Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 16:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
hier im Thread findet Ihr Anleitungen für Krippen und Krippenfiguren. Mit einer selbstgemachten Krippe und dazu passenden Krippenfiguren wird Weihnachten besonders schön.

@Autoren,
2-3 Anleitungen pro Autor sind genug. Alle hier vorgestellten Anleitungen müssen mindestens 10 Verkäufe / eine CR von mindestens 2 % haben. Links, Bilder, Infos etc. nicht vergessen. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Donnerstag, 12. Oktober 2023 um 16:54

Ich stelle jedes Jahr 2 Weihnachtskrippen mit selbstgemachten Krippenfiguren auf. Bei der einen (im Wohnzimmer) sind die Figuren aus selbsthärtender Modelliermasse geformt und anschließend bemalt und lackiert worden.Sie ist schon über 40 Jahre alt, und  als meine Enkel noch kleiner waren, hatte ich immer Angst, dass sie die Figuren zerbrechen, wenn sie damit spielen.

Deshalb habe ich die zweite Krippe gemacht, mit gehäkelten Krippenfiguren. Da kann nichts passieren,  und sie wurde auch ganz eifrig bespielt. Jetzt steht sie in der Weihnachtszeit bei mir im Eingangsbereich und wird immer noch bespielt und bewundert.  Die Figuren sind etwa 10 cm groß und haben somit die ideale Größe zum Spielen ohne allzuviel Platz wegzunehmen. Die Figuren habe ich alle mit Wollresten häkeln können, denn für 1 Figur braucht man nur ganz wenig Garn.

Möchtest du auch so eine Krippe mit selbstgemachten Figuren haben? Dann schau mal deine Wollvorräte durch und fang dann gleich an!

Am besten beginnst du mit der Grundausstattung, die du bestimmt leicht bis Weihnachten fertigstellen kannst:

Heilige Familie mit Weihnachtsstern, Ochse und Esel.

Als erste Erweiterung empfehle ich dir die Hirtenszene:

3 Hirten, Schafe und Weihnachtsengel


Und last not least die Heiligen 3 Könige mit ihren exotischen Tieren:

Heilige 3 Könige mit ihren Gaben und den Tieren: Kamel, Elefant und Pferd


Du meinst, das ist ein Riesenprojekt und zu viel auf einmal? Lass dir ruhig Zeit, es muss ja nicht alles in diesem Jahr fertig werden! Fang mit wenig an und ergänze die Figuren nach und nach! Du kannst ja immer wieder zwischendurch unterbrechen. Du wirst sehen, das ist ein phantasievolles Projekt, das dir viel Freude machen wird: einmal beim Häkeln und danach beim Aufstellen! Also fang gleich damit an und lade dir die Anleitungen herunter!

Das und noch mehr gibts in meinem Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/ruthk
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Einhorn
6 Antworten Neu von Akela
Heute um 17:04
die Durftwolke
2 Antworten Neu von Moderator
3. Mai 2024 um 12:45
Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
2. Mai 2024 um 9:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02