Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 20. Juli 2016 um 23:03
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
bei mir mag die Pokémon-Go app momentan nicht, daher hab ichs noch nie ausprobieren können.
Habt Ihr Erfahrungen mit Pokémon-Go?

Ich hab hier einen Info-Artikel für Eltern, deren Kinder Pokémon-Go ausprobieren möchten.
Da sind nette Tipps zum sicheren Spielen drin.
http://www.t-online.de/eltern/erziehung/kinder-sicher-im-netz/id_78427376/-pokemon-go-das-muessen-eltern-ueber-das-ios-und-android-spiel-wissen.html
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 23:12
Liebe Josefa,  und ich dachte hier wäre pokeman-go-freie-zone.;-)
Ich selber hab die app nicht,  doch meine Kinder,( 21, 15, 14 und sogar der 4 jährige läuft mit) rennen jeden Tag damit herum. 
Der Vorteil ist,dass sogar Stuben Hocker in der frischen Luft sich bewegen. 
Antwort

Mittwoch, 20. Juli 2016 um 23:20
Liebe Sabine, ich hab mir halt gedacht, ich greife hier ein paar Trendthemen auf, damit das Forum von Crazypatterns schön am Puls der Zeit ist. :-) Aber wir haben ja jede Menge Themen, es geht ja nicht nur um Pokémon-Go. Vielleicht magst Du lieber was zu den Bobbels sagen?
https://www.crazypatterns.net/de/forum/topic/19705/bobbels
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 00:15
Um Himmels Willen, bloß nicht dieses Spiel! Lach
Ja, es hat wohl den Vorteil, dass die Leute, insbesondere die jüngeren, wieder nach draußen gehen, aber es birgt ja durchaus Gefahren. Es sind durch die App leider schon Unfälle passiert.
Ich bin zum Glück aus dem Alter heraus... ;-)
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 01:32
Mein Großer ist auch vom Fieber erfasst. Er und seine Kumpels sind dadurch - hier im dörflichen Raum - schon etliche Kilometer gelaufen. Unser Hund darf mit und freut sich insbesondere um das mehr an Laufzeit.

Ich bin froh, dass mein Großer verantwortungsvoll genug ist und hinter dem Steuer nicht mit dem Handy spielt. 
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 06:14
Meine Kinder sind auch Pokemon infiziert. Der große kommt tatsächlich mal nach draußen! Unsere Tochter spielt es allerdings nicht so häufig, weil ihre Freunde fast alle im Urlaub sind und sie nicht allein auf die Jagd gehen möchte. Wir haben eine feste Regel: Beim Straße-überqueren Handy runter und genau schauen! Das macht sie auch, denn wir haben leider schon beobachten können wie ein Mädchen beinahe angefahren wurde....
Für mich ist das nix, ich bin ja eigentlich nur zu Hause, da fängt sich nicht so viel....
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 11:17
Meine Kinder (8 und 10) haben dieses Spiel entweder noch nicht bemerkt oder kein Interesse dran. Zumindest hat mich noch keiner drauf angesprochen und ich schweige solche Sachen gerne weg. 
Ich habe allerdings auch das Glück, dass meine beiden Kinder ohnehin immer draußen sind und jetzt im Sommer erst recht. 
Zu meinem Leid haben wir im Garten eine Art Dschungel. Das hat aber wenigstens  den Vorteil, dass die Kinder direkt am Haus jede Menge Bäume haben auf die man klettern kann etc. Dazu kommen dann noch je Kind 2x die Woche Geräteturnen und Fußball und eine Sackgasse in der sie stundenlang Roller, Fahrrad, Inliner... fahren. 
Obwohl wir ja auch in einem kleinen Ort wohnen mag ich sie nicht allein Richtung Wald lassen. Dafür ist unser Wald irgendwie zu groß und unübersichtlich. Da gehen wir dann lieber zusammen hin, wenn geholzt wird. 
Innerorts haben wir leider das Pech, dass unser Ort zwar schön anzusehen ist, aber nicht wirklich kindgerecht. 
Man darf als Schüler nicht einmal nachmittags auf dem Schulhof Fahrrad fahren.  :-(
Ich glaube aber ehrlich gesagt, wenn wir noch in der Stadt wohnen würden, würde ich vielleicht anders über dieses Spiel denken. Allerdings muss man schon bei jüngeren Kindern dabei sein. Finde ich! 
Liebe Grüße 
Birgit 
Tolle Anleitungen findest Du in meinem Shop.
Besuche mich doch auf meiner Facebookseite um immer schnell von neuen Anleitungen zu erfahren.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 13:26
hallo,

will mir jetzt ein Sony Xperia XA kaufen, damit ich Pokemon spielen kann. Kann doch nicht sein, dass mein kleiner Bruder das spielen kann und ich nicht. Gucke die Serie immerhin schon seit der Grundschule immer noch von Montag bis Samstag ;)

Kann mir jemand das Sony Xperia XA empfehlen? Würde es nämlich auch gerne auf Konzerten als Kamera einsetzen und dafür muss es ja kein 600 € Handy sein, wäre ja noch ärgerlich, wenn so eines dann mal runterfällt.

Liebe Grüße

Annika
Besucht meinen Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan

Und hier ist mein Blog:
http://annigurumi89.blogspot.de/

[img width=183,height=136]https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2016/02/12681/haekelanleitung-hund-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger-600x450.jpg[/img]
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 14:54
Liebe Josefa, 
das war nicht negativ gemeint :-)

Ich finde es toll, welche Themen du aufgreifst und Pokemon gehört zur Zeit eindeutig dazu.

Zum Thema mein Jüngster macht mit: Ich bin froh dass seine älteren Geschwister es mit ihm in der nahen Umgebung machen. Er fühlt sich zugehörig und groß.
Meiner Tochter tut es auch sehr gut. Sie hat erst vor kurzem eine Vespa bekommen, leider auch gleich mal einen Sturz gebaut und wollte darauf hin nicht mehr so richtig fahren. Mit dem Spiel trifft sie sich aber doch mit den Freunden und fährt zu den vereinbarten Treffpunkten hin :-).  Zur Sicherheit im Straßenverkehr begleitet sie noch der große Bruder und ich kann beruhigt sein.
Also doppelter Bonus: Frischluft und Fahrpraxis.
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 17:21
Liebe Sabine
ich lese Dich gern :-)
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Montag, 25. Juli 2016 um 07:41
Pokemon ist ja kein neues Spiel, auch wenn jetzt zum ersten Mal eine Handy-Variante dabei ist, Auch das Augmented-Realtiy ist nichts neues, das gab es bei Handheld wie Nintendo 3DS schon Jahre vor den jetzigen Hype!
Antwort

Montag, 25. Juli 2016 um 15:12
Diese neue "Seuche" (mit einem Augenzwinkern geschrieben) war auch heute Thema in der Fahrschule.
Der Fahrlehrer sprach das auch an, er ist ja fast den ganzen Tag auf Tour mit den Fahrschülern und sieht seit dem Hype fast nur noch Jugendliche, die auf ihr Handy starrend durch die Gegend laufen, ohne auf den Verkehr zu achten.
Ich selbst habe noch nicht so sehr darauf geachtet, aber spätestens wenn meine Praxisstunden anfangen  (ich mache grade meinen Führerschein - Spätzünder ;-) ,werde ich wohl doppelt wachsam sein müssen, damit mir keiner der Pokemon-suchenden vors Auto läuft. ;-)
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32