Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Freitag, 15. Dezember 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr fürs Wochenende entspannende Handarbeiten sucht, dann findet Ihr hier im Thread oder im Shop sicherlich eine passende Anleitung. Wir haben Bestseller, Reste-Anleitungen, Weihnachts-Anleitungen, Anleitungen für warme Kleidung uvm. Viel Spaß mit Euren neuen Lieblingsanleitungen

@Autoren,
maximal 3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier beworbenen Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2023 um 16:33
Es sieht zwar kmpliziert aus, dieses Stirnband aus Merinowolle, lässt sich aber ganz leicht nachstricken. Du wirst Spaß dabei haben. Vielleicht ist es ja eine Last-Minute-Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

Zur Strickanleitung





Ein Baby sollte es schön warm und kuschelig beim Schlafen haben. Sehr beliebt und auch praktisch ist hier so ein Schlafsack aus Merinowolle. Er passt ab 3 Monate bis zu einem Jahr. Meine Enkelin hat darin selig geschlummert.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2023 um 16:53
Hast du schon einmal daran gedacht, Kasperlfiguren für deine Kinder selbst zu machen? Wenn du ein bisschen häkeln kannst, ist das gar nicht schwer, und es macht einen Riesenspaß, weil du dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Oft brauchst du dazu gar kein aufwendiges Material zu besorgen, denn das meiste kann man mit vorhandenen Wollresten verwirklichen.
Hier zeige ich dir ein paar Beispiele aus meiner Kollektion Handpuppen:

Handpuppe Kasperl


Handpuppe Krokodil


Handpuppe Polizist

Weitere Handpuppen findest du in meiner Kollektion Handpuppen



Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Dezember 2023 um 11:41
Fargerik ist ein tolles Tuch, das gut mit Wollresten gestrickt werden kann, da das mittlere Muster einfach immer weiter durch gestrickt wird. Insgesamt werden 7x20g verstrickt und 1x 80g, alles in Sockenwollstärke



Hier geht es direkt zur Strickanleitung Fargerik



Die Handstulpen Noble Hand Stripes werden als Rechteck gestrickt und dann seitlich zusammen genäht. Die Daumen habe ich angehäkelt, wenn ich welche dran gemacht habe.
Auch hier können gut Wollreste verbraucht werden, ein einfaches Hebemaschenmuster bringt hier den tollen Effekt. Es werden ca 2x40g Wolle benötigt.



Hier geht es direkt zur Strickanleitung für die Noble Hand Stripes
Im Store gibt es einfache und doch abwechslungsreiche Strickanleitungen für jeden Geschmack. 
Komm mich einfach im Store besuchen

                 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Heute um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
Gestern um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03