Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 23. November 2023 um 13:33
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
jetzt bezaubernde Anleitungen für Nikolaus / Schlitten / Rentiere / Wichtel / Gnome und Elfen herunterladen und gleich handarbeiten. 

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 2 % CR / 10 Verkäufe haben und dürfen in den vergangenen 3 Wochen nicht im Forum vorgestellt worden sein. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 23. November 2023 um 17:34

Die süßen weihnachtlichen Figerpüppchen (Schneemann, Weihnachtsmann, Elch) sind schnell aus ein paar Wollresten gehäkelt. Sie eignen sich toll als Füllung für den Adventskalender und verkürzen den Kindern die lange Wartezeit bis Weihnachten. Die Püppchen werden etwa 9 cm groß.



Auch der Rentier-Geldbeutel lässt sich gut aus Resten nacharbeiten. Von der Hauptfarbe (hellbraun) brauchst du etwa 25 g, von den anderen Farben (braun, weiß, schwarz, rot) nur winzige Reste. Außerdem benötigst du einen Clip-Taschenverschluss (z. B. von Prym).
In dem Geldbeutel kannst du ein Geldgeschenk originell überreichen.



Die Wendepuppe "Nikolausi-Osterhasi" kommt im Winter und im Frühjahr zum Einsatz. In der Advents- und Weihnachtszeit steht da ein prächtiger Weihnachtsmann. An Ostern wird die Puppe einfach umgestülpt und hervor kommt ein niedliches kleines Osterhäschen!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 08:31
Rudolf das Rentier




Bist Du bereit für Weihnachtszauber? Hol Dir Rudolf, das Rentier, in Dein Wohnzimmer!


Kennst Du ihn auch, Rudolf, das Rentier mit der berühmten roten Nase? Bald ist es wieder soweit, und kein Weihnachtsfest wäre vollständig ohne dieses niedliche Tierchen. Mit meinem 14-seitigen Häkel-Leitfaden, gefüllt mit anschaulichen Bildern, zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Deinen eigenen Rudolf häkelst, um Dein Zuhause festlich zu schmücken.

Perfekt für Anfänger:

  • Du brauchst nur ein paar Grundtechniken: den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen.
Was Du benötigst:
  • Wolle Gründl Happy (250mm Lauflänge auf 100 gr) in Beige – ca. 200 gr., sowie ein bisschen Schwarz oder Braun, Weiß, Rot
  • Reichlich Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Eine Häkelnadel der Stärke 3,5, eine Wollnadel und eine Schere
Lass Dich in die Welt des Häkelns entführen und schaffe Dein eigenes kleines Weihnachtswunder. Rudolf wartet schon darauf, Dein Wohnzimmer zu verschönern! Hol Dir jetzt die Anleitung und beginne Dein weihnachtliches Abenteuer!

Psst: es gibt Rudolf auch im Doppelpack mit dem Weihnachtsmann Knollnase zum Sparpreis


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 08:35
Weihnachtsmann Knollnase



Freu Dich auf ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit Deinem eigenen Häkel-Weihnachtsmann!

Aus dem tiefen, verschneiten Wald direkt zu Dir nach Hause: Der Weihnachtsmann kommt! Ja, das Fest der Liebe steht vor der Tür, und was wäre ein festlich geschmücktes Zuhause ohne einen liebenswerten Weihnachtsmann? Mit seinem freundlichen Lächeln bringt er weihnachtliche Freude auf jedes Regal.
In meinem 14-seitigen Häkel-Leitfaden, gefüllt mit vielen anschaulichen Bildern, führe ich Dich Schritt für Schritt durch den Prozess, um Herrn Knollnase zum Leben zu erwecken. Bald könnte er auch Dein Wohnzimmer in ein kleines Winterwunderland verwandeln.

