Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 30. Januar 2024 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
liebe Heinzelmännchen,
woran arbeitet Ihr diese Woche? Konntet Ihr ein Projekt fertigstellen oder gibts mehr Ufos? Wie läuft Eure Wolldiät? Habt Ihr gekauft oder abgebaut? Erzählt mir was dazu. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2024 um 12:50
Keine neue Wolle gekauft und fast schon Monat Januar vorbei. 

Dafür hab ich mir Sticknadeln gekauft und bin fleißig am Sticken - auch hier habe ich einen großen Vorrat an Stoff und Garn aus dem Nachlass meiner Mutter. 

Dann habe ich mir 2 Filzblätter gekauft. Hier möchte ich versuchen, etwas für Ostern zu nähen, hab aber noch nicht angefangen. 

Mein Stirnband aus Restwolle ist fertig gestrickt. Möchte noch abgekettet und zusammen genäht werden. 

Ergebnis: Heute schon im Esszimmer Fenster geputzt, ein Brot gebacken und ein paar Kreuze gestickt. 

Bin zufrieden mit meinem Tag. 
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2024 um 13:00
bin dabei Restwolle von meiner Jacke zu verarbeiten, denn so isse mir zu kurz, da ich ja keine Knöpfe usw hin machen wollte, habe ich mir einen Gürtel gestrickt, nur wirkt sie mir zu kastig und kurz, also wird unten am Bund nochmal was angestrickt, Wolle ich dafür genug vorhanden :-)



Gestern kaufte ich Wolle für ein paar Socken für mich, die stricke ich aber ned, sondern meine Tochter, denn dünne nadeln wie bei Socken kann ich nimmer halten, da krampfen meine Hände.

LG Inge
Fränkisch ist wie Latein. Nur die Gebildeten sprechen es. Deutsch ist eine Sprache; Fränkisch die Vollendung!
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2024 um 14:48
Der Tag ist noch so jung und Ihr wart schon fleißig.

Wir hatten heute Frisörtag - d. h. ich habe meinem Mann und er mir die Haare geschnitten. Das machen wir seit Corona (2020) so. Damals hatten die Frisöre geschlossen und wir griffen selbst zur Schere. Mittlerweile können wir es sehr gut. Früher habe ich monatlich 50 Euro beim Frisör gelassen, das sind eingesparte 2400 Euro in 4 Jahren. Wahnsinn oder? Das konnte ich alles in Wolle investieren :-)

Nachher mache ich noch den Stoffzuschnitt für ein Kindersommerkleid. Aber erstmal ist Zeit für ein Käffchen und ein paar selbstgebackene Haferflockenkekse ohne Zucker. Habt alle einen schönen Nachmittag.

LG Ina
In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2024 um 14:55
Wolldiät? weder noch, Josefa, kein Wolleabbau durch "Zuwachs". Ufo`s gibt es auch noch. Also keine Änderung.

Arbeite ab und zu an meiner Mosaik-Häkeldecke, zwischendurch mal was Kleines (ausprobieren). Ansonsten wie gehabt.

glg Andrea
euch allen viel Spaß hier im Forum
liebe Grüße Andrea
Antwort

Dienstag, 30. Januar 2024 um 16:11
Wolldiät? Was für ein böses Wort! 🤣 Gerade heute habe ich noch neues Garn geliefert bekommen, denn natürlich fehlte genau eine Farbe für ein Projekt bei den ganzen Resten und Vorräten.
Aber ansonsten klappt es mit dem Abbau ganz gut, einige Osterhasen-Aufträge sind schon abgearbeitet, ein paar folgen noch, und alle aus vorhandenen Resten.
Die Temperaturschlange lebt von den Resten der Temperaturdecke.
Sommerpulli ist aus dem dafür vorgesehenen Bobbel in Arbeit, danach folgt Sommerjacke aus dem nächsten Bobbel, der auch schon vorhanden ist. Läuft also.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 31. Januar 2024 um 16:57
Ich war gestern so fleißig und mein 🐑 war fertig



Aber man erkennt das Gesicht gar nicht gut 😞



Also auf getrennt und nochmal von vorne
                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 09:14


Ich habe gestern eine einfache Sweatshirtjacke von Nr. 4 aufgehübscht, was dazu führte, dass Nr. 3 mir einen Pulli brachte, der auch „nicht schön genug“ ist…der ist gleich dran, bevor ich Klavierunterricht habe, den Junior (Bänderriss seit Sonntag…) von der Schule abhole, kurz noch nen Stopp zuhause mache, dann mit meinem Mann zum Steuerberater unserer Kanzlei muss…dann den Mini vom KiGa abholen, später Nr. 3 zum Judo bringen…

…da hab ich echt keine Zeit, Wolldiät zu halten…irgendwo mit muss frau sich doch noch vergnügen dürfen…
😂
Antwort

Donnerstag, 1. Februar 2024 um 10:27
Wow Nina, das aufhübschen ist dir gelungen. Ganz toll geworden und das bei deinem vollen Programm. 

Ich hab meinen Hasen gestern fertig gemacht. Nun zieht Ostern ein... 

                                                                     
             

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kleine Projekte für zwischendurch findest du in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14