Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Mittwoch, 1. Mai 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
im Blog gibts viele spannende Beiträge und kostenlose Anleitungen. Hier im Thread stellen die Autoren Blog-Neuheiten und Blog-Highlights vor. Viel Spaß beim Lesen.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Blog-Neuheiten vom Mai 2024 und vom 28. / 29. / 30. April 2024 vorstellen sowie 2-3 Blog-Highlights, die in den vergangenen 8 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein dürfen. Bitte nicht jedes Mal wieder die gleichen Blog-Texte vorstellen. Bitte Texte nicht einfach unverändert kopieren. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

a-mano
Donnerstag, 2. Mai 2024 um 12:34
Ganz neu im Blog gibt es diese kostenlose Strickanleitung für ein kleines Krönchen - als Motiv für ein nachhaltiges Abschminkpad oder auch für einen Untersetzer. Es reicht schon ein kleiner Rest (ca. 10 Gramm) an Garn, z.B. Baumwolle, den hast Du bestimmt zuhause :-) Die Anleitung ist sehr einfach und bereits für Anfänger mit Grundkenntnissen (rechte und linke Maschen) geeignet.



In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

CreatOwl
Donnerstag, 2. Mai 2024 um 17:00
Ein RVO geht immer, finde ich.
Hinode ist für kühle Tage, die es das ganze Jahr über geben kann.

Für den gezeigten RVO benötigst du ca. einen 200-g-Bobbel aus 70 % Polyacryl und 30 % Wolle mit einer LL von 800 m / 200 g.

Zum Blog: ---> klick




In unserem Shop findest du Strick- und Häkelanleitung für RVO, Schals, Dreieckstücher und vieles mehr.
Es grüßt herzlich Marlene
++Ich freue mich Bewertung und Fotos der nachgearbeiteten Projekte in der Galerie.++
https://www.facebook.com/CreatOwl/
Antwort

mowi 19
Samstag, 4. Mai 2024 um 12:46
Meine Enkelin hat sich zum Geburtstag eine Girlande mit ihren Namens-Buchstaben gewünscht. Es sollte in Form von einzelnen Wimpeln sein, denn so eine hat ihre Schwester auch. Als ich mir die Girlande ihrer Schwester dann eingehend angesehen habe, gefielen mir die Buchstaben darauf nicht so recht. Also probierete ich andere Ideen aus.

Das Ergebnis teile ich nun in meinem ersten Blogartikel. Dort kannst du jeden Schritt nachverfolgen und deinen Kindern oder Enkeln damit auch eine Freude machen.

Das Beste: Du brauchst dafür nur ein paar kleine Stoffreste. Was du sonst noch brauchst und wie du ein schönes Ergebnis bekommst, erfährst du in meiner kostenlosen Nähanleitung.

Über diesen Link kommst du direkt hin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

mowi 19
Sonntag, 5. Mai 2024 um 20:50
Nun habe ich die kleinen Stoffreste der Geburtstags-Girlande meiner Enkelin zu einer hübschen Partygirlande verwandelt. Das ist ganz einfach und auch für Anfänger gut möglich.

Vielleicht hast du ja Lust, auch deine kleinen Stoffreste zu einer hübschen Partygirlande zu verwandeln.

Wie du das machst, zeige ich dir in meinem neuen Blogbeitrag.

Über diesen Link kommst du hin.
In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

       
Antwort

WollwunderPetra
Montag, 6. Mai 2024 um 14:57


Freut ihr euch auch schon auf die Erdbeerzeit? Ich bin im Moment ganz begeistert von den kleinen roten Früchten und so ist zu den gehäkelten Erdbeeren noch ein kleines Kissen mit den süßen roten Früchten dazu gekommen. 



Das Stickmotiv und wie ihr es zu einem Kissen näht, gibt es in meinem Blog für euch als Freebie. 

 

       

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog als Freebie 

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Schnuckelina
Montag, 6. Mai 2024 um 16:30
In meiner Nähstube sind zauberhafte Puppensachen für die Babypuppe meiner kleinen Enkelin entstanden. Da es meine ersten genähten Puppensachen waren, war ich selbst ganz neugieríg, wie sie mir gelingen würden. Am Ende dieses wundervollen Nähprojektes habe ich nun ganz viele hübsche Puppensachen und bin ganz begeistert, mit wie wenig Stoff man doch so schöne Sachen nähen kann. Puppsachen nähen kann süchtig machen. Wer sich für das Thema Puppensachen interessiert, den lade ich gern auf meinen Blog ein.

