Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 1. Februar 2024 um 19:34
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wir haben viele Häkel-Anleitungen im Shop und die Auswahl für Häkel-Anfänger ist groß. Viele dieser Anleitungen können auch mit Resten gehandarbeitet werden. Wenn Ihr als Anfänger ein schnelles Erfolgserlebnis haben möchtet, dann ist das hier genau der richtige Thread für Euch. Holt Euch jetzt Anleitungen zum Download oder füttert Eure Merkliste / Wunschliste.

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen pro Autor vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen dürfen ein den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein und müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 2. Februar 2024 um 14:01
Für Häkelanfänger eignen sich Figuren mit einfachen Grundformen: Kugeln, Kegel, Zylinder. Dabei wird in Spiralrunden gehäkelt und regelmäßig zu- oder abgenommen.
Aus solchen Figuren kann man ganz originelle Geschenkverpackungen zaubern, die hübsch anzuschauen sind und immer wieder verwendet werden können.


Die Schneemann-Flaschenhülleist wirklich einfach nachzuarbeiten. Du benötigst etwa 100 g weißes Garn (am besten Baumwolle) und für Schal, Mütze und Karottennase noch ein paar bunte Reste. Der Schneemann kann auch für kleinere und dickere Flaschen gehäkelt werden.



Und noch eine Idee für eine gehäkelte Flaschenhülle: die FlaschenwichtelHier kannst du sehr gut Wollreste verarbeiten: Du benötigst für den Körper 35 - 60 g Baumwollgarn (je nach größe der Flasche) und für die Mütze 15 - 25 g. Den Bart habe ich mit einem Rest Plüschgarn gehäkelt. Du kannst ihn aber auch aus Plüschstoff zuschneiden.



Und hier noch eine originelle Verpackung für Gutscheine oder eine kleine Süßigkeit: Chefkoch Charly
wird um eine Papprolle (vom Toilettenpapier) gehäkelt. den Oberkörper kann man abnehmen, so dass man im Inneren die Gutscheine (vielleicht für einen Restaurantbesuch oder einen besonderen Kochkurs?) oder etwas anderes verstecken kann.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Samstag, 3. Februar 2024 um 17:37
Häkelanfängern kann ich meine Erdbeeren-Anleitung ans Herz legen.
Sie enthält neben dem Kurz-Erklärungsteil für Fortgeschrittene einen ausführlichen Step-by-step-Teil, der zusätzlich mit vielen Fotos ergänzt ist. Außerdem gibt es Häkelschriften und ich erkläre nicht so häufig verwendete Maschen noch im Detail, sodass du als Anfänger bestimmt gut zurechtkommst.


Du kannst drei verschieden große Erdbeeren häkeln, außerdem eine Blüte und ein typisches Erdbeerblatt. Damit bist du bestens gewappnet für die bald kommende Erdbeersaison.


Weitere Infos und die Anleitung findest du hier.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Häkeln!

CreativInesDesign - Happy Crochet

Hier geht's zu meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/CreativInesDesign
Und hier findest du mich bei Instagram: https://www.instagram.com/creativines/
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14