Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 5. Dezember 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr festliche und entspannende Reste-Projekte. Viel Spaß damit.

@Autoren,
alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum beworben worden sein. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2023 um 15:11


Die sternförmigen Teelichthalter  sind eine wunderschöne Dekoration für den festlich gedeckten Weihnachtstisch und lassen sich ganz schnell und einfach aus Wollresten häkeln.Für einen Teelichthalter brauchst du nur etwa 10 g Baumwollgarn und eine Häkelnadel 2,5 mm.



Wenn du dir Schnee an Weihnachten wünschst, dann warte nicht, ob Petrus dir diesen Wunsch erfüllt. Häkle dir einfach ein paar süße Schneeflocken und hänge sie in dein Fenster! Wenn du möchtest, kannst du auf der Rückseite auch eine kleine Tasche anbringen und die Schneeflocken als Adventskalender benutzen. 15 g weißes Baumwollgarn und ein kleiner Rest Silbergarn genügen für eine Flocke.



Aus Wollresten lassen sich auch wunderschöne, nachhaltige Geschenksäckchen mit Weihnachtsmotiven häkeln. Die Säckchen eignen sich besonders gut, um kleinere, unförmige Geschenke unkompliziert zu verpacken. Und sie können jedes Jahr wieder verwendet werden: Das spart eine Menge Verpackungsmüll! Die Motive werden in Tapestry-Technik eingehäkelt. Du kannst sie aber auch später aufsticken, denn das Häkelmuster sind Doppelmaschen, die sich sehr leicht besticken lassen. Wie das alles geht, wird in der Anleitung ausführlich erklärt.

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 6. Dezember 2023 um 15:53
Das ist wohl die flexibelste Anleitung für einen Loop die ich kenne. Angefangen hat es mit dieser Resteverwertung. Mittlerweile gibt es über 1000!!! verschiedene Beiträge auf instagram. #nooseloop
Aber ich muss eine Warnung aussprechen. fast niemand hat nur einen Noose gemacht... es ist eine Sucht!

Noose, der Knotenloop



Besucht mich in meinem Shop:  Wollopus
Antwort

Donnerstag, 7. Dezember 2023 um 21:17
Ein niedliches Resteprojekt und gleichzeitig beliebtes Geschenk ist dieser Türwächter-Bär. Er lässt sich einfach nachhäkeln und bewacht zuverlässig jeden Raum. Besonders Kinder lieben ihn sehr. Bei uns verbreitet er an der WC-Türe  gute Laune. Aber auch an der Tür zum Home-Office kann er gute Dienste leisten.

Zur Häkelanleitung




Auch so eine kleine Taschentücher-Tasche lässt sich schnell und einfach aus bunten Resten häkeln. Ich habe sie schon oft verschenkt und jeder hat sich darüber gefreut.

Zur Häkelanleitung

In meinem Anleitungs-Shop findest du Baby- und Kinderkleidung, die mitwächst - und eine Auswahl an Puppen-/Teddykleidung. Außerdem Modisches, Nützliches, Lustiges, Dekoratives, Niedliches und mehr. Du findest mich übrigens auch bei facebook und erfährst dort immer das Neueste.
Viel Spaß beim Nadeln wünscht dir Monika.

Meinen Shop findest du hier: https://www.crazypatterns.net/de/store/mowi19 

       
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Leinen nähen
6 Antworten Neu von Akela
Gestern um 23:49
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
Gestern um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03