Weil es soooo viele hübsche Sachen (9 verschiedene Modelle) waren, habe ich den Blog auf 3 Teile aufgeteilt:
https://www.crazypatterns.net/de/blog/3766/teil-2-meine-ersten-selbst-genaehten-puppensachen



Wie Ihr oben beim Puppenjäckchen seht, habe ich hier KAM Snaps als Verschlüsse eingesetzt. Und da einige von Euch immer noch rätseln, wie das doch gleich ging mit den kleinen bunten Dingerchen, habe ich auch dazu einen Extra Blogbeitrag gemacht. So können wir alle immer mal abgucken ;-)

KAM Snaps anbringen - So gehts schnell und leicht!



Zu guter Letzt habe ich für Euch und für mich noch festgehalten, wie man Nackennähte mit einem sog. "Streberstreifen" versäubert. Der große Vorteil ist, dass nichts im Nacken stört oder scheuert und dass es dazu noch gut aussieht. Es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren.

Ich wünsche Euch mit allen Blogbeiträgen viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina

Streberstreifen oder Nackenversäuberung - So wird`s gemacht


In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

a-mano
Donnerstag, 9. Mai 2024 um 15:30
Hier kommt ein kleiner Schmetterling geflogen. Wer diese flatternden, zauberhaften Wesen auch so gerne mag, kann sich nun ganz schnell einen stricken. Im Blog-Beitrag wird ganz ausführlich mit reihenweiser Beschreibung erklärt, wie Du dieses kleine Quadrat nacharbeiten kannst. Das einzelne Teil kannst Du als Untersetzer oder Abschminkpad nutzen, wenn Du mehrere Quadrate zusammen kombinierst, kannst Du daraus ganze Decken, Kissenbezüge oder andere wundervolle Dinge erschaffen.





Hier geht es zum Blog-Beitrag.

Viel Spass damit und liebe Grüsse von Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

mowi 19
Samstag, 11. Mai 2024 um 08:58
Hier kommt eine neue Geschenkidee und eine einfache Nähanleitung für ein Kissen mit Hotelverschluss. Das wünschte sich meine kleine Enkelin Juna zum 5. Geburtstag. Vielleicht hast du ja auch Lust, solch ein Kissen zu nähen oder suchst nach einer Anleitung für ein Kissen.

Dann schau mal in meinem Blog vorbei. Das könnte dir gefallen und jemandem eine richtig große Freude machen.

Zur kostenlosen Nähanleitung für ein Kissen mit Hotelverschluss und zusätzlicher Applikation

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du über diesen Link.
Kennst du auch schon meinen Blog mit kostenlosen Tipps?

       
Antwort

a-mano
Donnerstag, 16. Mai 2024 um 16:58
Dieser launische Smiley wartet im Blog darauf, nachgestrickt zu werden :-) Je nach Stimmung ist er traurig oder fröhlich. Hier wird das klassische Doubleface Stricken etwas abgewandelt, so dass beide Seiten unterschiedlich gestrickt werden können. 



Der fertige Smiley kann als Untersetzer oder Abschminkpad verwendet werden. Du könntest das Motiv anhand des Strickschemas aber auch in alle möglichen Accessoires einarbeiten.

Viel Spass beim Nacharbeiten wünscht Dir Sonja
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hab heute Blumen gerettet
1 Antwort Neu von mowi 19
Gestern um 20:57
Patchwork als Recyling
6 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:51
Crazy Patchwork
3 Antworten Neu von mowi 19
Gestern um 20:49
Forenspiel: Sommerspaß 2024
77 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 20:44
Backstube, Teil 6.
50 Antworten Neu von Akela
Gestern um 18:24
Urlaubspläne 2024
6 Antworten Neu von Tauglanz7452
16. Mai 2024 um 11:33
Strickjacke mit Raglan von oben
3 Antworten Neu von mowi 19
15. Mai 2024 um 22:43
Dochtgarn
3 Antworten Neu von ruthk
14. Mai 2024 um 21:47
Harris Tweed
7 Antworten Neu von Chris_Patchwork
14. Mai 2024 um 19:25
Plüschwebware
2 Antworten Neu von Moderator
14. Mai 2024 um 14:37