Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 3. Juli 2016 um 17:23
Guten Tag zusammen :)

Mal ne Frage, die mich interessiert: Was macht ihr mit euren ganzen gehäkelten / gestrickten / ... Sachen?
Klar, einiges behält man selbst, einiges verschenkt man an Familie / Freunde / ... Aber... Irgendwann ist die Wohnung bald und die Verwandtschaft ist auch ausgestattet.

Bei Schals usw. ists weniger ein Problem, die kriegt man immer los...  Aber ich mach vor allem Amigurumi, und ja... Da hab ich inzwischen so einige :D Wenn zu uns jemand nach Hause kommt, könnte er meinen, hier ist ein Kindergarten :D Da ich keine Kinder in der Verwandtschaft / Bekanntschaft habe und ich nicht allen Leuten ständig was mitbringen will, geb ich das meiste meiner Oma, die stark in einer sozialen Aktion (Weihnachten im Schuhkarton)  involviert ist, sodass die Stofftierchen an Kinder aus armen Ländern gehen. Ist ja grundsätzlich ne Gute Sache, aber habt ihr noch andere Ideen, was man mit den Sachen machen könnte? :) Denn manche der Sachen (gerade wenn Draht o.Ä. verarbeitet ist) geb ich ungern für so ne Aktion weg... Man weiß ja auch nie, ob die Eltern der Kinder das dann wollen... Wie macht ihr das? :)

Vielen Dank für eure Ideen! :)
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 17:57
Die meisten Sachen, die ich mache sind von Anfang an für jemanden bestimmt. Entweder als Geschenk oder als Auftragsarbeit. Meistens Familie und Freunde oder auch Bekannte. Einiges auch für mich, aber das kommt meistens zuletzt :)
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 18:46
Die meisten werden verschenkt und der Rest auf dem  Weihnachtsmarkt verkauft.

@MyBatzi: für dich bleibt echt was übrig? Beneidenswert.... 

lg Sabine
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 19:46
Vieles "entwenden " Freunde wenn sie zu Besuch kommen und sich verlieben!
Ich habe letztens ein paar amigurumis im flüchtlingsheim hier in der nähe abgegeben.  Aber das meiste mach ich schon so ,das ich eine Person im Hinterkopf habe, für die es ist 
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 20:04
Da bin ich wohl der Egoist hier. ;-)
Ich mache eigentlich alles zunächst mal für mich und ich trage auch alles selbst - ist schließlich auch Werbung ;-).
Geschenke für Freunde und Verwandte mache ich gezielt, entweder gleich ein neues Design oder ich arbeite ein vorhandenes nochmal nach.
Ganz frisch habe ich ein Design für ein Kissen entworfen, das ich einer Freundin zumGeburtstag schenken will. 
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 21:00
@Otterthaler: Ja so auf 20-30 Teile eines für mich :))
____________________________________________________________
MyBatzi

Homepage: www.myBatzi.de
Shop auf Crazypatterns: [bitte klicken]

Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 21:49
Ganz neu jetzt für mich. Meine Baby und Kindersachen gebe ich an einen Kinderladen. Die Inhaberin näht selbst Kindersachen, verkauft aber auch Stoffe und anderes Material. Sie war begeistert, als ich ihr das Angebot gemacht habe, die für meine Anleitungen erstellten Einzelstücke zu kaufen. Es ist daher für mich kein Verkauf auf Provision oder ähnliches, sondern sie kauft mir mein Sachen (allerdings zu einem günstigen Preis)  ab.
Ich brauche dann nichts mehr nachhalten, bekomme keine Sachen mehr zurück. Ist eine gute Sache für mich.
Gedacht war ja auch, die Teile auf der neuen Plattform von CP zu verkaufen. Da glaube ich aber, das dauert noch lange, bis es dort möglich ist, die Sachen schnell abzusetzen.

