Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Moderator
Freitag, 8. Juli 2016 um 14:09
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
wie findet Ihr Pailletten? Gefällt Euch das? Verziert Ihr Handarbeiten oder auch Kleidung gerne damit oder ist das nur "Flitterkram"? Erzählt mal was dazu.
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

kagome_chan
Freitag, 8. Juli 2016 um 18:19
Jetzt muss ich mich mal als riesengroßer Build a bear Fan outen, so viele Klamotten für die Stofftiere haben Pailetten an sich. Ich vertraue diesen Teilen kein Stück. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich noch wie wild mit meinen Kuscheltieren rumtobe, aber Klamotten, die zum Großteil mit Pailetten bestickt sind, sehen nicht so aus, als wären sie für die Ewigkeit gemacht. Beim Kleid von meinem Hasenmädchen sind z.B. die Träger und der Gürtel aus Pailetten. Diese Pailetten sind nur mit einem dünnen Gummifaden zusammengehalten, das wird nicht ewig halten. Bei einem anderen Kleidungsstück sind auch schon mal so welche abgegangen bzw. haben sich in der Mitte halbiert.

Für kleine Kinder würde ich das erst recht nicht empfehlen.

Also Pailetten: Nein Danke
Besucht meinen Shop:
https://www.crazypatterns.net/de/store/kagome_chan

Und hier ist mein Blog:
http://annigurumi89.blogspot.de/

[img width=148,height=112]https://www.crazypatterns.net/uploads/cache/items/2016/02/12785/haekelanleitung-hase-schluesselanhaenger-geschenkanhaenger-200x150.jpg[/img]
Antwort

KnitBig-FeelGreat
Freitag, 8. Juli 2016 um 19:21
Ich schlag mal in die gleiche Kerbe.... - ich mag weder Pailletten, noch mag ich metallische Fasern in der Wolle. Ich war nie der Glitzer-Glimmer-Typ, eher immer praktisch und natürlich veranlagt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Nadel Eule
Samstag, 9. Juli 2016 um 10:56
Ich bin auch absolut kein Fan von Glitzer und Pailletten jeglicher Art. Ich habe vereinzelt Shirts mit einigen wenigen Pailletten darauf aber die , die nicht beim Waschen abgefallen sind habe ich abgemacht.An Stofftieren finde ich es optisch sehr kitschig und es kratzt , also zum kuscheln eher ungeeignet.Zudem besteht bei Kindern immer noch die Gefahr des Verschluckens.
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Wollness Designs
Samstag, 9. Juli 2016 um 11:03
Ich gebe zu, ich stehe auf alles was glitzert und funkelt. Auch Pailletten mag ich - allerdings nicht an der Kleidung oder Accessoires. Die sind mir einfach zu kratzig. Ich habe ein tolles Shirt mit Pailletten, da konnte ich nicht widerstehen, aber es hängt ungenutzt im Schrank, weil die Dinger durch den Stoff so sehr kratzen, dass ich es keine 5 Minuten darin aushalte....
Deshalb verarbeite ich auch keine Pailletten in Tüchern. Da nehme ich lieber Perlen oder einen weichen Glitzerfaden.
Antwort

knotenzeugbykara
Montag, 11. Juli 2016 um 09:34
Also bei Spielzeug würde ich es auch nicht drauf machen, aber bei Deko schon. Ich habe welche bei meinem Feenhaus als Blümchen drauf geklebt. Das steht ja dann eh nur da. Aber bei Kleidung finde ich es total unpraktisch und irgendwie erinnert mich das dann immer an meine Oma.

LG Kathrin

Schau doch mal in meinem Shop vorbei.
Und besuch mich auch mal bei facebook.
Antwort

Pe-Ka
Montag, 11. Juli 2016 um 10:28
Ich selbst brauche es nicht. Aber meine Tochter und ihre Freundinnen lieben alles was glitzert und funkelt und es können gar nicht genug Perlen und Pailletten auf dem gehäkelten Schmuck drauf sein, den ich hin und wieder für sie mache.
Wobei ich auch sagen muss, für wirklich kleine Prinzessinen nehme ich es nicht, viel zu gefährlich das sie da was verschlucken. die sind dann mit Glitzerfäden und Noppenwolle auch immer sehr zufrieden.
Sonst werden Pailletten eher für Dekorationen oder als Augen - in der Mitte dann eine Perle - für Taschenbaumler für Erwachsene genommen.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Rückrufe bei Discountern & Co
2 Antworten Neu von Akela
Gestern um 15:57
Leinen nähen
7 Antworten Neu von Fun-Design
Gestern um 00:20
Harris Tweed
2 Antworten Neu von Fun-Design
8. Mai 2024 um 23:38
Plattstich sticken
1 Antwort Neu von Grasi
8. Mai 2024 um 21:32
Aufstricken
1 Antwort Neu von CreatOwl
7. Mai 2024 um 21:22
Glückwünsche
1 Antwort Neu von Moderator
7. Mai 2024 um 19:03
Einhorn
7 Antworten Neu von Schnuckelina
6. Mai 2024 um 19:51
Forenspiel: Sommerspaß 2024
55 Antworten Neu von Tauglanz7452
6. Mai 2024 um 8:29
Frist für den Dateidownload?
19 Antworten Neu von Moderator
6. Mai 2024 um 1:16