Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Montag, 18. Juli 2016 um 15:29
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
gerade als Frau kann man nie genug Schuhe haben.
Wie viele Paare habt Ihr denn so im Durchschnitt?
Wie viele davon zieht Ihr auch tatsächlich an?
Wie hoch sind Eure höchsten Absätze?
wie viel dürfen Schuhe maximal kosten?

Hier auf Crazypatterns sind Sandalen, Schuhe, Hausschuhe, Haussocken nicht nur im Winter ein Thema, sondern natürlich auch im Sommer für kalte Fliesenböden. Stöbert mal durch den Shop durch.
Anleitungen für Hausschuhe haben wir jede Menge.
Hier auf Crazpatterns werden aber mittlerweile sogar Anleitungen für Sandalen mit etwas dickerer Sohle verkauft, mit denen kann man sogar rausgehen. Hier mal ein paar Sandalen-Highlights
https://www.crazypatterns.net/de/items/16001/haekelanleitung-sommersandalen-gr-36-41


Lad Dir die Anleitung für die schönen Sommer-Sandalen jetzt runter, häkle sie nach und dann viel Spaß damit.
Macht einen extra schlanken Fuß.:- )

https://www.crazypatterns.net/de/items/15184/haekelanleitung-sandalen-diamond-gr-36-43


Hier ein paar schöne Häkelsandalen mit Deko-Blume. Das dezente Schwarz bringt den Nagellack toll zur Geltung.
Häkle sie jetzt nach. So macht das Spaß.

und hier noch ein paar schöne Babyschuhe.
https://www.crazypatterns.net/de/items/13919/baby-schuhe-haekelanleitung-ebook



Jetzt Babyschuhe häkeln: Super für kleine Babyfüße, leicht nachzuarbeiten und wunderbar bunt.
Schnapp Dir die Häkelnadel und ab damit.

@Autoren
jetzt seid Ihr dran.
Habt Ihr Anleitungen für Schuhe, Socken, Haussocken, Sommersocken, Kinderschuhe, Kindersocken, die Ihr hier vorstellen möchtet?
Dann mal ran an die Tasten. Bitte jeweils mit Bild, Text und Link. Die wichtigen Infos zur Technik, zum Schwierigkeitsgrad, zum Material und zum Besonderen der Anleitung müssen da sein.
Viel Erfolg.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 06:40
Ich denke das ich Schuhtechnisch gesehen ein Mann bin...
Ich besitze ein Paar Sandalen
Zwei Paar Schlappen
ein paar Sneakers
Ein Paar Winterstiefel 
Ein Paar Schneestiefel
Und ein Paar hohe schwarze Schuhe (6 cm Blockabsatz) die aber nur im äußersten Notfall getragen werden.
Und natürlich ein Paar pinke Gummistiefel ( ein bisschen "Tussi" muss dann doch sein;) )
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 08:05
Hallo zusammen!

Ich lebe nach dem Motto "Absatz - nein danke!"...
Ich habe Dr.Martens in verschiedenen Farben und Modellen (vom Klassiker bis zum Winterstiefel mit Lammfellfutter), Kickers Stiefel, verschiedene Chucks, Klassiker von Adidas und meine geliebten MickeyMaus-Vans. Und "Krokodilschuhe" (Crocs).
Außerdem für "Feiner" verschiedene Geox Slipper und - ja, auch davon habe ich 3 Paar im Schrank (aber eben bis auf gaaaaanz wenige Gelegenheiten eben nur IM Schrank) - feine Schuhe mit Absatz (Max. 5 oder 6 cm hoch)...

Ich kaufe auch nicht gern Schuhe - manche Paare von mir sind 12 Jahre alt...selbst mit den Kindern gehe ich nur Schuhe kaufen, wenn mein Mann dabei ist...der hat da mehr Spaß dran als ich...

LG - Nina
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 09:48
Ich habe vor vielen Jahren die breiten Birkenstocks für mich entdeckt - ich bin als Kind beidseitig an den Hüften operiert worden (Hüftluxation) und die geben mit dem Fußbett guten Halt. Ich trage die nicht nur im Sommer, sondern im Winter offen ohne Socken - genau so lange bis es nass wird.

Bei starkem Regen oder Schnee weiche ich dann doch auf geschlossene Schuhe aus. Den gleichen Komfort bietet mir dann El Naturalista - davon habe ich ein Paar Pumps mit breiterem Absatz und ein Paar mit Keilabsatz für feinere Anlässe, ein Paar Stiefel und ein Paar Schnürschuhe.

Für die Hochzeit meiner Tochter im August habe ich mir dann tatsächlich noch ein Paar Sandalen gekauft und ein Paar Sportschuhe dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 10:30
Ich kaufe Schuhe nur dann, wenn ich sie brauche. Auch da entspreche ich nicht dem "typischen" Frauenklischee.
Beispielsweise habe ich ein Paar Pumps, die ich seit knapp 2 Jahren mit mir herumschleppe, einfach weil ich darin supergut laufen kann. Die Absätze wurden mal erneuert, aber das wars auch schon. Die haben mal 19,95 Euro gekostet. ;-) Dann habe ich noch ein Paar Winterstiefeletten
Für den Sommer habe ich mir ein paar hübsche Sandalen gekauft, weil ich es dann doch gerne luftig an den Füßen habe.
Ein Paar feste Schuhe hab ich auch, die sind schon über 4 Jahre alt und waren 2x mit in Neuseeland. ;-)
Dann habe ich noch 2 Paar Flipflops, 1 Paar zum Gassigehen und ein Paar fürs Schwimmbad (wenn ich denn mal schwimmen gehe) und ein paar Clogs zum Gassigehen. Ja, und Hausschuhe natürlich. 
Ich muss für meine Schuhe also nicht anbauen. Mein Mann hat deutlich mehr Schuhe als ich. ;-)))

Am liebsten trage ich Keilabsätze, weil ich darin einen schönen, sicheren Halt habe. Höchstens 7 Zentimeter, alles was drüber ist, kann ich nicht mehr tragen. Früher habe ich leidenschaftlich gerne Plateauschuhe getragen, das könnte ich heute gar nicht mehr. :-(
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 10:30
Schuhe kaufen ist ein Graus! Wie bei Nina schleppe auch ich meinen Mann mit, wenn die Kinder Schuhe brauchen... leider wollen die Mädels da schon mein "Fachwissen", nur der Kleine marschiert mit Papa.

Darum sind bei mir nur:
Sportschuhe für die Gartenarbeit - am meist genutzte Tretter :-)
Sandalen für den Sommer
Hausschlappen
Herbstschuhe
Winterstiefel
Ein Paar altrosa (grins) Ballschuhe mit 4 cm Absatz ... ich glaube die hatte ich vor 10 Jahren das letzte Mal an
und die schwarzen für das Dirndl mit 2 cm Absatz im Schrank... kommt einmal im Jahr zum Einsatz

Vor 20 Jahren konnte ich auch noch hochhackige Schuhe mit 12cm Absätzen tragen, die Zeiten sind aber durch die Schwangerschaften, Kleinkinderalter und schlussendlich durch den Bandscheibenvorfall vorbei.

Mein Schuhe für den Alltag sind schon im 100,- - 150,- Bereich angesiedelt, alles andere verursacht leider Rückenschmerzen.

Falle ich da noch unter "Frau braucht Schuh" oder eher in die Männerkategorie
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 11:15
Ich habe mal in einem Schubladen gearbeitet. Bei 30% Rabatt sind da natürlich einige zusammen gekommen. Von Pumps über Sneakers zu fetten winterstiefeln. Ich habe ca. 30 paar Schuhe. Der höchste Absatz ist 10cm. Aber da ich dann in wollrausch verfallen bin, hab ich eindeutig mehr wolle und habe keinen schuhtick mehr :-) mein Mann toleriert die Wolle mehr ;-)
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 12:58
So viel zum Thema Frauenbild :-).
Den Mythos, dass Frauen nicht genug Schuhe haben können, hat wohl die Schuhindustrie erfunden…

Ich besitze momentan 8 Paar Schuhe. Winterstiefel trage ich jetzt im Sommer nicht, den Rest, je nach Wetter, schon. Das einzige Paar, das im Schrank auf den nächsten Einsatz wartet, sind meine schwarzen Pumps mit den unglaublichen 2 cm-Absätzen! Die habe ich vor Jahren zum Abi-Ball meiner Tochter gekauft und seit dem nie wieder getragen. Die übrigen Schuhe haben flache Sohlen.
Abgesehen davon, dass meine Schuhe schlicht, praktisch und vielseitig einsetzbar sein müssen, müssen auch noch deren Sohlen flach und biegsam sein. Mit diesen Auswahlkriterien ist es schwierig überhaupt irgendetwas zu finden, da ist der Preis eher zweitrangig.
Mein Shop bei CrazyPatterns: InnasVorlagenshop
Schaue Dir auch meine Kollektionen an oder besuche mich auf Facebook

Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 16:38
Hallo die Damen,

ich freue mich sehr hören/lesen zu dürfen, dass ich keine Ausnahme bis. Ich kann ebenfalls an dem ganzen Hype nach neuen Schuhen nichts finden. Letztens habe ich sogar einige Schuhe, welche in mindestens 2 Jahre gar nicht getragen habe (ausgenommen schicke Schuhe - da gibt es ja manchmal nur alle paar Jahre mal einen Anlass) in die Kleider/Schuhsammlung gegeben. Ich vermisse nicht ein Paar.
Nun habe ich 2 Paar Balarinas, 1 Paar feste Halbschuhe, 1 paar Stiefel bis zum Knöchel und 1 Paar etwas höhere. Bequeme Crocs für den Garten und 1 Paar Turnschuhe. Diese ziehe ich regelmäßig an, demnach waren diese auch alle ein wenig teurer. Die restlichen werden nur 1-2 mal im Jahr zu bestimmten Anlässen mal aus dem Schrank geholt. (Vielleicht hier noch einmal 2 Paar) = 9 Paar Schuhe. Wirklich wenig wenn ich so überlege. Aber es reicht, ich habe ja nur 2 Füße, oder???
Ich würde mich freuen Euch in meinem Shop begrüßen zu dürfen

Hier geht es zu meinem Shop
https://www.crazypatterns.net/de/store/Dorigurumi



Hier könnt Ihr mich auch finden:
Facebook

Viel Spaß beim Häkeln wünscht Euch Dorigurumi
Antwort

Dienstag, 19. Juli 2016 um 17:10
So, ich werde jetzt mal das typische Frauenklische erfüllen!  Ich besitze über 30 paar Schuhe.  Und ich habe gerade ausgemistet und einige Schuhe ausgemistet.  Flache Halbschuhe, die ich häufig trage, hab ich 5. 2 Schwarz, braun blau und Bronze.  Dann noch ein paar sehr bequeme mit Absatz (so mittelschick) , 6 paar Pumps für die verschiedenen Anlässe  (auch in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Absätzen ) und dann natürlich noch die winterstiefel und gefütterte Schuhe.  :-))) zu ganz unterschiedlichen Preisen. Ich kauf oft im outlet oder reduzierte Schuhe. MEine teuersten (und mit dem höchsten Absatz ) waren Pumps für meine standesamtliche hochzeit. 180€ und 10cm absatz
Und soll ich euch was sagen, mein Mann ist noch schlimmer. Durch ihn hab ich den Schuhtick. :-))))
Wenn ich mal Samstags frei hab. Gehen wir oft shoppen! 
Antwort

Donnerstag, 21. Juli 2016 um 09:46
Ich mag, vor allem im Sommer, bequeme Schuhe, am liebsten solche, mit denen ich in Haus und Garten herumlaufen kann. Weil ich die Plastikclogs, die es so zu kaufen gibt, nicht mag - die kleben so am Fuß, habe ich letztes Jahr gehäkelte Clogs entwickelt
Die trägt inzwischen die ganze Familie! Ich habe unten eine dünne Sohle aus Toughtek (das bestelle ich in den USA) aufgenäht. Dadurch können wir auch im Garten die Clogs tragen. Die Sohle ist zwar sehr dünn und dadurch bleibt das bequeme Tragegefühl, allerdings ist sie absolut dicht, abriebfest und hitzeresistent. Super ist auch, dass im Garten nichts darauf haften bleibt (außer man steigt direkt in Matsch). Dadurch kann man auch ins Haus laufen, ohne Schmutz hineinzutragen.
Für alle Interessierten gibt es die Anleitung für die gehäkelten Clogs in meinem Shop:

GRÖSSEN:
22/23, 24/25, 26/27, 28/29, 30/31, 32/33, 34/35, 36/37, 38/39, 40/41, 42/43
 
DIE ANLEITUNG UMFASST:
Detaillierte Schritt-für-Schritt-Erklärungen für jede Größe, eigene Fotostrecke, Tutorial, Tipps für Antirutsch- und Outdoorsohle

SCHWIERIGKEITSGRAD:
Fortgeschrittene
 
BENÖTIGTES MATERIAL:
• Baumwoll-Schlauchgarn (z.B. Lana Grossa Cotofine)
     Größe 22/23-26/27: je 2 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 28/29-32/33: je 3 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 34/35: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
     Größe 36/37, 38/39 und 40/41: je 4 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß;
     Größe 42/43: 5 Knäuel in der Hauptfarbe, 1 Knäuel in weiß
• Häkelnadel Nr. 7
• 4 Jeans-Knöpfe Ø 14mm (für Größen 22/23-30/31) bzw. Ø 17mm (für Größen 32/33-42/43) (z.B. von Prym)
• farblich passende Filzreste

VERWENDETE MASCHEN:
Luftmasche, Kettmasche, feste Masche, halbes Stäbchen, Stäbchen, Doppelstäbchen, Maschen zusammen abmaschen

Hilfestellung:
Bei Fragen zur Anleitung und beim Nacharbeiten stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung!

~~Häkeln entspannt und macht Freude!~~
Im Kreativhäkelshop findet ihr bunte und fröhliche Häkel- und Knookinganleitungen
Hier gehts zum Shop!

Neu und zum Sparpreis:
 Häkelanleitung Haarband "Zauberkreisel" -außergewöhnlicher. Haarschmuck für klein und groß! 

Antwort

Dienstag, 9. August 2016 um 12:37
Hallo zusammen, 
auch wenn Frau wenig Schuhe im Schrank oder Regal hat, ein Thema, wo jede/r was zu sagen hat ist es doch :o)
Ich habe einen Alljahresschuh der Firma Baer. Hat mich zwar tief in die Tasche greifen lassen, aber er hält dann auch ca. 6-7 Jahre. Diese Schuhe trage ich am liebsten da mein Hallux valgus oder wie das Großzehengrundgelenk noch heißt ??? ziemlich dick ist und mir in "normalen" Schuhen Probleme bereitet. Es ist mittlerweile schon das 4.te Paar dieser Marke. Nur wenn ausnahmsweise bei uns mal Schnee liegen sollte, trage ich Winterschuhe und im Garten natürlich die praktischen Gummitreter. Im Haus Schlappen und wenn ich nicht mehr so viel rumlaufen muß habe ich am liebsten selbstgemachte Filzpuschen an meinen Füßen. Immer passend warm, ein wirklich gutes Fußgefühl, einfach super!!! Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle für die tolle Anleitung!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Restedecke
7 Antworten Neu von Akela
Heute um 00:21
Bunte Ostereier
2 Antworten Neu von Bastelfan
Gestern um 19:31
Kindertafel 2024
80 Antworten Neu von ursulapetra
26. März 2024 um 19:32
Hosenanzug Puppe,Schuhe
5 Antworten Neu von Moderator
24. März 2024 um 18:36
mit und von Herzen handarbeiten
3 Antworten Neu von Froschoma_Mona
22. März 2024 um 18:56