Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Mittwoch, 29. November 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt hinreißende Häkel-Neuheiten herunterladen und gleich häkeln.

@Autoren,
Ihr könnt hier alle Häkel-Neuheiten vom Dezember 2023 und vom 28, / 29, / 30. November 2023 vorstellen. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Mittwoch, 29. November 2023 um 18:23


Für alle, die auch in der Wohnung oder im Büro leicht an den Händen frieren, sind diese fingerlosen Armstulpen gedacht, die den Händen genügend Bewegungsfreiheit zum Arbeiten am Computer oder beim Handarbeiten lassen. Die Stulpen sind auch für Anfänger ganz einfach nachzuhäkeln.
Ich habe dafür Sockenwolle mit Farbverlauf und einem Glitzerfaden verwendet. Du kannst sie aber mit jedem beliebigen Garn und in jeder Größe häkeln. Das ist super, um Wollreste aufzubrauchen!

Klick hier und du kommst zu Häkelanleitung für die Armstulpen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Donnerstag, 30. November 2023 um 18:02
In unserem Shop gibt es einen neuen winzigen Weihnachtspullover! Mit deinem gehäkelten Pullover kannst du zum Beispiel Geschenke verschönern. Den Pullover kannst du mit ein paar Wollresten an einem Abend häkeln.

Hier geht's zur Häkelanleitung



Du suchst ausführliche Anleitungen für Amigurumis und kleine Häkelarbeiten? Dann schaue gerne bei unserem Shop vorbei und folge uns, damit du keine Neuheiten verpasst.

Viel Spass beim Stöbern und Häkeln!
Antwort

Dienstag, 5. Dezember 2023 um 17:33


Passend zur Winterzeit ein kuscheliger Loop-Schal, der fast ausschließlich aus festen Maschen und Luftmaschen besteht, also keine besonderen Häkelkenntnisse benötigt.
Ich habe dafür ein glatt verzwirntes Dochtgarn genommen - allerdings sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, je nachdem, ob der Loop eher dezent in einer Uni-Farbe oder wild gemustert daherkommen soll.

Auch bei der Auswahl der Garnqualitäten hat man (fast) freie Hand - das Garn sollte sich vor allem gut verhäkeln lassen. Deshalb kann man den Loop-Schal duftig leicht aus Mohair oder genauso gut aus einem glatten Wollgarn häkeln.



Hier geht es zur Häkelanleitung
Antwort

Sonntag, 10. Dezember 2023 um 17:18
Ganz neu in meinem Shop sind 3 neue winterlche Ü-Ei-Figuren. Um sie nachzuarbeiten, Brauchst du nur ein paar Wollreste und ein Überraschungsei. Zuerst lässt du dir das Schokoladenei schmecken. Dann geht es ans Werk und du umhäkelst  jeweils die leere Hülle des Überraschungeis mit der gewünschten Figur. Sie lässt sich öffnen, und im Inneren kannst du eine kleine Überraschung verstecken. Diese Figürchen eignen sich auch prima als Tischdekoration in der Winterzeit.

  Ü-Ei-Schneekönig

Ü-Ei-Pinguin
Ü-Ei-Eisbär

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 13:26
Wir häkeln im Dezember/ Januar gemeinsam als CAL die Jacke "Winterhimmel".Sie kann ganz individuell angefertigt werden (Länge, Weite usw.). Sie wird auf eine etwas ungewöhnlichere Art gearbeitet, kein Rvo, aber sie wird auch keine störende Schulternaht haben.

Die Anleitung ist sehr umfangreich und beinhaltet wie immer jeweils einen schriftlichen Teil sowie  Häkelschriften für alle Muster + Schemazeichnung und Maßtabelle.Der CAL beinhaltet insgesamt 5 Teile, alle Infos findest du in der Produktbeschreibung oder nach Kauf in der Infodatei. 

Hier klicken und du kommst direkt zum CAL




Material Mein Beispiel in Gr. 38/40:
  • ca. 2800m /4-fädiges Modalgarn von Sandra`s Bobbelchen
  • Häkelnadel passend zum Garn (Beispiel hier = NS 3,5)
  • zusätzlich empfehle ich ein paar Maschenmarkierer, um evtl. bestimmte Punkte zu
    kennzeichnnen
  • Knöpfe, falls gewünscht
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2023 um 12:22
Kleiner roter oder weißer Polarfuchs. Die Höhe des Fuchses beträgt nur 9cm und kann als Schlüsselanhänger oder Taschenanhänger verwendet werden.

