Ich mag, vor allem im Sommer, bequeme Schuhe, am liebsten solche, mit denen ich in Haus und Garten herumlaufen kann. Weil ich die Plastikclogs, die es so zu kaufen gibt, nicht mag - die kleben so am Fuß, habe ich letztes Jahr gehäkelte Clogs entwickelt
Die trägt inzwischen die ganze Familie! Ich habe unten eine dünne Sohle aus Toughtek (das bestelle ich in den USA) aufgenäht. Dadurch können wir auch im Garten die Clogs tragen. Die Sohle ist zwar sehr dünn und dadurch bleibt das bequeme Tragegefühl, allerdings ist sie absolut dicht, abriebfest und hitzeresistent. Super ist auch, dass im Garten nichts darauf haften bleibt (außer man steigt direkt in Matsch). Dadurch kann man auch ins Haus laufen, ohne Schmutz hineinzutragen.
Für alle Interessierten gibt es die
Anleitung für die gehäkelten Clogs in meinem Shop:
GRÖSSEN:
22/23, 24/25, 26/27, 28/29, 30/31, 32/33, 34/35, 36/37, 38/39, 40/41, 42/43
DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe, eigene Fotostrecke, Tutorial, Tipps für Antirutsch- und Outdoorsohle
SCHWIERIGKEITSGRAD:
Fortgeschrittene
BENÖTIGTES MATERIAL:
• Baumwoll-Schlauchgarn (z.B. Lana Grossa Cotofine)
Größe 22/23-26/27: je 2 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
Größe 28/29-32/33: je 3 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
Größe 34/35: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
Größe 36/37, 38/39 und 40/41: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß;
Größe 42/43: 5 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
• Häkelnadel Nr. 7
• 4 Jeans-Knöpfe Ø 14mm (für Größen 22/23-30/31) bzw. Ø 17mm (für Größen 32/33-42/43) (z.B. von Prym)
• farblich passende Filzreste
VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Maschen zusammen abmaschen
Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung!