Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 11. Januar 2024 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
mögt Ihr loslegen mit einem Bobbel, mit Verlaufsgarn, mit Effektgarn oder mit Resten der jeweiligen Garne / Bobbelresten / Effektgarnreste? Dann findet Ihr hier im Thread sicherlich passende Ideen und im Shop natürlich auch. Viel Spaß beim Handarbeiten. Sobald Ihr fertig seid, könnt Ihr, wenn Ihr mögt, eigene Bilder Eurer fertigen Werke im Forum oder auch in der Galerie vorstellen. Jetzt loslegen.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder und gute Infos nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 12. Januar 2024 um 17:06
Bei meinen Handpuppen verwende ich gerne Effektgarne. So kann man kleine Reste aufbrauchen und erzielt tolle Hingucker bei den Puppen. So sehen Haare aus Mohairgarn fast echt aus. Pelzeffekte erzielt man mit Plüschgarn und ein Mantel aus Chenille wirkt wie Samt. Glitzerwolle kommt besonders bei Prinzessinnen und Königen zum Einsatz und mit Bouclégarn kann man Löckchenfrisuren kreieren.

Hier sind ein paar Beispiele aus meiner Handpuppen-Kollektion:


Der König trägt ein Gewand aus seidig glitzerndem Garn und einen weinroten Mantel aus Chenillewolle, der mit einer gehäkelten Borte aus Gltzergarn eingefasst ist. Die Krone wird mit dem gleichen Glitzergarn gehäkelt. Bart und Haare sind aus Plüschwolle gemacht.



Für die Regenbogenfee habe ich Farbverlaufswolle mit Glitzer und in Regenbogenfarben genommen- Die Haare sind aus pinkfarbenem Mohairgarn.Der Schleier und die Halskrause sind aus Tüll in Regenbogenfarben.



Engelchen und Teufelchen haben fast die gleiche Kleidung, nur in verschiednen Farben. Die Mäntel sind wieder mit Chenillegarn gehäkelt, beim Engel in hellblau und mit Gold bestickt, beim Teufel in Schwarz. Die Mäntel wurden diesmal mit Schwammgarn eingefasst. Beide, Engelechen und Teufelchen, haben eine Lockenfrisur, die aus Bouclégarn (Puppenwolle) gearbeitet wurde. Die Flügel vom Engelchen sind aus goldenem Glitzergarn

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
Gestern um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
Gestern um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14