Füchse

                  
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

meine Anleitung
                        
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2023 um 12:52
Diese 3 Weihnachtsgnome sind ganz neu in meinem Onlinelädchen hier bei Crazypatterns.

Sie wohnen im Winterwunderland und wuseln dort hin und her, um zu kontrollieren, ob auch alle fleißig bei den Weihnachtsvorbereitungen helfen und kein Geschenk verloren geht.



Du findest die Anleitung hier: Häkelanleitung Weihnachtswichtel

Viel Spaß damit und eine schöne Weihnachtszeit!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Dienstag, 19. Dezember 2023 um 13:02
Rentier Miki ist ein ganz süßer Kerl, der in diesem Jahr noch zu klein ist, um den Schlitten vom Weihnachtsmann zu ziehen. Häkel ihn Dir mit meiner Anleitung und gib ihn ein schönes Plätzchen in Deinem Zuhause.



Zur Anleitung geht es hier entlang: Häkelanleitung Rentier Miki

Viel Spaß beim Häkeln!
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2023 um 15:15


Die Glückspilz-Eierbecher bringen das Glück auf deinen Frühstückstisch!

Wenn du noch ein schnelles Mitbringsel für die Silvesterpary suchst und weiße und rote Baumwollreste zu Hause hast, dann häkle doch diese süßen Pilz-Eierbecher! Das geht schnell und  einfach und du hast ein originelles Geschenk. Die Pilze können auch mit einer kleinen Süßigkeit gefüllt werden.

Hier geht´s zur Häkelanleitung für die Glückspilz-Eierbecher!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 22. Dezember 2023 um 18:38
Heute zeige ich dir meinen fix gehäkelten „Omas Taschentuchbehälter“ für Stofftaschentücher.
Wenn du ihn etwas breiter und länger arbeitest, kannst du auch deine Spültücher darin verstauen.
So hast du Ordnung im Schrank oder auf der Küchenspüle.

Die Aufbewahrung hat ein gehäkeltes Muster.
Als Verschluss dienen zwei gehäkelte Bindebänder.
Du kannst auch Schleifenband verwenden oder Kordeln drehen.
Je nach deinem Geschmack kannst du den Taschentuchbehälter einfarbig häkeln, mehrfarbig oder kunterbunt aus Resten arbeiten.

Wenn du die genannten Maschentypen beherrschst, kannst du dich auch als Anfänger daran wagen.
Eine Häkelschrift für das Muster ist enthalten.

Klick hier und du gelangst zur Häkelanleitung von „Omas Taschentuchbehälter“


 
Viel Freude beim Häkeln wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Montag, 25. Dezember 2023 um 13:24
Für die gemütliche Atmosphäre in deinem Zuhause ist diese Winterlampe mit ihrer sanften Beleuchtung genau das Richtige.
Ob für euch selbst oder als Geschenk - die Winterlampe Eisbär Enno ist ein absoluter Blickfang! Mit viel Liebe zum Detail und individuell gestaltet, verleiht sie jedem Raum eine einzigartige Note.

Hier gelangt ihr zur Häkelanleitung

   
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Süße Amigurumi, Deko für dein Zuhause und natürlich tolle Häkel-Puppen findest du in meinem Shop,
Ganz viel Spaß beim Stöbern :)

Neuigkeiten rund um meine Häkelarbeiten, findest du auch bei Facebook.

         
Antwort

Mittwoch, 27. Dezember 2023 um 12:28
Das ist Schneemann Finni vom Nordpol. Er reist gerne in andere Ländern, wo es ebenfalls schön kalt ist. Häkel Dir mit meiner Anleitung den kleinen Schneemann. Er passt perfekt zu den kalten Temperaturen.



Du findest die Anleitung hier: Häkelanleitung Schneemann Finni
Suchst Du noch ein paar Inspirationen, dann besuch mich in meinem Shop! Bei mir findest Du Eierwärmer, Herzchen, Eulen, Füchse, Blumenketten und vieles mehr! 
https://www.crazypatterns.net/de/store/Frollein-Haekelfein




Schau auch auf meiner Facebook-Seite vorbei:
https://m.facebook.com/frolleinhaekelfein/

Ich freu mich auf Dich!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
4 Antworten Neu von veronika-t15
Gestern um 15:23
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32