Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 8. März 2024 um 12:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch. Heute ist Internationaler Frauentag 2024. Wie geht Ihr damit um?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Antwort

Freitag, 8. März 2024 um 13:41
Vielen Dank, Wünsche auch ein schönes Wochenende.

Ich finde es nur traurig, daß Frauen, in der heutigen einen Zeit noch so einen Tag benötigen. Eigentlich sollten wir ja alle gleichberechtig sein. Egal, welchem Geschlecht wir angehören.

Da muss noch viel Arbeit und Überzeugung investiert werden.
 
Beim Handarbeiten vergeht die Zeit immer wie im Flug.

Antwort

Freitag, 8. März 2024 um 16:35
Dankeschön! Auch ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende!
Tja, mit diesen speziellen Tagen ist das so eine Sache, egal ob Weltfrauentag, Muttertag, Valentinstag oder wasweißichnoch, es reicht ja wirklich nicht, wenn einmal im Jahr darauf hingewiesen wird und das war es dann. Was nützt es denn, wenn die restlichen 364 Tage wieder wie immer sind?
Für mich ist das ähnlich wie mit dem gendern, wenn es nicht in den Köpfen ankommt, bringt das alles nicht viel. Aber gut, man soll ja positiv sein, besser als nix ist es auf jeden Fall.
Hier ist es zwar noch recht frisch, aber die Sonne lacht, das hebt die Stimmung ungemein, und für eine kurze Pause auf dem Balkon hat es auch schon gereicht. Herrlich.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Freitag, 8. März 2024 um 17:25
Dass heute Frauentag ist, habe ich nur gemerkt, weil in Berlin niemand ans Telefon gegangen ist. Dort ist ja heute Feiertag und bei uns im Nachbarland Brandenburg nicht. Ansonsten messe ich dem Tag keine besondere Bedeutung zu. Die Benachteilung von Frauen findet übers ganze Jahr und überall statt, daran ändern auch die erhobenen Zeigefinger am Frauentag nichts.

Uns steht ein schönes Wochenende bevor. Morgen sind wir zum Geburtstag bei unserer 2jährigen Enkelin eingeladen. Es wird viel gespielt, gelacht, gegessen, gekrümelt, gealbert - was will man mehr von einem gelungenen Tag.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Bei uns ist es noch sehr kalt (Frostgrade in der Nacht und tagsüber zwar sonnig, aber sehr kalt). Der Frühling kommt trotzdem! Heute habe ich schon die ersten Wildbienen in meinem Garten beobachten können.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick-, Häkel- und Filzanleitungen. Kostenlose Anleitungen für zwischendurch findest Du in meinem Blog.
Ich wünsche Dir viel Freude mit meinen kreativen Ideen.
Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Sonntag, 10. März 2024 um 15:52
Es wird von Tag zu Tag wärmer, da kommt schon der erste Besuch auf den Balkon!

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

günstig viel handarbeiten
4 Antworten Neu von ruthk
Gestern um 16:58
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Forenspiel: Sommerspaß 2024
29 Antworten Neu von veronika-t15
26. Apr. 2024 um 12:06
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14
Beerenmotive jetzt handarbeiten
3 Antworten Neu von ruthk
25. Apr. 2024 um 13:34
Hund/Welpe Shiba Inu
3 Antworten Neu von Moderator
24. Apr. 2024 um 18:26
Frist für den Dateidownload?
9 Antworten Neu von dievomdeich
24. Apr. 2024 um 17:05
Altkleidersammlung / Upcycling
6 Antworten Neu von veronika-t15
23. Apr. 2024 um 22:40
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
23. Apr. 2024 um 19:21
Stickstoff färben mit Schwarztee
21 Antworten Neu von mowi 19
23. Apr. 2024 um 16:37
Gekaufte Anleitungen ordnen
2 Antworten Neu von KarolaHahnKreativ
23. Apr. 2024 um 15:15