Danke für die Antwort.
Das mit Zucketwasserhab ich auch schon gehört. Und hat auch meine Oma schon gemacht.
Ich hab nur Angst, wenn ich die verkaufe und sie werden dann bei dem Kunden feucht oder nass...das die dann kleben und wieder soft werden...
versuch es mal mit Gelatine. Einfach die Gelatine nach Anweisung auf der Packung in Wasser auflösen. Stück eintauchen, spannen und trocknen. Den Tipp hab ich mal im Handarbeitsgeschäft bekommen und es funktioniert gut. Beim Waschen geht es allerdings wieder raus.
Zuckerwasser geht gut , ist dann hart wie ein Brett .
Zucker mit etwas Wasser verrühren , dann das Teil reinlegen, sich vollsaugen lassen , zum trocknen glatt streichen und liegen lassen ,fertig
Bei weißen Kunststrickdecken oder Häkeldecken koche ich Stärke aus Kartoffelmehl, je dickflüssiger gekocht wird, umso fester wird das Gehandarbeitete. Ich koche Wasser und rühre einfach die angerührte Stärke (Kartoffelmehl oder Speisestärke) ein. Wenn es abgekühlt ist verdünne ich es mit Wasser oder auch nicht und spanne die Handarbeit dann.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.