Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wenn Ihr Sockenwolle / Sockenwollreste / Wollreste / Restwolle habt, dann könnt ihr das mit den Anleitungen hier im Thread super verarbeiten. Viel Spaß damit.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 3 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 19:43
Aus Sockenwolle lässt sich wunderbar Kinderkleidung stricken, zum Beispiel diese Leggings. Sie passt ab ca. 3 Jahre. Meine Enkelin hat sie noch mit 5 Jahren getragen - jetzt freut sich die kleinere Schwester darüber.

Die Leggings lässt sich einfach nachstricken, in einem Stück ohne Nähte. Da haben die Kinder und auch die Eltern große Freude dran, denn beim Spielen draußen sind die Kleinen  damit immer perfekt warm angezogen und haben volle Bewegungsfreiheit. Da Sockenwolle sich gut waschen lässt, bleibt kein Wunsch offen.

Zur Strickanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 20:29


Ich habe für euch Spiralsocken.

Spiralsocken werden ohne Ferse gestrickt und passen über mehrere Größen, denn sie wachsen mit. Somit Ideal als Haussocken für Gäste oder für unsere Kinder. 

Für die kleinen Socken reichen ein paar Gramm von einem Rest, für das größte Paar in Schuhgröße 46/47 wären es 150 Gramm. 
                           Eine schöne Alternative zu Loop oder Schal sind
                                          gestrickte Rollkragen
                                                                                                           
                  

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Freitag, 15. Dezember 2023 um 15:59

Da Sockenwolle meist recht dünn ist, eignen sich Reste davon wunderbar, um Kleidungsstücke für kleine Püppchen daraus zu arbeiten.



Dieser gestrickte Rollkragenpullover passt weiblichen und männlichen Modepuppen von etwa 30 cm größe. Du strickst glatt rechts, das Muster steckt im Knäuel und ergibt sich von selbst. Der Pullover wird als Raglan von oben gestrickt und kann deshalb sehr einfach auch an etwas größere oder kleinere Puppen angepasst werden. Dazu gibt es eine passende Mütze.

Hier klicken und du kommst zur Strickanleitung für den Puppenpullover mit Mütze.




Und hier ein gehäkelter Pullover aus Sockenwolle. Du siehst hier wieder ganz deutlich, wie sich das Muster von selbst entwickelt. Dieser Pullover wird mit festen Maschen gehäkelt. Er hat einen ganz einfachen Schnitt und kann wie auch der Strickpullover in der Größe angepasst werden. In der Häkelanleitung findest du auch die Anleitung für eine lange Hose.

Hier geht es zur Häkelanleitung für Pullover und Hose!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Sonntag, 17. Dezember 2023 um 19:56
Auch bei mir werden aus Sockenwolle nicht unbedingt nur Socken. Die Sockenwolle ist so schön fein und mittlerweile auch in vielen kräftigen Farben erhältlich, so dass ich daraus gern Puppensachen stricke oder häkele. Hier ein paar Beispiele. Ich wünsche viel Freude beim Nachmachen.

Herzliche Grüße von Ina

Poncho in verschiedenen Varianten mit Hut

Dafür kann man sehr gut Reste verwenden. Ich nehme gern Farbverlaufsgarne. Der Poncho ist einfach zu häkeln, das schaffen auch Häkelanfänger. Allen Puppenmuttis freuen sich über Zuwachs im Puppenkleiderschrank.



Puppenstrickjacken


Die Länge der Strickjacken ist variabel. Wir stricken sie als Raglan von oben in einem Stück. Das heißt, es gibt keine störenden Nähte. Ich habe einfarbige und bunte Sockenwolle verstrickt. Man kann auch beides kombinieren. Sehr schön wieder für Reste.



Elegantes Abendkleid für Puppen

Wir stricken mit einem Nadelspiel. Es genügen kleine Wollreste in schönen Farben. Das lässt sich so einfach stricken, da bleibt es bestimmt nicht bei einem Kleid. Ihr könnt es in kurz oder lang stricken.

In meinem Shop findest Du viele bunte Strick- und Häkel- und Filzanleitungen. Schau Dir gern meine Ideen an und lass Dich davon anstecken. Ich freue mich auf Deinen Besuch und wünsche Dir viel Freude beim Anschauen und Nachmachen. Herzliche Grüße von Ina.
Antwort

Montag, 18. Dezember 2023 um 09:50


Wunderbar für Sockenwollreste oder andere Garnreste ist diese kleine Katze. Sie kann auch als Katzenspielzeug verwendet werde. Ich habe dafür etwas Katzenminze zur Füllung gestopft :). Hier geht es zur Strickanleitung: Katze Karl stricken - Sockenwollreste, Kuscheltier, Katzenspielzeug (crazypatterns.net)
Antwort


 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
2 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 10:43
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Forenspiel: Sommerspaß 2024
53 Antworten Neu von veronika-t15
3. Mai 2024 um 11:59
Frist für den Dateidownload?
18 Antworten Neu von Moderator
2. Mai 2024 um 19:53
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32