Deutsch | € (EUR) Einloggen
Thema erstellen
Sonntag, 3. September 2023 um 15:29
Hallo allerseits, 
ich habe mal wieder eine ziemliche Anfängerfrage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei den Streamingdiensten bin ich nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden.. bzw nicht so,  dass ich in den Nachfolgerunden auf die richtige M-Anzahl komme...
Und zwar geht es um den unsichtbaren Rundenabschluss mit halben Stäbchen und nachfolgendem Wenden der Häkelarbeit. In meiner Anleitung wird dieser Abschluss folgendermaßen beschrieben: " Verbinde die erste Masche der Rd mir einer Kettmasche, ziehe fest an. Häkle 1 Luftmasche, gut anziehen. Häkle 1 Lfm. Arbeit wenden."

- Ich verstehe nicht recht, in welche Masche ich einstechen soll, damit der Abschluss unsichtbar wird. Bei dem "normalen" Rundenabschluss würde ich ja in die 2. Steigeluftmasche meine Kettmasche setzen und dann die neue Runde beginnen, indem ich in das 1. hStb der Runde (bei Arbeit wenden klar - letztes Stäbchen der Vorrunde) einstechen..?! - Wie ist das hier gemeint?  Soll ich quasi die erste Steigeluftmasche zuziehen und als 1 Masche zählt dann die verbliebene Lm?  Wo setze ich die KM zum beenden bzw das erste neue hStb der Folgerunde ein, um es richtig zu machen? Kann mir da jemand helfen?

(*Ich hatte Videos geguckt zum unsichtbaren Rd- Anschluss (Methode mit 1fm und 1 lm zu Rundenbeginn - Abschluss: KM dann in fm um halbes Stb optisch "hinzumogeln". Mit dem Wenden hier bekomme ich es aber nicht hin. ) 

Möglicherweise eine sehr blöde Frage - ich würde aber mein Projekt gerne fortsetzen können - da es gerade sehr frustrierend ist...

Herzlichen Dank im Voraus und weiterhin einen schönen Sonntag! :-)

Judith
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 17:04
hallo Judith,
willkommen bei uns.
Wenn das eine Anleitung von Crazypatterns ist, kannst Du den Autor / die Autorin jederzeit um Hilfe bitten.
Ich kann den Autor / die Autorin auch für Dich ansprechen, wenn Dir das lieber ist. Im dem Fall gib mir bitte den Link zur Anleitung. 

Wenn die Anleitung nicht von Crazypatterns ist, können Dir die Nutzer und Autoren hier im Forum ggf. trotzdem weiterhelfen. 

Viel Erfolg
Josefa 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 19:32
Guten Abend Josefa,  

Danke und herzlichen Dank für den Tipp! Die Anleitung habe ich nicht bei Crazypatterns erworben, sondern woanders, weshalb ich lieber von einem Upload  abgesehen  habe ;-) Ich habe oben lediglich abgeschrieben, so wie es in der Anleitung steht. Ich dachte, ich gucke mal, ob hier jemand spontan helfen kann... 

Viele Grüße 

Judith
Antwort

Sonntag, 3. September 2023 um 19:44
ok, viel Erfolg. Die Nutzer und Autoren im Forum haben jede Menge Fachkompetenz. :-) Das wird schon werden. 
Josefa | Mod bei crazypatterns.net
Du suchst Anleitungs-Highlights? - Dann klicke gleich hier rein und entdecke Schönes & Neues. Viel Vergnügen beim Lesen & Stöbern auf Crazypatterns.
Die Autoren freuen sich über Euer Bewertungs-Feedback.
Jetzt die neue Facebook-Seite zum Thema Wollreste verarbeiten liken
Antwort

 

Antwort schreiben

Bitte registrieren oder einloggen!

Suche im Forum


Letzte Aktivitäten im Forum

Abnäher
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
Gestern um 09:03
Bündchenware
2 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:51
Nachschlag Babysachen
8 Antworten Neu von Schnuckelina
30. Apr. 2024 um 19:45
wie nähe ich einen RV ein
7 Antworten Neu von veronika-t15
29. Apr. 2024 um 15:48
günstig viel handarbeiten
5 Antworten Neu von CreatOwl
29. Apr. 2024 um 11:02
Beerenmotive jetzt handarbeiten
4 Antworten Neu von appelino
28. Apr. 2024 um 7:15
Kleines Täschchen nähen
5 Antworten Neu von ursulapetra
27. Apr. 2024 um 21:32
Urlaubsfeeling handarbeiten
2 Antworten Neu von ruthk
26. Apr. 2024 um 14:46
Wollnadel / Stopfnadel
4 Antworten Neu von Tauglanz7452
26. Apr. 2024 um 9:14