Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 18. Januar 2024 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Baumwollgarn / Reste von Baumwollgarn? Dann könnt Ihr diese mit den bunten, fröhlichen, phantasievollen und raffinierten Anleitungen hier im Thread geschickt verarbeiten. Die Woche war lang, Ihr habt Euch eine schöne neue Handarbeitsanleitung verdient. 

Tipp: Mit Guthabenkonto-Rabatt wirds günstiger. Kostenlose Anleitungen und reduzierte Anleitungen im SALE haben wir natürlich auch. 

@Autoren,
Ihr könnt hier jeweils 2-3 Anleitungen vorstellen. Links, Bilder und gute Infos nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2024 um 16:29
Aus Baumwolle, hier sogar recyceltem Garn, lassen sich sehr gut Waschlappen stricken. Das tut der Umwelt gut und spart dazu noch Geld. Diese Waschhandschuhe haben eine Peeling-Effekt. Damit habe ich den Wunsch einer Freundin erfüllt und sie ist absolut begeistert.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Donnerstag, 18. Januar 2024 um 17:41
Für Baumwollgarnreste wäre der kleine Babyschuh Ideal, als lustiger Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler. Bei meinen kleinen Großnichten und Neffen, baumeln sie an der Kindergartentasche oder Schultasche. Es ist auch eine liebe Geschenkidee für junge Mütter - Omis oder für die Babypartie. Und ist schnell mit wenig Materialaufwand gehäkelt.

hier kommst du zur Häkelanleitung babyschuh



Oder Ostereiküken, schön bunt als Blumenstecker oder für den Osterstrauch. Ostern kommt ja schneller als man denkt und sie sind schnell gehäkelt. Deine Baumwollgarnreste werden dabei schnell weniger.

hier geht es zu den lustigen Küken osterei-kueken



Zu guter Letzt kann ich dir eine Kostenlose Häkelanleitung anbieten. Hühner für den Osterstrauch, als Tischdeko, für die Fensterbank auf ein bisschen Moos gesetzt, schauen sie in der Fastenzeit richtig süß aus.
Schnell gehäkelt, wenig Materialaufwand und Klasse für deine Baumwollgarnreste zum Verarbeiten.

Kostenlose Häkelanleitung huhn-fuer-huehnerfreunde-die-ideale-resteverwertung-fuer-dein-baumwollgarn

In meinem Shop findet ihr Amigurumi Häkelanleitungen! Figuren für Groß und Klein zu verschiedenen Anlässen und als Dekoration für ein gemütliches Zuhause.
abonniere meinen Shop um keine Neuigkeiten zu verpassen
https://www.crazypatterns.net/de/store/waldtrollfairy


Liebe Grüße waldtrollfairy
Antwort

Freitag, 19. Januar 2024 um 14:16
Aus Baumwollresten kann man viele hübsche Kleinigkeiten machen. Ich z. B. häkle sehr gerne Lesezeichen daraus, denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es viele Leseratten, die sich über ein originelles Lesezeichen freuen.



Für das lustige Clown-Lesezeichen brauchst du kleine Restmengen in vielen bunten Farben - je bunter, desto schöner! Der Clown wird etwa 18 cm groß und kann auch auf ein Shirt appliziert werden.




Das Froschkönig-Lesezeichen ist natürlich besonders für alle, die gerne Märchen lesen, ein tolles Mitbringsel.




Und hier ein süßes Fuchs-Lesezeichen. Meine Enkelin hat sich sofort in ihn verliebt und wollte ihn unbedingt haben, auch wenn sie nicht viel liest.Jetzt hat sie ihn als "Kuscheltier für die Hosentasche".

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Montag, 22. Januar 2024 um 15:54
Ich habe eine große Kiste mit bunten Baumwollgarnresten. Daraus kann man wunderbare Sachen häkeln. Ich zeige Euch ein paar Ideen von mir und wünsche viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Stifterolle

Man kann sie für Stifte oder Pinsel benutzen. Alle Stifte werden eingsteckt und dann wird die Lasche heruntergeklappt und das Etui zusammengerollt und zugebunden. So sind alle Stifte und ihre Spitzen immer bestens geschützt. Kann man auch wunderbar mitnehmen. Und dann ist die Stifterolle auch noch waschbar. Ein ideales Projekt für Baumwollgarnreste. Wir müssen übrigens fast keine Fäden vernähen ;-)





2 Bunte Eimerchen


Eine wunderbare Deko fürs Kinderzimmer oder den Hobbyraum. Innen drin verstecken sich 2 handelsübliche Joghurt-Eimer aus Plastik. Die werden hübsch verkleidet und dienen fortan als dekorativer Behälter für Stifte, Lineale, Pinsel etc.




Lieblingsherz
Das geht immer. Einfach in klein oder groß häkeln und an einen lieben Menschen verschenken. Kann man auch hübsch dekorieren, als Geschenk- oder Schlüsselanhänger nutzen oder mit dem Lieblingsparfum beduftet als Duftherz in den Kleiderschrank hängen.



In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14