Ideal für Einsteiger:

  • Du benötigst nur ein paar einfache Techniken: den Magic Ring, feste Maschen und Luftmaschen.
Deine Materialliste:
  • Gründl Happy Wolle (100 gr./250 m Lauflänge) in Rot – ungefähr 200 gr., sowie ein bisschen Schwarz oder Braun, Weiß, Beige
  • Ausreichend Füllwatte
  • Wackelaugen oder weiße Knöpfe
  • Eine Häkelnadel der Stärke 3,5, eine Wollnadel, eine Schere und (Sprüh)Kleber
Starte jetzt mit Deinem weihnachtlichen Häkelprojekt und bring den Charme des Weihnachtsmannes in Dein Zuhause. Hol Dir die Anleitung und lass die Weihnachtsmagie beginnen!

Psst: Herr Knollnase kann auch im Doppelpack mit Rudolf bei dir einziehen --> schau dir das Sparangebot für beide an


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 08:38
Weihnachtlicher Bilderrahmen




Mach Weihnachten und Nikolaus zu etwas Besonderem mit Deinem handgefertigten Weihnachtsrahmen!


Stehst Du auch jedes Jahr vor der Frage, was Du zu Weihnachten oder Nikolaus verschenken sollst? Geld und Gutscheine sind praktisch, aber oft wenig inspirierend verpackt. Hier ist die Lösung: Ein selbst umhäkelter Weihnachtsrahmen! Er bietet nicht nur Platz für ein liebevolles Familienfoto, sondern eignet sich auch perfekt, um Geldgeschenke oder Gutscheine stilvoll zu präsentieren.

Schnell und einfach zu häkeln:
  • Ideal für Anfänger
Was Du benötigst:
  • Gründl Happy Wolle (100 g = 250 m Lauflänge), Rot ca. 30-40 Gr., Babyrosa, Schwarz und Weiß in kleinen Mengen
  • Füllwatte, Wackelaugen
  • Einen Bilderrahmen passend für 10x15 cm Fotos, 1 cm x 2 cm Rahmenbreite/Tiefe
  • Häkelnadel Größe 4, Wollnadel, Schere
  • (Sprüh)Kleber, eventuell Klebepistole
  • Einen Bommelmaker oder zwei Pappscheiben
Grundkenntnisse im Häkeln:
  • Magic Ring (MR), Masche (M), feste Masche (FM), Luftmasche (Lm), halbe Stäbchen (hStb), Maschen zusammen (zusm.) und verdoppeln (verdp.)
Bei Fragen helfe ich Dir gerne weiter!


Häkeln und Stricken ist wie Mathematik - hat man einmal die Grundlagen verstanden, kann man alles daraus errechnen ☺

Besuches meinen Shop und finde tolle Häkelideen, neue Kreationen und viele Bilder 
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 16:59
Hier kommt eine ganze Elfenwelt - auf dieser bezaubernden Babydecke tummeln sich die Elfen in einer Wunderwelt und sorgen dafür, dass das eingekuschelte Kind ganz bestimmt schöne Träume haben wird. Die Decke ist einfach nachzustricken nur mit rechten und linken Maschen. Jede Reihe ist maschenweise ausgeschrieben, so dass schon Anfänger mit guten Grundkenntnissen und genug Durchhaltevermögen für ein etwas grösseres Projekt diese tolle Decke erschaffen können.



Strickanleitung Babydecke "Wunderwelt" - einfach



Passend dazu, aber natürlich auch als einzelnes Projekt sehr hübsch, gibt es das Elfenmotiv in klein, als Kuscheltuch oder Waschlappen.



