Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Dienstag, 19. September 2023 um 12:06
Liebe Nutzer, liebe Autoren,
habt Ihr Tipps für StrickanfängerInnen?
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Dienstag, 19. September 2023 um 20:45
Für den Anfang finde ich immer einen Schal super, einfach kraus rechts gestrickt, nicht zu viele Maschen auf der Nadel und ziemlich schnell ein Fortschritt zu sehen.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 10:26
Ja, ich würde auch sagen, ein Schal ist ein schönes Projekt - nur mit rechten Maschen. 

Ist es ein jüngeres Kind, evtl. auch ein Kissenbezug oder eine kleine Decke für die Puppe. 
                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 10:29
Das waren meine Anfänge

Der Schal für meine Puppe war das erste Projekt, dann kam irgendwann die Hose. Meine Oma hat es mir damals gezeigt und gelernt. Sie hat immer für sich etwas gestrickt und ich bekam die Restwolle dann für meine Puppenkleidung

                                                                                                                                                          
              

                     **** Wir Autoren freuen uns über eure Bewertungen ****

In meinem Shop findest du Anleitungen für Schals, Tücher, Mützen und vieles mehr. 

Kostenlose Anleitungen findest du auch in meinem Blog

Ich freue mich über deinen Besuch                                                  
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 18:44
Ich denke da etwas anders. Man sollte sich ein Projekt aussuchen, das man wirklich stricken und tragen möchte. Nicht gerade ein Fair Isle Teil mit Steek und allem, wo man wirklich Übung braucht, aber ein einfacher Raglan von oben mit ein Bißchen Muster, Zöpfe oder so, das geht auf jeden Fall. Wenn man Schritt für Schritt vorgeht, ist das doch kein Problem. Vom Anschlagen über rechte und linke Maschen, Zunahmen, weitere Stricktechniken und Abketten findet man immer Tutorials auf YouTube.
Mein Grundgedanke ist, daß man ja Spaß dran haben und am Ende etwas entstehen soll, was einem auch wirklich gefällt. Wenn das ein Schal ist, ok! Dann los! Aber ich habe damals das Strickzeug schnell in der Ecke liegen gelassen, weil ich genau mit so einem „Anfängerprojekt“ begonnen habe. 
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 20:33
Es ist schon ein Unterschied, in welchem Alter man anfängt. Ich denke, dass ein Kind mit einem Raglan-Pulli als erstes etwas überfordert wäre, auch rein zeitlich.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
Fröhliche Grüße
Veronika
Antwort

Mittwoch, 20. September 2023 um 20:38
Ja, klar. Ich bin jetzt aber von Erwachsenen ausgegangen. Bei Kindern liegt der Fokus eher woanders. 
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Forenspiel: Sommerspaß 2024
44 Antworten Neu von CreatOwl
Gestern um 14:57
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
Abnäher
3 Antworten Neu von Akela
30. Apr. 2024 um 16:00
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14