Schach halten. Diese Tiere leben nur dort, wo sie auch Rückzugsmöglichkeiten haben. Leider sind fast alle Gärten rings herum geschniegelt und gebügelt, da darf kein Grashalm zu hoch werden. Rückzugsmöglichkeiten gibt es dort leider nicht.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.