Hätte ich in der Verwandschaft kleine Kinder, dann bräuchte ich mir keine Gedanken machen. Da das aber nicht der Fall ist, habe ich nun für mich (auch als Geschäftsfrau) die beste Lösung gefunden. Sachen, die vielleicht nicht so toll sind, oder mal kleine Fehler haben, schicke ich an eine Adresse, die damit noch gutes tun.
Über einen Besuch in meinem Shop würde ich mich freuen:
Hier findest Du meinen Shop
Besuch mich bei facebook und erfahre alle Neuigkeiten:
besuche mich bei facebook

Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 21:50
hi...fertige Amigurumis die im Familien- und Freundeskreis keine Verwendung finden, gehen unterm Jahr zur Sommertombola oder an Weihnachten zu Tombolas, oder als Spende zu Kindern die ein Kuscheltier brauchen können.

Als Anlaufstelle zu Spenden habe ich 2 Frauenhäuser und 1 engagierte Familie die oft auch ins Ausland fahren und dort Kinderheime besuchen und immer Spielsachen, Kuscheltiere, Kleidung brauchen können für die Kinder dort.
Ich hatte mir auch schon mal die Aktion Weihnachten im Schuhkarton angeschaut... aber hab es dann gelassen .... hatte 50 Schuhkartons gepackt.... und dann wollte derjenige der als Annahmestelle genannt wurde pro Karton noch 6€ zwecks Versand. weiß nicht ob das so üblich ist? aber mir waren dann 300 euro doch etwas viel.
Liebste Grüße   ¥    Eure Nicole
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gönn Dir Dein Häkel-Workout und Tu Dir was Gutes.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum Shop     Mehr von und über berli Design    DIY kreativ BLOG
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 21:58
Da bist du wohl nicht der einzige Egoist hier, Michaela ;-) - ist aber bei dem Wareneinsatz doch auch kein Wunder, oder?

Ich stricke auch überwiegend für mich. Die Babysachen, mit denen ich jetzt begonnen habe, wandern in einen großen Karton, denn ich gehe davon aus, dass die bei meinen beiden Mädels in naher Zukunft gebraucht werden.....
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann Fallen die Schatten hinter dich.
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 22:20
@Traudelina
Das stimmt. ;-)
Ausserdem ist eine gesunde Portion Egoismus gar nicht so verkehrt. ;-)
Bin ja gespannt, wann deine Babysachen zum Einsatz kommen. :-)
Antwort

Sonntag, 3. Juli 2016 um 22:21
Edit:
Sorry, der Post sollte an @KnitBig-FeelGreat gerichtet sein. Hab mich verguckt..... :-/
Antwort

Montag, 4. Juli 2016 um 08:52
Fast alle Amigurumis die ich häkel sind auf Bestellung meiner Kinder. Sie verschenken sie an ihre Freunde zum Geburtstag. Inzwischen wollen auch schon die Erwachsenen im Familienkreis die süßen kleinen Dinger.
Meine Mutter bestellt auch inzwischen für ihre Freundinnen bei mir - vor allem Eulen.
Und für meine Arbeitskolleginnen möchte ich auch jedem ein Tierchen machen.
Für mich selber komme ich zur Zeit leider gar nicht mehr dazu, etwas zu stricken. Das ist dann eher wieder im Winter wenn die Gartenarbeit vorbei ist und es einfach zu grauslich zum Eislaufen und Schifahren ist.
Hier geht's zu meinem Store https://www.crazypatterns.net/de/store/Pe-Ka

Schau doch mal vorbei!
Antwort

Montag, 4. Juli 2016 um 10:39
Vielen Dank für eure Antworten :)

Wollnes-Oase: Find ich jetzt nicht besonders egoistisch - Ist doch voll ok, das meiste für sich selbst zu machen. Bei Kleidung ist das auch voll normal.... Aber da ich wie gesagt hauptsächlich Amigurumi mach, ist irgendwann mal genug :D Ich weiß gar nicht mehr, wohin damit.

