Das ist glaube ich rein subjektiv. Wenn ich mir "schnell" einen Untersetzer für die Tasse mit Wollresten häkle, brauche ich so 15 Minuten dafür.
Meine Schwester eher 3-5 Stunden, sie ist Anfängerin und das mit Farbwechsel und Muster ist für sie alles noch sehr schwer. Und da finde ich aber ihre Zeit auch sehr schnell für den gleichen Untersetzer.
Das mit Schneller arbeiten, bevor das Knäul zu ende ist kenne ich auch. Finde es super, dass es nicht nur mir so geht.
Prinzipiell häkele und stricke ich wohl recht schnell, nähen geht viel langsamer. Und das schneller stricken/häkeln, wenn das Knäuel eventuell nicht mehr reicht, das kenne ich auch! 🤣
Ich bin immer so hin und her gerissen, was den Umfang angeht. Mache ich kleine Amigurumi, dann ist mir eher nach Großem. Habe ich dann einen Pulli auf der Nadel, möchte ich schnell fertig sein und kleinere Dinge machen. Ich glaube, ich habe gerade einen guten Kompromiss gefunden, ich mache eine Patchworkdecke. Jedes Quadrat ist relativ schnell fertig, aber die Decke braucht etwas Zeit, gefällt mir im Moment ganz gut.
Und wenn ich wieder häkeln mag, ist ja schnell mal ein Tierchen eingeschoben ....
Beim stricken bin ich eher der langsame Typ.
Beim Fadengrafiksticken bin ich sehr schnell, sagen meine Freundinnen.
Da haben sie kaum angefangen , ist mein Muster fertig.
Denke das ist eine reine Übungssache.
Stricke gerade eine ärmellose Jacke, die will einfach nicht fertig werden.
Ist das erste Teil , das ich für mich selber mache.
So große Sachen mag ich normalerweise nicht.
Leider nicht!
Dagegen arbeitet mein Kopf andauernd, was dazu führt, dass ich 1000 Ideen habe, aber nur ein paar verwirklichen kann. Das finde ich schade!
Meine Notizen platzen aus allen Nähten ... bin dann mal wieder häkeln! 😅
Bei mir ist es unterschiedlich.
Hängt davon ab, ob das Projekt einfach oder kompliziert ist.
Die Sache mit dem Pulli kenne ich auch. Den hätte ich gerne so schnell es geht fertig.
Um das Benutzererlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies, unter anderem für Analyse-, Optimierungs- und Werbezwecke, gemäß unseren Datenschutzbestimmungen und Cookie Richtlinien. Einige unserer Partnerdienste befinden sich außerhalb der EU. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern. Wenn du auf "Ablehnen" klickst, verwenden wir nur unbedingt notwendige Cookies.