ich hab da eine bebilderte Anleitung wie man einen RV =Reißverschluss einnäht. Bin durch das Posting von Petra drauf gekommen das ich noch
sowas auf meiner Platte habe.
Bild 1 den RV rechts auf rechts auf den Außenstoff legen, dh. die Zähnchen vom Rv müssen unten liegen. Festecken und dann den Futterstoff so auflegen das man den Rv nicht mehr sieht wie auf Bild 2, feststecken und dann den Rv ansteppe. Mit der anderen Seite des Täschchens wird genauso verfahren. Wenn der Rv eingenäht ist, das ganze umdrehen so das die rechte, äußere Seite oben liegt. glatt bügeln und den Rv von rechts knappkantig absteppen.
dann die Tasche so hinlegen das einmal der Oberstoff und einmal das Futter übereinander liegen. Am Futter unten am Boden ca 4-5cm offen lassen, wird die Wendeöffnung, dran denken das der Rv nicht ganz geschlossen ist, ihr plagt eiuch sonst beim wenden den aufzumachen. Dann wird die Taschen rundum zugenäht bis zur Wendeöffnung. , Tasche auf rechts wenden, kontrollieren ob alles richtig erfasst wurde und dann die Wendeöffnung schließen. Bügeln und ihr habt ein Täschle mit eingenähtem RV
VLG Inge