Bärlidesign, ja, das mit den 6€ ist vollkommen normal, das ist so üblich. Es entstehen ja auch eine Menge Kosten :) Aber wir (bzw. meine Oma) nehmen auch Schuhkartons ohne Geld an, da auch viele Leute "nur" Geld spenden, da verteilen wir das dann so um, dass es passt :)

Thema Weihnachtsmärkte usw: Find ich klasse! :) Wie machen das die Leute hier: Teilweise einen eigenen Stand machen, mit anderen zusammentun oder bei irgend einem Kindergarten o.Ä. einklinken?
Antwort

Montag, 4. Juli 2016 um 10:47
Das war ja auch mit Augenzwinkern gemeint. ;-)
Ich hatte halt erstmal eure ganzen Antworten gelesen, wie viel ihr doch für Freunde und Verwandte macht und dachte mir - dann bin ich hier der Egoist, weil ich immer erstmal alles für mich selbst mache. ;-)))
Aber es stimmt, bei Schals, Tüchern und Klamotten ist das wirklich nochmal was anderes, als wenn man Amigurumis macht. :-)
Antwort

Montag, 4. Juli 2016 um 11:16
Hallo,  also bei Bekleidung würde ich auch mich bestricken:-)
Und Weihnachtsmarkt geht bei mir so:
Ich bestücke den Tisch,  die preise sind angeschrieben und die Organisatorin kassiert für mich. Ich kann dann am letzten Tag dabei sein,  da ich sonst 3 mal die Woche den ganzen Tag über weg bin und das geht wegen der Familie nicht.
Das ist auch sehr spannend, da ich erst am letzten Tag erfahre was über die 4 Wochen verkauft wurde. Meine Mutter wohnt zwar dort,  schweigt sich aber aus.
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 08:02
Ich mache Kleidung gezielt für mich, meine Tochter ( die ist noch klein genug und findet noch alles gut was Mama so zusammenschustert), meine beste Freundin hat einen Pullover abgestaubt der eigentlich für mich gedacht war, meine Männer tragen nix Gehandarbeitetes.
Amigurumis mache ich oft für Freunde aber die meisten landen im Kinderzimmer meiner Tochter, da sie die Befürchtung hat, den Tierchen geht es woanders nicht so gut wie bei ihr...
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 14:14
"da sie die Befürchtung hat, den Tierchen geht es woanders nicht so gut wie bei ihr..."

Gott, ist das süß :D Na, wo sie recht hat, oder? :D
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 14:28
Ja aber so langsam wird es voll... 
Keine Freunde? Dann häkel dir einen ;)
Antwort

Dienstag, 5. Juli 2016 um 18:56
hier nochmal für alle der Link zur Partnerplattform von Crazypatterns, auf der man fertige Handarbeiten verkaufen kann
https://www.freeminute.net/de/
da kann man sich mit dem CP-Account einloggen
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du möchtest die Anleitungs-Highlights angucken? - Dann klick gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Fertige Einzelstücke zu ausgewählten Anleitungen könnt Ihr hier bekommen.
 
Antwort

Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:18
Hey, ich stricke und häkle für einen Verein, der die Sachen an Sternenkinder und Frühchen verteilt. Da ist immer Bedarf - Leider. Auch als Erinnerungsstück für die Eltern der Sternenkinder.
Antwort

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 22:02
Sternenkinder finde ich gut. Dass mache ich auch.
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Hund/Welpe Shiba Inu
2 Antworten Neu von mona-merle
Heute um 10:23
Doppelte Zunahme
1 Antwort Neu von Moderator
Gestern um 19:21
Verrücktes Gartenwetter
10 Antworten Neu von Petra Perle
21. Apr. 2024 um 17:20
Angenehmes Wochenende Euch allen
5 Antworten Neu von monalisa2662
20. Apr. 2024 um 14:47
Taschen für Frühjahr und Sommer
4 Antworten Neu von ruthk
20. Apr. 2024 um 13:48
Tischdeko für die neue Saison
4 Antworten Neu von CELLdesign
19. Apr. 2024 um 14:29
Dreieckstücher für den Sommer
2 Antworten Neu von elke-eder
19. Apr. 2024 um 7:52
Tasche fällt zusammen
4 Antworten Neu von schortina
18. Apr. 2024 um 11:18
Tuchanleitung Joker Hilfe benötigt
10 Antworten Neu von Nadeleule
18. Apr. 2024 um 11:07