Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. März 2024 um 17:47
Hallo Ihr Lieben,

morgen werden die selbst genähten bunten Sommerkleidchen (siehe Forumsbeiträge "Sommerliche Kleider für die Kita" und "Kinderkleid mit Rüschen" ) an meine dann 2jährige Enkelin verschenkt. Und falls es mal kühl ist, habe ich zwei passende Boleros genäht. Die Anleitung (gekauft auf CP) beinhaltet verschiedene Gestaltungsvarianten. Ich habe einen einfachen Bolero "ohne Schnickschnack" genäht und parallel dazu einen aufwändigeren mit Rüschen und Ballonärmeln. Ich werde bestimmt noch weitere Varianten ausprobieren.

Damit ich dabei schon eine Hilfestellung zum Abgucken habe, habe ich das Entstehen der Boleros in einem Blogbeitrag auf CP "Bolero nähen für Anfänger" festgehalten.

Hier nochmal die zwei Sommerkleider:



Und so schauen sie mit der Bolero-Ergänzung aus:


Nun bin ich gespannt, was Lisann und ihre Mama morgen dazu sagen. Vielleicht lässt sie sich zu einem Tragefoto überreden. Aber ich vermute mal, morgen an ihrem Geburtstag sind andere Dinge spannender.

Liebe Grüße Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.

Freitag, 8. März 2024 um 17:59
WOW Ina das sind zwei tolle Outfits für Deine Enkelin, haste echt Klasse genäht Ina ;.))

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!


Auf diesen Beitrag kann nicht geantwortet werden.

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14