Strickanleitung Waschlappen / Spültuch "Kleine Elfe" - ganz einfach



Für fortgeschrittene Stricker gibt es dieses Set mit Loop und Beanie, gestrickt in Doubleface, mit einer fleissigen Fee, magischen Herzbäumen und Einhörnern. Ein Traum für kleine Mädchen :-)



Set Strickanleitung Loop + Beanie "Zauberwiese" - in Doubleface
In meinem Shop findest Du Strick- und Häkelanleitungen - für modische Accessoires und auch für allen möglichen Schnickschnack für daheim. Meine Lieblingsstricktechnik ist das beidseitige Stricken, Doubleface, weil man damit so wundervolle Bilder zaubern kann. Aber auch nur mit rechten und linken Maschen lassen sich ganz tolle Motive erschaffen, und das absolut anfängertauglich!

Hier kannst Du stöbern - ich freu mich auf Deinen Besuch! Viel Spaß bei Deinen Projekten wünscht Dir Sonja

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In my Crazypatterns store you will find many patterns for accessoires, children's clothing, deco articles for your home... My favourite knitting technique is double knitting - I love how you can create pictures and stories with two skeins of yarn and a pair of needles :-)

Come and visit my store - I will add english patterns bit by bit.
All the best and good knitting! Sonja / a-mano

  
Antwort

Freitag, 24. November 2023 um 18:46
Lass mich dir diese ziemlich ausgefallene Variante einer Verpackung für Nikolausgeschenke vorstellen. Besonders viel Platz gibt es hier zwar nicht, aber für Süßigkeiten, Glücksbringer oder kleine Accessoires reicht die Verpackung allemal!


 
Dieser Nikolausschuh ist aus Fotokarton gefertigt und ca. 20,5 x 11 x 8,5 cm groß. Mit etwas Bastelerfahrung lässt er sich schnell und einfach nachbasteln.
Mein Store bei CrazyPatterns: InnasBasteleien
Schaue dir auch meine Kollektionen an und folge mir auf Facebook, Pinterest oder Instagram


Antwort

Dienstag, 28. November 2023 um 11:31
Der Elch als schwedisches Nationaltier wurde von mir auf einem kleinen Deckchen verewigt.
Du kannst das Deckchen ganz leicht nacharbeiten, denn es werden nur rechte und linke Maschen gestrickt. Die Reihenfolge der Maschen kannst du entweder vom Zählmuster ablesen oder du strickst nach der ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der ich dir jede Reihe maschenweise aufgeschrieben habe.
Als Anfänger kommst du mit Sicherheit damit gut zurecht und hast schnell ein Ergebnis, was sich sehen lassen kann.
Aber nicht nur als Deckchen kannst du dein Werk verwenden.
Auch als Spültuch, Waschlappen, Kuscheltuch oder Serviette kannst du deinen Elch präsentieren.
Auch kleine Geschenke lassen sich damit verpacken.

Klick hier für die Elch-Strickanleitung „ Alter Schwede “
 


Nachfolgend eine Idee zur Verpackung von kleinen Geschenken im Advent mit einem solchen Deckchen.
Im Bild siehst du allerdings ein anderes Motiv, es geht jedoch auch mit dem Elch-Deckchen:



 Viel Freude beim Stricken wünscht dir Mona (Froschoma_Mona)
Alle meine Anleitungen findest du in meinem Shop: Eingangstür zu meinem Shop

          

Bei Facebook findest du mich unter: FroschomaMona
Ich freue mich, wenn auch du Fan meiner Facebook-Seite wirst.
So verpasst du keine meiner Neuigkeiten.
Antwort

Dienstag, 28. November 2023 um 21:51
Die süßen Nikolaus-Säckchen sind schnell gehäkelt und immer eine gute Idee!
Du kannst sie mit verschiedenen Wollstärken häkeln und so die Größe variieren.
In jedem Fall passen eine Menge Süßigkeiten hinein ♥



Häkelanleitung Nikolaus-Säckchen
Viele weitere Häkeltiere & andere Niedlichkeiten findet Ihr in meinem Shop -
Neuigkeiten rund um SchneckenkindRaphaelo gibt's auf meiner Facebook-Seite




 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
1 Antwort Neu von ruthk
Heute um 15:34
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
Heute um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32