Herzen sind ein tolles Motiv, wenn man jemandem zeigen möchte, wie gerne man ihn hat. Sie sind auch nicht schwer zu häkeln. Heute zeige ich euch 3 günstige Anleitungen aus meinem Shop, die ihr aus Wollresten häkeln könnt. Da könnt ihr ganz entspannt zwischen den Jahren ein paar hübsche Kleinigjkeiten zaubern, mit denen ihr bei Gelegenheit jemandem, der euch am Herzen liegt, eine kleine Freude machen könnt.

Gleich
2 Lesezeichen mit Herzen könnt ihr nach dieser Anleitung häkeln. Ich habe hier übriggebliebenes Garn in den Weihnachtsfarben Rot und Gold verwendet. Dafür genügt jeweils nur ein kleiner Rest.

Das
Herz im Herz wird etwa 10 x 11 cm groß und in 2 Kontrastfarben gehäkelt. Verwende es als Bestecktasche, Untersetzer, Geschenkanhänger oder Nadelkissen.

Für all die Verfrorenen unter euch: eine süße
herzförmige Hülle für ein Körnerkissen. Das Körnerkissen im Inneren wird kurz in der Mikrowelle erwärmt. Die Kissenhülle hat 2 unterschiedliche Seiten: die Vorderseite ist im Noppenmuster und die Rückseite glatt mit festen Maschen gehäkelt. Dadurch wird die Wärme des Körnerkissens unterschiedlich schnell abgegeben. Das Herz ist etwa 20 x 20 cm groß.