In meiner Nähstube sind z
auberhafte Puppensachen für die Babypuppe meiner kleinen Enkelin entstanden. Da es meine ersten genähten Puppensachen waren, war ich selbst ganz neugieríg, wie sie mir gelingen würden. Am Ende dieses wundervollen Nähprojektes habe ich nun ganz viele hübsche Puppensachen und bin ganz begeistert, mit wie wenig Stoff man doch so schöne Sachen nähen kann. Puppsachen nähen kann süchtig machen. Wer sich für das Thema
Puppensachen interessiert, den lade ich gern auf meinen Blog ein.
Weil es soooo viele hübsche Sachen (9 verschiedene Modelle) waren, habe ich den Blog auf 3 Teile aufgeteilt:
https://www.crazypatterns.net/de/blog/3766/teil-2-meine-ersten-selbst-genaehten-puppensachen
Wie Ihr oben beim Puppenjäckchen seht, habe ich hier KAM Snaps als Verschlüsse eingesetzt. Und da einige von Euch immer noch rätseln, wie das doch gleich ging mit den kleinen bunten Dingerchen, habe ich auch dazu einen Extra Blogbeitrag gemacht. So können wir alle immer mal abgucken ;-)
KAM Snaps anbringen - So gehts schnell und leicht!
Zu guter Letzt habe ich für Euch und für mich noch festgehalten, wie man
Nackennähte mit einem sog. "Streberstreifen" versäubert. Der große Vorteil ist, dass nichts im Nacken stört oder scheuert und dass es dazu noch gut aussieht. Es lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren.
Ich wünsche Euch mit allen Blogbeiträgen viel Freude.
Herzliche Grüße von Ina
Streberstreifen oder Nackenversäuberung - So wird`s gemacht